Welchen Sportluffi fürn 106er S16? (+ Bilder vom Schatz ;))

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ben
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12.11.04 14:16

Welchen Sportluffi fürn 106er S16? (+ Bilder vom Schatz ;))

Beitrag von Ben » Mo 29.11.04 18:58

servus,
hab jetz endlich meinen Schatz ;)

Nur am Sound fehlts noch bisl, und denk mal bei den Drehzahlen wäre ein Sportluffi ganz cool ... ;)

Nur welchen?! ****** sind sie ja alle, K&N der zweiten Generation kommt da schon mal gar nicht in Frage, einfach zu teuer ...

Würdet ihr einen normalen K&N 57i Kit, oder irgend so ne Airbox oder sonstige Alternativen nehmen?!
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?! Wäre nett ... Danke!

Achja, so sieht er aus:

Bild


Bild

Und gestern war ich noch aufer Bahn, aber war zu 3 im Auto und war Verkehr usw, auf 220 bin ich gekommen, bisl was wäre siche rnoch gegangen, aber denke nicht viel ...! ´


Bild

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Mo 29.11.04 19:05

Hallo Ben

...schicker Wagen :)

Du hast eh schon so ne mörder Auspuffanlage oben, wie kann es da noch an Sound fehlen!?

Wenn Du nur einen SportESD hast kann ich Dir dazu raten auch nenn SportVSD einzubauen, das verbessert den Sound um einigens.

Zum Luffi.. ich hab ein K&N 57i Kit und bin sehr zufrieden damit!


grüsse gugsi
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Beitrag von Pug206 » Mo 29.11.04 19:37

Servus !!

Schöner Wagen.... :o

Ich fahre zur Zeit mit einen Green Twister rum aber nächstes Jahr Airbox von FP geplant :)
Die es in ebay auch für n 106 gibt bzw. mal beim Robert anfragen bei Interesse :roll:

Gruss
Pug206

Ben
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12.11.04 14:16

Beitrag von Ben » Mo 29.11.04 22:24

Naja, danke, aber so mörder ist die nicht! Sieht zwar gut aus, aber ist eig. kaum lauter als orginal ... Also man hört ned viel, aber das ist auch gut so, ich will nicht dass er dauernd nur noch tief und laut tut, sondern halt nur wenn man Gas gibt gscheid röhrt, und man auch leise fahren kann ... Also da kommtn Luffi ganz richtig :)

Jo, wer isn der Robert?!
Heißt der mit Nick einfach "Robert"?! (Bin noch ned viel in diesem Forum gewesen ;))

Und nochwas, welche Tuning-seiten von Peugeot und Co könnt ihr mir denn empfehlen?!
Find da nicht grad viel ... (Zumindest ned so viel wie Audi, VW und Co :))

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peschi » Mo 29.11.04 22:54

hab auch das k&N kit und bin schon zufrieden damit, sound ist gut und was will man mehr :D

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » Mo 29.11.04 23:41

Also der Robert nennt sich im Forum Streetfighter
Hier seine Page http://www.french-power.com
Gibt aber noch andere, rüffer, clemens, hamann etc!
Probier mal in der Linkliste und/oder google ;)
Würde zu ner Airbox raten!

Ben
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12.11.04 14:16

Beitrag von Ben » Di 30.11.04 18:52

Ajo, danke euch ;)

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Soundtuning

Beitrag von theblackCrow666 » Mi 01.12.04 17:37

Das ist eine Musketier rechts-links, die ist kernig, aber nicht wirklich "soundig".

K&N Gen II ist teuer und war damals der einzige offene Luftfilter mit TüV für unseren S16er. Der Sound ist sehr gut bis brachial.

Da French auch die Airboxen getüvt hat, empfehle ich dir unbedingt diese. Die Airboxen haben einen hervorragenden Sound. Sie sind "Simota-Nachbauten" und gut verarbeitet. Der K&N Gen II ist trotz Hitzeschutz einfach im Sommer bei 1/4 Meilen-Rennen der Airbox unterlegen. Wenn der Motor heiß ist und von Außen die Sonne brennt, kannst Du es merken. Im Winter aber oder wenns halt kühl ist, ist der K&N II meiner Meinung das nonplusultra, da er eine sehr großen konischen Filter hat! Die Frischluft kann man ideal von Unten heranführen, der Schlauch schnorchelt dann vorne im Frontspoiler. (ist ideal beim S16)

Um den Sound weiter zu verbessern, probiere auch einen anderen Mittelschalldämpfer. Wenn Du wirklich Sound am S16 willst, dann kommst Du an der Rüffer Gen. II +5db nicht mehr vorbei. Geile Optik, gute Verarbeitung und brachialen "Süchtigmachsound". Ich fahre die Anlage in der 4 mal 90 mm-Version und bin mehr als zufrieden.

Zusätzlich fahre ich noch einen 4in1 Fächerkrümmer (GMC) und das ist wohl das i-Tüpfelchen für den Sound. Das Außengeräusch von Vorne ist ab 3000 u/min wie Musik für meine verwöhnten Ohren.

Ich habe schon alles am S16 ausprobiert und für mich ist der beste "getüvte Sound" diese Konstellation.

French-Airbox (alt. K&N Gen II) plus Fächerkrümmer 4in1 (GMC, Devil, Clemens) plus Sportkat, plus z.B. Mitteschalli Supersprint plus Rüffer/Mohr Gen II +5db

Viel Spass (;
Auf alle Fälle immer Gen II nehmen bei den Rüfferanlagen!
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Ben
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12.11.04 14:16

Beitrag von Ben » Mi 01.12.04 19:46

Hm, ja, danke, aber das alles auf einmal ist dann doch bisl zu teuer ;)

Jo an Fächerkrümmer hab ich auch scho gedacht, is aber auch ned grad billig ... Mir würd jetz mal ein Luffi reichen, zumindest bis zum Sommer ...!

K&N Gen. II ist aber auch übertrieben teuer, ich geb doch ned 600 DM für so ein kleines scheiß teil aus :)

Wieviel kostet denn diese French Airbox, und wo gibts die am billigsten?! :)

thx

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Mi 01.12.04 20:48

Jo French Airboxen gibt es bei French Power. ;)

Den Link dazu hat gobo206 gepostet.

Dort auf Tuning > 106 > Motor -Sportluftfiltersysteme.

oder

Direktlink

Und ich glaube wär anderes als French Power wird die nicht verkaufen. ;)

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten