Totes Tier im Motorraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
406heijn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mo 03.05.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: 48308 Senden

Totes Tier im Motorraum

Beitrag von 406heijn » Di 23.11.04 08:38

Hi,

letztens hab ich mal Waschwasser nachfüllen wollen, klapp die Haube auf und fange an Wasser nach zugießen, da finde ich so ein komisches Ding hinter der Batterie auf der Einspritzanlage.
Zuerst dachte ich, das währe ein alter Putzlappen, den sie bei der letzten Inspektion vergessen hatten. Sah echt merkwürdig aus, ganz platt gedrückt, wie ein ausgewrungenes Fensterleder mit Fusseln dran. Dann hab ich die Krallen entdeckt und dachte ich seh nicht recht. Die Fusseln sind natürlich Fellreste. Was fehlt sind irgendwelche Knochen oder Innereien, daher nehme ich an, das das Vieh nicht dort verreckt ist. (Letze Inspektion war auch grade 6 Wochen her, da war noch nix.)

Hab aber sofort alle Schläuche kontrolliert, auf Marderverbiss, ist soweit O.K.
Jettz die Frage, wie kommt das Ding dahin?
Fahr einen 406 Break Ser. mit eigentlich voll gekapseltem Motor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Lüftungsschlitze passt und während der Fahrt dadurch gewirbelt wurde, ich meine ja so ein paar lose Blätte können ja mal vorkommen, aber das Ding war ca. 25 cm lang und 10 cm breit.

Schon komisch, kann man die Motorhaube von aussen öffnen? (Misstrauisch wie mann so wird, Fremdeinwirkung, ein lieber Nachbar :mad: ?)

Habt Ihr auch schon soetwas erlebt?

Greetz Heijn

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Beitrag von MADDIN » Di 23.11.04 08:42

Hi,

also sowas habe ich ja noch nicht gehört. Bei meinen 406 ist unten im Motorraum nicht alles verkleidet also bei mir könnten solche Tiere ohne probleme rein!
Soweit ich weiß kann man die Motorhaube nicht von außen öffnen (ohne Gewalt)
Kann ich mir nicht erklären wie bei Dir dies Tier rein kommt wenn dein Motorraum von unten zu ist!
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Di 23.11.04 08:46

Ha, du wirst nicht glauben, wie gelenkig Katzen sein können *g*
Ich habe auf der Batterie meines 205ers (und da ist nicht wirklich viel Platz bis zur Motorhaube) schon eine Stulle und einen toten Fisch gefunden. Der Fisch war auch gut durch und hat nichtmal gerochen ;)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » Di 23.11.04 10:45

Ich hatte nur einmal nen Fasan im Kühler hängen ! den hatte ich aber zuvor erwischt.

ein bekannter hat so einen kleinbus wo der motorraum in der mitte zwischen den sitzen ist und da saß auch schon einmal ne katze im Winter drin war wohl noch schön warm ! Beim starten des motors hat es dann die katze ein wenig zerfetzt .
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

Benutzeravatar
Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave206 » Di 23.11.04 11:05

Beim starten des motors hat es dann die katze ein wenig zerfetzt .



:lol: :lol: :lol:
*...und die Franzosen können doch etwas...*

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

DU MÖRDER :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 23.11.04 12:22

Also ich hatte mal blutig Kacke im Motorraum und in der Garage. Ich schätze mal das es ein Marder war. Aber ich glaube der ist zu groß um es sich hinter der Batterie kuschelig zu machen.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Re: DU MÖRDER :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Beitrag von Markus306Style » Di 23.11.04 12:33

> DerAusgrenzer schrieb:
>
> Also ich hatte mal blutig Kacke im Motorraum und in der Garage. Ich schätze mal das es ein Marder war. Aber ich glaube der ist zu groß um es sich hinter der Batterie kuschelig zu machen.
>
> Gruß Thorsten
mannn ich ess grad :lol:

Zum Thema, bei mir hats mal eine Maus durch den Lüfter geschreddert :D! Keine Ahnung, wier das ablief *g*

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Di 23.11.04 13:42

Das geilste was ich mal bei ner Inspektion gefunden habe war ne Ratte die an der Lichtmaschine festgehangen hat!

MFG jogy

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Di 23.11.04 13:53

Hätt dir eigentlich auffallen müssen.

Weil ein verwesender Körper riecht schon mal bestialisch. Muß nicht mal hohe Außentemperaturen haben. Erledigt sich ja durch die Motortemparatur.

Der Gestank muß ja nicht unbedingt durch die Lüftung reingekommen sein, hättest wahrscheinlich auch gerochen wenn du in Auto eingestiegen wärst.

Wegen den fehlenden Eingeweiden, die verwesen ziemlich als erster.
Knochen können auch während der Fahrt duch die Vibrationen entsorgt worden sein.

Achja und Katzen und Marder sind wirklich sehr gelenkig. Die kommen überall rein wenn sie wollen.

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
beatnix
Standspurheizer
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Hab mal nen 1.9er rallye verkauft...

Beitrag von beatnix » Di 23.11.04 15:17

Der Käufer macht die Motorhaube auf... schaut bisschen rum... und entdeckt ein faules Ei zwischen linkem Dom und Frontscheibe :lol:

Hat wohl der Marder dort für ein andermal hinterlegt... oder so. Keine Ahnung, war jedenfalls auch lustig 8)

Tobi
Bild

Antworten