Gibts nen 206 Software Virus??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Gibts nen 206 Software Virus??

Beitrag von Iceman2004_85 » Mo 01.11.04 00:19

Hallo,

ich hatte ein ziemlich wildes Wochenende mit meinem 206 HDI. Naja hier folgt die Story:

Ich dachte mir an einem Samstag Morgen man könnte ja seiner Freundin eine Überraschung machen und frische Brötchen vom Bäcker holen. Ich also mich angezogen und auf den Weg gemacht. Beim Bäcker angekommen, Brötchen gekauft und auf den Rückweg gemacht. Tja dann stand ich da an der Auffahrt des Bäckers und ich bekam keine Chance auf die Strasse zu fahren weil voll!!! Doch da eine kleine Lücke... Ich natürlich mit voll Stoff darein. Hat Astrein gepasst die Lücke.. Doch auf einmal fängt alles an zu blinken. und STOP steht groß unter meiner Anzeige. Ich gucke auf meinen großen, piepsenden Bordcomputer und da steht: Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig. Tja nach 2 Minuten verschwand die Anzeige wieder und trat nicht wieder auf. Ich also zu Hause angehalten, reingeguckt... Hmm komisch aber der Behälter war auf maximum!!! Na gut dachte ich... Ich wieder mit meiner Freundin in die Stadt und ich dachte probierst das mit dem Bescheunigen noch mal aus... Und wieder piepst mein Bordcomputer los: Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig. Naja bei Peugeot war keiner mehr also bin ich zu ATU. Die meinten das liegt an dem Behälter. Nagut dachte ich dann auf zu Peugeot wenn se Montag aufmachen... Naja zur Beruhigung und weil ich eh gerade in der Stadt war dachte ich mir ich könnte mir diesen Monopoly Mäc holen. Hab den ja noch nicht probiert. Ich also McDrive rein, da waren ca 4 Autos vor mir. Ich also bestellt und weil das alles etwas lange gedauert hat, Motor aus. Ich an der Reihe also Motor wieder an aber es ging nicht. Er sprang nicht an. Naja mein Bordcomputer piepste wieder und siehe da was steht drauf: Anomalie in der elektronischen Wegfahrsperre. Tja da stand ich dann im McDrive und mein 206 rührte sich nicht vom Fleck. Naja als die Jungs zum schieben kamen probierte ich es nochmal und komischerweise funktinonierte es dann. Ich also schnell wieder nach Hause nicht das nochwas passiert. Naja ich musste aber noch Geld holen. Ich noch kurz zur Sparkasse. Hab den Motor extra laufen lassen. Als ich wieder einstieg wieder ein gepiepse: Anormale Abgasreinigung... 1 Minute gefahren und wieder weg...

So nun die alles entscheidene Frage: Was ist das? Woran könnten diese Probleme kommen?
Das beste ist: Ich hab mir letzte Woche den Fehlerspeicher auslesen lassen und dort wurde nichts gefunden.

Hoffe auf ne Antwort...

Mfg

Ice

sonypug
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 24.10.04 22:18
Land: Deutschland

Beitrag von sonypug » Mo 01.11.04 03:26

Hi,
Fahr mal zu deinem Händler und lass deine Software Updaten,
ein Virus ist es auf alle fälle nicht.
1. Läuft auf dem Comp. weder Windows noch Unix
(Unter anderen systemen können keine Viren ausgeführt werden)
2. Wie willst du dich infiziert haben ;)

Ist bestimmt nur ein normaler Softwarefehler
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Beitrag von Iceman2004_85 » Mo 01.11.04 07:27

Danke ;-)
Nein das mit dem Virus war nur n Scherz weil ich an einem Wochenende soviel Fehler auf einmal hatte. Ich werd das mit dem Update mal machen. Danke für den Tipp.

Kommen solche Fehler öfters vor??

Benutzeravatar
Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gibts nen 206 Software Virus??

Beitrag von Dave206 » Mo 01.11.04 09:30

oh das hört sich böse an... :cry:
ich hatte letzten winter auch mal was mit anomalie der wegfahrsperre, da war das auto gerade mal 3 monate alt. hatte dann noch mal mit der FB auto zugemacht, dann wieder aufgemacht und es ging wieder alles. kam dann auch nie wieder.
mit der anderen sache würd ich sagen, dass was nich mit dem bus funzt und auf jeden fall die elektronik kaputt is. würde peugeot solange auf den senkle gehen, bis die dir was neues eingebaut haben.
was passiert bei ner starken bremsung bei dir? geht die warnblink an oder nicht???
*...und die Franzosen können doch etwas...*

sonypug
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 24.10.04 22:18
Land: Deutschland

Beitrag von sonypug » Mo 01.11.04 10:25

Hi,
also der Fehler mit Anormale Abgasreinigung it ja bekannt, kommt scheins schon öfters vor. Also bei mir jetzt nich, hab halt nur den Filou der beschwert sich nur über Rechte oder Linke Tür ;)
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Beitrag von Iceman2004_85 » Mo 01.11.04 17:53

Bei ner starken (Voll-) Bremsung geht kein Licht an. Nein. Ich hab meistens nur ein piepsen vom Bordcomputer ohne Meldung!! Naja hab morgen sowieso nen Termin bei meinem Pug-Händler... Hab gemerkt das die Winterreifen ja super günstig anbieten. Für die Good Year Ultra Grip 6 inkl. Stahlfelge mit Anbau usw. wollen die nur 370,- € haben. Selbst ATU will min. 435,- € haben.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » Mo 01.11.04 21:02

> 1. Läuft auf dem Comp. weder Windows noch Unix
> (Unter anderen systemen können keine Viren ausgeführt werden)

häh ? soso, dann leiden die betroffenen mcintosh und linux kisten vermutlich nur an neurotischen cpu's :lol:

sonypug
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 24.10.04 22:18
Land: Deutschland

Beitrag von sonypug » Di 02.11.04 02:31

"häh ? soso, dann leiden die betroffenen mcintosh und linux kisten vermutlich nur an neurotischen cpu's "

Sorry, Mac hab ich vergessen, kenne mich mit dem System aber auch nicht aus :cry:
Aber Unix un Linux ist das gleiche :D
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
erazor_306XRd
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Mo 24.05.04 23:44
Land: Deutschland
Wohnort: 97688
Kontaktdaten:

Beitrag von erazor_306XRd » Di 02.11.04 23:35

Da gibts noch mehr systeme die von einem virus befallen werden können, soll sogar schon einen für mein handy geben (nokia n-gage) das hat symbian OS drauf! ;) ;) ;)

Wenn ich das so hör bin ich ja froh, dass mein 8 jahre alter 306 wenigstens keinen bordcomputer hat !!! ;) ;) ;)

@ Dave206

>>>würde peugeot solange auf den senkle gehen, bis die dir was neues eingebaut haben.<<<

nee...
...spass bei seite, aber ich glaub nicht das es an der "hardware" liegt, weil ja zwei vollig unterschiedliche fehler auf einmal aufgetreten sind !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind !

ProgLocker
Strafzettelsammler
Beiträge: 466
Registriert: Do 10.06.04 03:33
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin/Mitte
Kontaktdaten:

Beitrag von ProgLocker » Di 02.11.04 23:48

> Sorry, Mac hab ich vergessen, kenne mich mit dem System aber auch nicht aus :cry:
> Aber Unix un Linux ist das gleiche :D

dann solltest du deine aussage auch lieber lassen, wenn du keine ahnung hast :-P
unix!=linux

hey, soll jetzt kein angriff sein :-)
und jaa, es gibt auch viren fuer linux.
und jaa, das is OT *g*

Antworten