Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Löwe01
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von Löwe01 » So 14.11.04 11:09
Hi Mädelz,
weiß jemand die maximale Einpresstiefe im - Bereich die beim 106 möglich ist?
Beim Robert gibts zwar DS bis ET-4 :o aber geht denn noch mehr
? Wo liegt denn beim TÜV die absolute Grenze? :mad:
Gruß Jens
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 14.11.04 11:34
hallo,
kommt auf die felgenbreite an. die ET ist ein mass das nur in verbindung mit der felgenbreite sinn macht, da die ET von felgenmitte aus gemessen wird.
gruss, kris
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von Löwe01 » So 14.11.04 11:59
Jo das is mir als KFZ-Mech.auch klar,
aber da gibbet beim TÜV ne richtlinie bis zu welcher ET ichbei ner 7x15er Felge gehen kann..
Dazu kommt daß bei den DS von French Power keine Felge vorgeschrieben is, soweit ich das richtig verstanden habe. Es laufen ja auch 106er mit 8x15 und ET-10 rum... Ich will mich ja nur an nem Anhaltspunkt festkrallen bis wohin ich gehen kann... :lol:
Is übrigends ein Sport...
Gruß Jens
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von Kris » So 14.11.04 12:09
hallo,
na ja, das problem liegt darin, dass man mit kleineren rädern natürlich auch mehr platz hat und weiter raus kann, also kann die ET je nach felge kleiner bis negativ werden. bei grösseren oder normalen rädern begrenzt irgendwann einfach die radlaufkante das ganze. wenn man die nochmal bis anschlag rauszieht geht natürlich auch mehr drunter und das auch in weitesgehend menschlichen raddurchmessern.
ne richtlinie gibt es letzlich nie. es gibt sicher ne grenze bis zu der man z.b. distanzscheiben für serienbereifungen mit vorgefertigten gutachten recht einfach eintragen kann. die grenze ist nur oft nicht so hoch angesiedelt, einfach weil die fertigungstoleranzen bei den autos auch ziemlich gross waren und drüber läuft eh alles auf einzeleinträge raus inkl. fahrtest etc.
gruss, kris
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von DerKleinePug » So 14.11.04 13:46
Das haut eigentlich schon hin. Dazu fahr ich Konis gelb auf hart. Was der TÜV sagt, weiß ich noch nicht, fahr erst im Frühjahr hin.
Jage nicht was du nicht töten kannst.....
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von S16Bastian » So 14.11.04 14:04
Also ET-10 (bei 8" Felgen) ist eigentlich das Maximum beim Sport (also mit Verbreiterungen). Beim S16 ist die maximale ET 0mm (bei 8", wegen Scheibenbremsen).
:arrow: Das gilt für die HA.
Bei der VA wird ET0 (je nach Tieferlegung) schon problematisch.
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von 200sexer » Di 17.01.06 15:36
trifft dass auch auf den normalen 106 zu diese eibresstiefen
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