Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wieviele Interessenten gibt es, die verbindlich einen Kaltlaufregler abnehmen würden?

1.9 L 120 PS Motronik
38
73%
1.9 L 102 PS Jetronik
14
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von boeseMI16 » Fr 05.11.04 17:38

@kris

das sind ganz andere autos... da wird wieder ein anderes Gutachten gebraucht. Und das Gutachten ist das teure an der Geschichte, nich die Regler...

selbst CTI / GTI mit gleichem Motor, wird ein anderes Gutachten gebraucht da der Typ anders ist... Muss also wirklich das gleiche Auto sein.

Gruss

Jan

> Kris schrieb:
>
> hallo,
>
> interessant wäre es da auch die citroen-fraktion miteinzubeziehen, denn die maschinen wurden ja auch in den BX/ZX verbaut.
>
> auf 100 käme man sicher, die frage ist dann aber noch die nach dem set-preis, weil wenn das auf ca. 250 euro schätzt, dann noch ne AU mit 60 evt. andere anfallenden teile wie lambdasonde etc. dann hat man locker ne investition von 350 bis 400 euro am haken, und das hiesse, lohnen würd sich es erst ab dem 3ten oder 4.ten steuerjahr ...
>
> die 300 euro jahressteuer mögen wehtun, besser als monatlicher wertverlust ist es aber allemal.
>
> gruss, kris

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Fr 05.11.04 17:59

hallo,

na ja jan, die BX GTI haben dieselben getriebe, dieselben reifen, die 102ps ebenso. glaub net dass das für jeden typ einzeln was gemacht werden muss.

wie gesagt, letzlich lohnt der aufwand net, bis sich das lohnt kommt die nächste stufe steuererhöhung.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Fr 05.11.04 18:02

hmmm, versuchen kann mans ja mal*denks* is halt aber so, dass wirklich die zulassungszahlen zu niedrig sind für die fahrzeuge,...wenn de mal schaust, 60 und 75 Ps 205 er findest schon fast in jeder straße,... nu such aber mal nen GTI / CTI findest kaum, wenn de net weist wo einer steht,..
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

wie sieht´s mit...

Beitrag von falk 205 » Fr 05.11.04 18:15

... all den 405ern aus die den identischen motor haben?? die haben doch die gleichen probleme, oder? wenn man die dazunimmt dann sollte es doch gehen !??!
aber das wär mal ne echte maßnahme... ich sehe es irgendwie nicht gaaaanz ein für meinen geliebten gti ca 300€ steuern zu zahlen... ich hatte mir extra nen auto mit gkat gekauft weil mein 1,1l vergaser zu teuer wurde (ich glaube der hätte damals bei knapp 700 dm gelegen)...

ich wär dabei wenn das gehen würde...

gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von falk 205 » Fr 05.11.04 18:25

man müsste doch irgendwie vielleicht über peugeot ne anfrage machen lassen können welcher gti - besitzer da mitziehen würde...
peugeot sollte doch eigentlich aufgrund ihres datenstammes ganz gut erkennen können wer so einen hat (oder in der letzten zeit einen hatte)...
ausserdem wäre es doch von peugeot nen netter zug um die zukünftigen oldtimer 8) ein bisschen zu unterstützen Kultautos sind sie eh jetzt schon)...
was würden die wohl dazu sagen, wenn wir als "pug-forum" (und somit als deren kunden in gebündelter form) mal anfragen würden?? vielleicht bekommt man ja von denen unterstützung in irgendeiner form!??!

ist mal so ne idee... warum unsere präsenz nicht mal nutzen??

gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Fr 05.11.04 18:34

ganz unreachthat falk nicht,...... soll doch mal nen "205-admin" bei denm homos anrufen,...
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von boeseMI16 » Fr 05.11.04 18:36

ja, das ist mir ja auch klar, nur sieht der staat das anders. Sonst hätte ich ja auch ne Euro3 Eintragung am Turbo :)

> Kris schrieb:
>
> hallo,
>
> na ja jan, die BX GTI haben dieselben getriebe, dieselben reifen, die 102ps ebenso. glaub net dass das für jeden typ einzeln was gemacht werden muss.
>
> wie gesagt, letzlich lohnt der aufwand net, bis sich das lohnt kommt die nächste stufe steuererhöhung.
>
> gruss, kris

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 05.11.04 20:45

hm, das verstehe ich nicht ganz. wenn man zur au fährt, dann ja auch nur mit einem heißen kat, weil man dann bessere werte hat. wieso läuft also der motor nicht auf euro 2?

man fährt ja ständig mit einem warmen kat durch die gegend, der filtert.

wieso wird also nur der kaltstart verbessert? es kann einem doch scheiss egal sein, wie lange der kat braucht um seine optimale temperatur zu haben. oder will uns der staat einfach mal wieder abzocken?
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Fr 05.11.04 21:26

AU is nur eine reine funktionskontrolle deines Abgasreinigungssystems,.. also ob dei kat ok ist, deine lambda und ob dein regelkreis stimmt,....

Abgasnorm ist ein viel aufwändigerer test, dazu muss der TÜV deinen motor im ganzen drahzahlspektrum bei etlichen bedingungen und so auf seine schadstoffwerte prüfen,.... :) deswegen der ganze aufwand,... _=
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von boeseMI16 » Fr 05.11.04 22:59

Obwohl die euro2 Norm nicht sehr viel anders ist als euro1... euro2 ist im wesentlichen nur im kaltstart schadstoffärmer... Euro3 wäre zB beim normalen gti unmöglich, das ist schon wieder ne andere Klasse... Aber das sie mir keine euro3 eintragen, obwohl der Motor euro3 hat finde ich immer noch ne schweinerei +grrrr

Gruss

Jan

> CarpeDiem schrieb:
>
> AU is nur eine reine funktionskontrolle deines Abgasreinigungssystems,.. also ob dei kat ok ist, deine lambda und ob dein regelkreis stimmt,....
>
> Abgasnorm ist ein viel aufwändigerer test, dazu muss der TÜV deinen motor im ganzen drahzahlspektrum bei etlichen bedingungen und so auf seine schadstoffwerte prüfen,.... :) deswegen der ganze aufwand,... _=

Antworten