Beitrag
von Krumnix » Fr 26.11.04 17:04
Also das sind die Daten genau:
Regionalklasse: R8
Typklasse: 19
SF-Klasse: 2
Beitragsatz: 85%
Gültig ab 01.01.2004 mit einer Endsumme von 614,87 €
Regionalklasse: R8
Typklasse: 16
SF-Klasse: 1/2
Beitragsatz: 140%
Gültig ab 01.01.2005 mit einer Endsumme von 1023,21 €
Angaben beziehen sich pro halbes Jahr zu zahlenden Betrag.
Der Schaden an der Tür wurde zuerst von einem Freund von mir gemacht, der Gutachter ist. Da ich leider in Polen für eine lange Zeit war, als sich der Unfall ereignete und mein Vater die 350€ nicht hatte, hab ich das meiner Versicherung dann gemeldet, bzw. die Fahrerin des anderen Wagens hat den Schaden dann dort gemeldet.
Ich hab grad mit der Versicherung telefoniert und erfahren, das die Aufstufung bei denen immer so radikal ist. Andere sind da echt "lieber". Auf die Frage, ob ich den Schaden zurückkaufen kann, sagten sie mir, das der Schaden sich auf 3.800€ beläuft. Für ne kleine Delle.... Also ich fand schon 350€ viel zu viel, als das mein Kollege sagte.
Naja, das zurückzahlen kann ich dann auch vergessen.
Und das es nur ne Delle war, sieht man auch daran, das mein 307 an der Stossstange nur nen kleinen Kratzer hatte, den man nur gesehn hat, wenn man wusste, wo er war.
Ich denke mal, das die Fahrerin des Wagens da ordentlich zugelangt hat und noch andere Sachen reparieren gelassen hat. Und da ich in Polen war, konnte ich das nicht nachprüfen.
Ich hoffe, das ich genug Weihnachstgeld bekomme, sonst muss ich meinen 307 abmelden.....
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!