Peugeot 206 110 Quiksilver Mängel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Scheint wohl alles normal zu sein...

Beitrag von Raul78 » Do 28.10.04 15:58

Mein QS 110 hat jetzt 4800km runter.

Heckklappe schlägt links unten auf die Rückleuchte. Lack ist an der Ecke schon beschädigt.
Werde es bald reklamieren.
Schaltung ist besonders in den 3. Gang ziemlich hakelig. War am Anfang nicht so!
Die Sache mit dem Wassereinbruch beim öffnen der Heckklappe kenne ich auch.
Das Fahrwerk ist eigentlich -trotz Eibach Federn- einwandfrei.
Der Verbrauch mit 7,6 Litern im stadtverkehr ist auch ok.
Das Kupplungspedal quitsch im Sommer ab ca. 25 Grad. Müsste auch neu gefettet werden.

Gruss,
Ralf
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

QS 110

Beitrag von Chrono » Do 28.10.04 23:34

Habe nun 2700 km drauf u. bisher noch keine großen Probleme gehabt.

Aber:
Bremsen quietschen manchmal, 1. u. 2. Gang ist zum Teil hackelig.
Chrono

Ralf206
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 18.07.04 13:02
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: QS 110

Beitrag von Ralf206 » Fr 29.10.04 07:37

> Chrono schrieb:
>
> Habe nun 2700 km drauf u. bisher noch keine großen Probleme gehabt.
>
> Aber:
> Bremsen quietschen manchmal, 1. u. 2. Gang ist zum Teil hackelig.

Na dann hast Du ja wenigstens 2 kleine Probleme :-)

Hab meinen QS 90 seit 4 Monaten, ca. 9300 km. Einziges Problem bis jetzt, hakeliges Getriebe. Ich komme mir immer vor, als wenn ich in nem Eimer mit Steinen rühre. OK, ist vielleicht etwas übertrieben, aber bin seither ein BMW Getriebe gewöhnt. Sind eigentlich alle Pug Getriebe so schlecht, oder ist das ein 206er Problem?

Aber bin auch positiv überrascht. Durchschnittsverbrauch bis jetzt liegt bei genau 6 Litern.
Das Fahrwerk find ich auch gut, und über die Verarbeitung kann ich auch nicht klagen.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: QS 110

Beitrag von Timon » Fr 29.10.04 07:50

> Ralf206 schrieb:
> Sind eigentlich alle Pug Getriebe so schlecht, oder ist das ein 206er Problem?

Als ich den 206 damals Probe gefahren habe, war ich eigentlich sehr überrascht. Das Getriebe war doch schon ein himmelweiter Unterschied zu dem im 306. Ansonsten kann ich über die Getriebe nicht klagen, das vom 205 ist ziemlich hakelig und teilweise schwergängig, aber das vom 405 und 406 ist nicht schlecht. Ok, meine letzte BMW-Fahrt ist schon etwas her, aber als so viel besser habe ich das nicht empfunden.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Gekko
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29.10.04 13:36

Beitrag von Gekko » Fr 29.10.04 13:43

Ich fahre auch einen QS 90. Bin mit der Verarbeitung eigentlich sehr zufrieden. Das Fahrwerk ist glaube ich eher ein Sportfahrwerk (stand zwar nicht in der Produktbeschreibung, bin auch früher nie Pug gefahren, aber wie einer schrieb man holpert so über die Straße.) Ich finde das Fahrwerk aber echt klasse.

Das die Bremsen quietschen ist mir auch schon aufgefallen. Mit der Heckklappe schaue ich mir gleich mal an, dass höre ich zum ersten mal. Der Verbrauch ist bei solchen Motoren ganz normal, da es sich um kleine Motoren handelt die viel Drehzahl brauchen. Bei Verbrauch liegt so bei 7,2 Liter...

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Fr 29.10.04 14:15

Autos werden von Menschen hergestellt und Menschen machen Fehler.

Das mal de eine oder andere Wagen etwas schlechter verarbeitet heißt jetzt nicht das alle z.B. 206 mit den exakt selben Macken daher kommen.

Das passiert bei anderen Marken auch: aktuelles Beispiel ist die C-Klasse von Mercedes, die haben auch ab Werk vergessen den Wagen abzudichten. Jetzt ist es halt so das Haufenweise sauteure Vehikel zum Neuaufbau reinkommen, weil alle Türen und die Heckklappe rostet. :lol: :lol:

Oder anders wo der SL an die Händler ausgeliefert wurde und die Wagen für die Präsentation aufbereitet werden sollten, staunten die Leute auch nicht schlecht als der Kofferraum voll Wasser war, weil es an dem Tag und am Vortag geregnet hatte. :lol: :lol: :lol:

Wenn mal einer zugeschaut wie es teilweise bei der Autoproduktion zugeht, besonders der Part in dem ein Mensch involviert ist, braucht man sich teilweise nicht wundern.

Natürlich schlimm wenn so was dann durch die Endkontrolle kommt.

Also meckert nicht und hört doch auf das hier zu bemängeln, geht lieber euren Händlern auf den S**k, wenn ihr Garantie habt sollt man das so regeln.

Und wer sicher drüber beschwert das ein Sportfahrwerk zu hart eingestellt ist, sollte sich doch dann lieber die kuscheligeweiche Komfortvariante zulegen. (Ist bei fast jeden Model so, der 307 hat z.B. auch, aber was solls, bin ja selber Schuld warum hab ich mir auch die Sportausführung gekauft :lol: ;) )

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
Void Brain
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Di 15.06.04 07:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Die Probleme

Beitrag von Void Brain » Fr 29.10.04 15:02

mit dem Ruckeln sind nach meinem Werkstattbesuch und dem Aufspielen neuer Software scheinbat verschwunden, Dazu hab ich das Gefühl, dass der Wagen jetzt wesentlich besser zieht, ruhiger läuft und auch nen ganzen Tacken weniger verbraucht (oder ich fahr auf einmal anderns). Der Techniker sagte mir, das Problem sei bekannt. Ich frage mich, warum die Software dann nicht bereits bei Auslieferung angepasst ist....
Gruß
Holger :P
206 Quiksilver 110 Serie
Anschnallgurte vorne und hinten, Lenkrad, 4fach bereift, Euro-Kennzeichen vorne und hinten, Frontscheibe durchsichtig, blauer Schalkeaufkleber hinten rechts

Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Beitrag von Raul78 » Fr 29.10.04 18:05

@ Holger:

Wann hast du die neue Softwareversion bekommen? Meiner ruckelt auch ständigt beim anfahren wenn er kalt ist. Gibt es eine Möglichkeit die aufgespielte Softwareversion zu erkennen?

MfG,
Ralf
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Benutzeravatar
Void Brain
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Di 15.06.04 07:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Software

Beitrag von Void Brain » Fr 29.10.04 19:15

Hi,
da ich nur "Anwender" bin weiss ich leider nicht, welche Version da letztendlich eingespielt worden ist. Ich hab den diese Woche Mittwoch in die Werkstatt gegeben und danach lief er besser.
Ich kann aber gerne nachfragen wenn die mir den feuchten NS auswechseln.
Gruß
Holger
206 Quiksilver 110 Serie
Anschnallgurte vorne und hinten, Lenkrad, 4fach bereift, Euro-Kennzeichen vorne und hinten, Frontscheibe durchsichtig, blauer Schalkeaufkleber hinten rechts

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Fr 29.10.04 20:42

@Ralf: Finde das Fahrwerk ebenfalls klasse u. mit der Verarbeitung bin ich insgesamt auch zufrieden.

Und der Motor hat mich bisher auch noch nicht enttäuscht. :)
Chrono

Antworten