kein zündfunke am cti 1.9

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
babyschleuder05
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kein zündfunke am cti 1.9

Beitrag von babyschleuder05 » So 14.11.04 19:59

hallo leute,

bin jetzt der neue. habe mir einen 205cti 1.9l zugelegt. habe den gekauft mit motorschaden und nun ist alles instandgesetzt und ich habe keinen funken.... und warum??? ich bin (behaupte ich) kompetent, aber ich habe leider keine erfahrung mit peugeot. hm... natürlich ist alles angeschlossen und alle sicherungen okay. der ot-bezugsmarkengeber ist nicht angeschlossen, ist das richtig?? und das kraftstoffpumpenrelais hat gehangen.... hat das was damit zu tun? schließlich ist dieser auch drehzahlregler. will doch nur nen funken haben.... :cry:

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Beitrag von RallyePower » So 14.11.04 20:59

also wenn kein zündfunke hast kanns an mehreren sachen liegen
Zündkabel angeschlossen oder intakt?? vorallem das von der spule zum verteiler??
induktivgeber kabel intakt??
zündschaltgerät intakt??
zündspule intakt??
verteilerfinger montiert?
verteilerkappe i O ist der mittige kohlestift noch da?
und immer 1 nach dem andrern probieren
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Beitrag von babyschleuder05 » So 14.11.04 21:23

> RallyePower schrieb:
>
> also wenn kein zündfunke hast kanns an mehreren sachen liegen
> Zündkabel angeschlossen oder intakt?? vorallem das von der spule zum verteiler??
> induktivgeber kabel intakt??
> zündschaltgerät intakt??
> zündspule intakt??
> verteilerfinger montiert?
> verteilerkappe i O ist der mittige kohlestift noch da?
> und immer 1 nach dem andrern probieren


überprüft habe ich nicht alles, aber kann es nicht an dem drehzahl-benzinpumpenrelais hängen????

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Beitrag von RallyePower » So 14.11.04 21:27

denke ich nicht da soweit ich weiß das benzinpumpen relais nur für die benzinpumpe zuständig ist
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Kris
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Beitrag von Kris » So 14.11.04 21:51

hallo,

es kann durchaus das relais sein, wenn er zwar leiert, aber kein sprit kommt ist es das relais. wenn er leiert, es kommt sprit, aber er zündet nicht, dann ists was anderes, würde da vorrangig aufs zündmodul tippen. der drehzahlgeber sitzt im zündverteiler, von da geht ein kabel ins cockpit. einen OT-geber hat das CTI mit jetronic nicht, hat nur die motronic-GTI-maschine.

was auch mal kaputt geht: das zündschloss: leiert, kriegt sprit und funke aber die düsen werden nicht angesteuert ... dann ist das schloss hinne ...

gruss, kris
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Beitrag von RallyePower » So 14.11.04 21:55

joa ans zündschloss hab ich jetz garned dacht
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Beitrag von RallyePower » So 14.11.04 22:20

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Beitrag von babyschleuder05 » Mo 15.11.04 08:12

vielen dank jungs, also, ob sprit kommt oder nicht ist ja primär erstmal egal, denn während dem startvorgang habe ich keinen funken, kann das denn auch das zündschloß sein? aber ich glaube ich nehme mir euren tip mal zu herzen und schau mal nach dem verteiler bzw überprüf mal ob ich ein drehzahlsignal messe. auf das zündschloß habe ich auch schon getippt, denn während des startvorganges, also wenn ich orgel, z.b. um öldruck zu pumpen, geht keine öldruckanzeige, ist das normal??? das pumpenrelais ist ja bei dem gleichzeitig drehzahlregler, und dieses relais hat gehangen, habe es repariert indem ich die feder verkürzt habe.... ich tip ja schon ein wenig auf das relais......
ps... ihr seid super, und wenn ich euch mal was helfen kann.... tu ich das gerne. sind hier eigentlich auch welche ausm umkreis Darmstadt oder frankfurt oder so???

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Kris
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Beitrag von Kris » Mo 15.11.04 09:54

hallo,

wie das relais genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, wenn das kaputt ist tausch ich das meist einfach mit einem anderen aus meinem überaus erdrückenden fundus ... das relais wird zwar über den zündimplus (von der spule soweit ich weiss) angesteuert, aber direkt als drehzahlgeber fungiert es meines wissens nicht. ich hatte aber auch nur ein einziges mal probleme mit der zündung in der form.

aus frankfurt/darmstadt komm ich leider net, aber aus der anderen ecke hessens - aus >underdog-city< kassel. ich bin grad dabei mir das GTI-schrauben nach dem 9ten jahr abzugewöhnen, andere herausforderungen warten auf mich ...

gruss, kris
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Beitrag von fs205 » Mo 15.11.04 13:24

hallo, also das ist mit neu, das der xu9j1 keinen ot-geber hatte?! ich bin mir sicher das meiner einen hatte, zumal ich in der werkstatt daneben stand als der mechaniker die einstellung überprüft hatte mit der strob...lampe, oder war das was anderes, das hat doch was mit der einstellung des verteilers zu tun oder?

> Kris schrieb:
>
> hallo,
>
> es kann durchaus das relais sein, wenn er zwar leiert, aber kein sprit kommt ist es das relais. wenn er leiert, es kommt sprit, aber er zündet nicht, dann ists was anderes, würde da vorrangig aufs zündmodul tippen. der drehzahlgeber sitzt im zündverteiler, von da geht ein kabel ins cockpit. einen OT-geber hat das CTI mit jetronic nicht, hat nur die motronic-GTI-maschine.
>
> was auch mal kaputt geht: das zündschloss: leiert, kriegt sprit und funke aber die düsen werden nicht angesteuert ... dann ist das schloss hinne ...
>
> gruss, kris

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