Jungs, ich bin am Ende ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: ja...

Beitrag von Chrono » Mi 08.12.04 22:51

> obelix schrieb:
> >
> allerdings darf man auch beim überholen nicht die erlaubte höchstgeschwindigkeit überschreiten.
>
> aber ne fette teilschuld gibt das auf jeden fall.
>
In dem Moment hatte es bei mir leider ausgesetzt. :evil:
Was mir noch aufgefallen ist, viele fahren auf der AB auch 120km/h. *kopfschüttel*

Wie dem auch sei, seit dem Vorfall mit dem Golf fahre ich nur noch AB. Landstraße wurde mir einfach zu bunt, das Fass ist voll.

Benutzeravatar
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Beiträge: 700
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 61206 Wöllstadt

Beitrag von Onkel Dominik » Mi 08.12.04 22:52

Der Vorteil an einem Beifahrer ist bei so Überholmanövern, dass man diese Idioten, die sich nicht überholen lassen, polizeilich anzeigen kann. Natürlich nur, wenn man das Kennzeichen hat. Aber wenn du beim überholen das Geschwindigkeitslimit überschritten hast bist du sowieso dran :sleepy:

Sei froh, dass euch nix passiert ist.
Ich habs gestern auch mit meinem 406 geschafft trotz Winterreifen, angemessener Geschwindigkeit, ohne vom gas zu gehen oder zu beschleunigen, das Heck in einer Schikane zum Ausbrechen zu bringen.
War auch schon knapp mit meinem Abfangmanöver.

Ich wünsche dir daher eine gnädige Versicherung und ein Weihnachtsgeschenk mit 4 Rädern*gg*
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 08.12.04 23:54

HAllo!

Erstmal kannst du froh sein, dass ihr beide noch fit seid.
Aber ich muss sagen, dass ich dafür eigentlich kein Verständnis hab... Wenn ich merke, der, den ich überhole, Gas gibt, dann brems ich wieder und scher hinter ihm ein. Erst recht bei dieser Witterung momentan!
Wobei ein Ford Ka eigentlich kein Gegner für ein anderes Auto sein dürfte? Suspekt... :roll:

Lustig war's mitm Turbo auf der Autobahn- hinter mir im Spiegel ein BMW-Drängler... volles Aufblendprogramm... ich bin dann nach rechts und hab ihn kommen lassen. Sitzt so eine Blondine drin und winkt als Beifahrerin grinsend zu mir rüber- ihr Freund daneben...
Ich musste nur laut lachen, hab dezent den rechten Fuss gelupft und weg war ich... :lol:

Sowas brauch ich dann ja auch ab und an mal- aber sicher nicht auf der Land oder Bundesstrasse... da ist es echt fahrlässig!

Naja, wie gesagt, sei froh, dass du fit bist- der Rest wird schon wieder. ;) Was wars denn für ein Auto?

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Do 09.12.04 08:42

Mein Beileid, Kumpel! Oida, Glück, dass euch zwei nix passiert is!

Ich war auch schon öfter mal drauf und dran, mit 120 aus der Kurve zu fliegen, nur weil ich mich provozieren lassen hab. Aber dann bin ich wieder ne Zeit geheilt...!

Nochmal, mein Beileid. Schade ums Auto. Aber du wirst schon wieder klarkommen!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Do 09.12.04 08:59

> Gentry_Ba schrieb:
> Erstmal kannst du froh sein, dass ihr beide noch fit seid.
Da stimme ich zu.

> Aber ich muss sagen, dass ich dafür eigentlich kein Verständnis hab... Wenn ich merke, der, den ich überhole, Gas gibt, dann brems ich wieder und scher hinter ihm ein. Erst recht bei dieser Witterung momentan!
Auch hierzu. Man muss das aber auch positiv sehen, das Erlebnis prägt sicher und man macht es nie wieder. Ist zwar eine teure Lektion gewesen, aber die kann man sich nicht immer aussuchen.

> Wobei ein Ford Ka eigentlich kein Gegner für ein anderes Auto sein dürfte? Suspekt... :roll:
Täusch dich mal nicht, lass es z.B. einen Fiesta mit Turbodiesel sein. Diese Scheissdinger haben 80PS oder so, aber gehen ab, das glaubt man nicht. Meine Mutter fährt so einen und wir waren letztens mal zufällig nebeneinander auf einer Ausfallstrasse. Also meine 136PS haben ganz schön zu kämpfen gehabt...

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

verdammt...

Beitrag von s16z » Do 09.12.04 10:37

ich kann es nicht glauben dass es solche idioten gibt!!! :twisted: :twisted: gerade gestern ist mir das gleiche passiert. da tuckert vor mir ein lokal patriot mit seinem gölfchen auf der landstrasse entlang. na klar, ich hasse ihn, er hasst mich. hab ihn dann überholt... hab schon geahnt das er absichtlich langsam fährt damit er dann beim überholen beschleunigen kann...
ich fuhr rüber, im dritten, voll beschleunigt auf 120 (von 80)... guck rüber...seh wie er auch am beschleunigen ist... zum glück war mein kleiner noch n zacken schneller, sonst hätte ich wohl nen frontalen gehabt mit dem fahrer der mir entgegen kam. am liebsten hätte ich ihn ausgebremst und mal aus seinem gölfchen geholt. ARGH. ich hatte so ne wut. diese machtspielchen gehen mir auf den sack. jungs lasst das. wenn auf der autobahn, ok, da ist das noch absehbar, aber auf ner landstrasse. verdammt.

ah, und vonwegen abbremsen und wieder rüber ziehn war nich, da er leicht versetzt hinter mir war. seine 130 kg waren wohl zu schwer für das kleine gölfchen.. auf jedenfall hat es meine pumpe (herz) wieder mal richtig druchgespühlt. aber darauf kann ich gerne verzichten!

gruss
cyrill
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Do 09.12.04 10:45

Ich hab hin und wieder ein Heizerchen mit einem 323F, der öfters mal beim Heimfahren von Arbeit vor mir ist. Da gabs auch schon häufig knappe Sachen mit Bankett, Traktoren und Spiegel-An-Spiegel-ÜBerholmanövern :D!

Ben
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12.11.04 14:16

Beitrag von Ben » Do 09.12.04 10:57

Erstmal Danke jungs,

ja klar seh ich jetz selbst ein dass es leichtsinnig war überhaupt zu überholen, erstrecht bei dieser etwas Kurvigen Waldstrecke. Aber hinterher ist man immer schlauer! In diesem Moment denkt man ja nicht daran, ob sich das jetz wirklich lohnt, oder nicht. Da geht einem nur durchn Kopf, zzz, dem zipfe tuckert ich jetz ned ewig nach, bin ja gleich vorbei ...

Naja, die Versicherung wird ned gnädig sein, bekomm nämlich null - , - garnix :(

Warn 106er S16 ...! Der da:


http://home.arcor.de/dt61/sommer/loewe1.JPG
http://home.arcor.de/dt61/sommer/loewe10.JPG


Oh man, wenn ich die Bilder seh könnt ich wieder heulen ... Ich mach nachher mal welche wie er jetz aussieht ...

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Do 09.12.04 11:01

OCH DER NEUE!!! Den hast du ja erst vorn paar Tagen stolz hier gezeigt.

Tut mir echt leid, Junge. Aber jetzt kann man eh nix mehr machen...! Das wird schon wieder. Hol dir inzwischen nen netten 205, kannst nix falsch machen :)!

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Do 09.12.04 11:17

> Ben schrieb:
>
>Dann cruist son Auto vor mir, mit, ka weiß nima so viel, vielleicht 80 dahin.

> Wobei ein Ford Ka eigentlich kein Gegner für ein anderes Auto sein dürfte? Suspekt... :roll:

Ich glaub' ka stand für "Keine Ahnung", nicht für Ford Ka, oder ?

Und der Überholte war's schliesslich nicht, der in der Kurve gradeaus gefahren ist :roll:
Trotzdem tut's mir Leid für dich, Ben, war ein nettes Auto :(
Gruss
Alex

Antworten