Geräusche am 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Hochschalt0r
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mo 07.06.04 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken/Heusweiler

Geräusche am 206 S16

Beitrag von Hochschalt0r » Mo 22.11.04 18:37

Hab seit ein paar Tagen im unteren bis mittleren Drehzahlband einige Geräusche am Fahrzeug...es klingt irgendwie so,als ob ein Plastikteil vibrieren würde. Tippe mal so ganz spontan,dass es die Motorabdeckung ist oder die Batterieabdeckung.Kann das sein?

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Mo 22.11.04 18:42

Moin,
wenn die Geräusche zwischen 2500 - 2900 auftauchen ist es bestimmt die Motorabdeckung. Ist bei mir im übrigen genauso und wird bei Gelegenheit behoben (mich störts nicht wirklich)

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

K2-206s16
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21.07.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: ostallgäu/Bayern

Beitrag von K2-206s16 » Mo 22.11.04 20:31

bei mir wars die Abdeckung des Keilriemens.
Schau aber nach deiner Motorabdeckung, mir hat es die Schrauben (Plastik) abgerissen und die Abdeckung ist hinter den Motor auf den Abgasrohrschlauch gerutscht. Hat wunderbar gestunken, war aber froh dass nichts gebrannt hat ;)
206 s16 fahrer aus Leidenschaft :)

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 22.11.04 23:03

Hm...bei mir brummt in letzter Zeit auch etwas nach. Hört sich aber eher an, als würde meine Drosselklappe nicht zumachen, falls ich so was überhaupt habe. Also ist ganz einfach so, dass beim Gasgebe und dann Runtergehen das Auto zwar nicht mehr Gas gibt, aber sich so anhört als würde es Gas geben. Komische Sache, aber ich weiss schon wer danach schauen darf :-) :-) :-)

Gruß Thorsten

Antworten