Funkzentralverriegelung nachrüsten?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Di 30.11.04 13:29

McHolle schrieb:
Oh Jungs...... Nehmt die Zeit die ihr geplant habt, und rechnet sie mal 5 ;-p

zu empfehlen ist diese Anlage mit alarm. Das ist die ,die ich jetzt drin habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
Ich weiß nicht, ob wir die anleitung so hinbekommen wie ich es machen wollte. IS aber wirklich ne heiden arbeit.
*g* ABWARTEN! ;)

Bei DEM Preis und ebay .... sorry, aber meine Erfahrung zeigt - Finger weg!

Nachdem ich meine Anlage alle 2 bis 3 Monate einschicken konnte weil sie nicht mehr ruhig zu stellen war, haben wir sie komplett vom "Netz" genommen .....

Meine hat im Übrigen knapp 80 Euro gekostet ...

Viel Glück mit Deiner - ich bin froh, jetzt ne anständige zu haben ^^ auch wenn der Einbau erst zu Weihnachten erfolgt - aber Vorfreude ist die schööönste Freude ...

P.S.: Das mit der Zeit stimmt - haben uns da auch verrechnet *g*


In diesem Sinne
*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Maniac_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 09.07.04 08:16
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac_206 » Di 30.11.04 13:39

also die anlage von mcholle find ich persönlich nich so dolle... hab die vor ner woche oder so bei nem kollegn in nen corsa gebaut! die beschreibung war auf einer din a4 seite und zum teil musste man da raten was wo jetzt dran soll! und nach dem einbau ging dann zwischendurch einfach mal der alarm an oder so nen spass und mit der sirene kann man auch nich wirklich jemanden erschrecken! weiß jetzt nicht ob das genau die ist aber auf dem bild sieht die genauso aus!

also ich hab bei mir die sachen von waeco drin... alarm plus zv hat mich ca 150 euro gekostet! aber alles einwandfrei beschrieben und hat mich auch noch nicht im stich gelassen! kann die nur empfehlen!
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von svendrae » Di 30.11.04 14:11

Hi,

also ich hab mir vor ca. 3-4 Wochen eine ZV mit FB in meinen 205 eingebaut. Das mechanische ist etwas Fummellei, aber wenn man es bei einer Tür geschafft hat, ist es bei den andern ganz leicht.


Und die Elektronik ist ein Kinderspiel (ok ich sag das jetzt als Elektroniker (3 Lehrjahr) mal so :))


Also ich hatte mit 5 Std. gerechnet und habe ca. 8Std. benötigt, dazu sei aber gesagt, dass ich es Nachts auf nem NICHT beleuchteten Parkplatz bei uns am Wald mit einer TASCHENLAMPE gemacht habe...

Am Tage hätte es bestimmt in 5 Std. geklappt. Habe sie in 4 Türen eingebaut. Ausgegeben habe ich für ZV + FB 120€ ca. mit Blinkeransteuerung und sonst halt nichts. Reichweite liegt bei ca. 50m problemlos.

mfg Sven
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
DarcBase
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 23.04.04 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: im Badner Land
Kontaktdaten:

Beitrag von DarcBase » Di 30.11.04 16:08

Ok Danke für die Antworten, hab mich entschlossen ich werd mir jetzt eine von Waeco holen.

Gruß DarcBase

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Di 30.11.04 16:12

ich kann nur die carguard sachen empfehlen.
super einbauanleitung, super support und bis jetzt keinerlei probleme (naja die batterie meiner fb ist nach knapp einem jahr jetzt leer *gg*)
der einbau war relativ easy. hab nur etwas gebraucht die richtigen kabel zu finden, was aber bei jeder zv das hauptproblem ist.
nur mach es irgendwo wo es warm ist. nicht so wie ich der bei minusgraden auf dem parkplatz rumgerutscht ist mit tauben fingern.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Di 30.11.04 16:22

> 6|_oo7 schrieb:
>
> Natürlich bekommt man diese Einzelheiten und auch Unterlagen fürs Auto von Peugeot. Nur nicht für nix und auch nicht beim Händler.
>
> http://public.infotec.peugeot.com/

Ist ja fast umsonst...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von McHolle » Di 30.11.04 17:38

Also das mit dem alarm los gehen hat wohl damit zu tun, das der jenige den Neigungssensor zu scharf gestellt hatte. bei mir hat alles super gefunzt

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Di 30.11.04 20:12

Ich hab ja das ganze mit em Holle zusammen verbaut. Also wie haben zu zweit jetzt knapp 20-25 Stunden verteilt auf mehrere Tagen gebraucht. Wobei ich sagen muss, dass das rumsuchen, wo man was durch Schrauben befestigt entfernen kann und so, die meiste Zeit gekostet hat. Das anbringen der Anlage selber geht in 2-3 Stunden über die Bühne.
Aber so als Tipp beim 306. Ihr solltet sehr schmale Hände haben, weil ziemlich eng in der Tür ist, um dort ne nachgerüstete ZV einzubauen. Aber wir werden da noch ne Anleitung mit allem drum und dran in die Bastelecke stellen. ;)
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von svendrae » Di 30.11.04 20:24

Wieso habt ihr so lange gebraucht? Wie bereits gesagt hab ich es unter schwierigen Bedingungen alleine in ca. 8 Std. ORDENTLICH geschafft.

Im 205 zumindest waren die Bohrungen und so alle schon da und die Universal ZV zum nachrüsten passte perfekt...


Und die Kabel anzuschließen ist ganz leicht, Die Blinkersignale kann man am Knopf vom Warnblinker abgreifen und Zündungsplus in der Lenksäule. Und der Rest wird halt ordentlich verlegt, was auch nicht lange dauert ;)


Am meisten Zeit hat es gedauert einen guten Platz für das ZV Relais zu finden *g*


mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Di 30.11.04 20:29

Naja, die vorderen Türen waren ziemlich kompliziert in erster Linie gewesen. Später war es kein Problem. Aber wir wollten auch sehr ordentlich alles machen und haben da auch sehr vorsichtig gearbeitet. Und außerdem war es auch ziemlich kalt manchmal, so das die Hände nicht immer das machten, was man wollte *g*.
Wenn wir konsequent und im Warmen gearbeitet hätte, wären wir sicher schneller fertig gewesen. Aber die meisten arbeiten sicher so wie wir und deswegen die Info, das es sicher länger dauert, als man denkt ;)
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Antworten