Sportsitze für 206 3 Tg.??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shawn
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: So 30.05.04 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Sportsitze für 206 3 Tg.??

Beitrag von Shawn » Fr 22.10.04 17:41

Bin derzeit auf der Suche nach Sportsitzen für meinen kleinen, bin auch fündig geworden bei Sandtler, nur auf eine Anfrage hin hab ich erfahren, das man kein Tüv und keine ABE dazu bekommt, ist das normal?? Kann man die auch so eintragen lassen??

Wo bekomme ich sonst noch Sitze her, die halbwegs günstig sind (kein billig EBAY scheiß!)!!
Weil Sparcos sind mir dezent zu teuer, ich zahl doch nicht 1000 Eusn pro Sitz........

Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, muss nämlich zusehen das ich meinen Bruder in Sachen Tuning überhole (Opel GSI fahrer aus Leidenschaft!!). Sitze hat er noch nicht........

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von atmosphere » Fr 22.10.04 17:46

Also ich kauf mir bald die Torino 2 schwarz/grau für 540€ das Stück.

Sehn bestimmt geil im 206er aus.

Wenn du deine Sitze drinnen hast poste mal bitte n paar pics ;)
i ride so low, if you watch you see sparks

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

sitze testen...

Beitrag von Troubadix » Fr 22.10.04 21:23

würde mir nie einen sitz nur nach bildern bestellen, da mein hintern wohl nicht grade norm mas(s)e hat durfte ich mich durch einige durchtesten, recht gut gefallen hat mir ein 2 farb sitz von recaro, der aber das problem hatte das da wohl bei jedem pärchen ein porsche GT3 mit dranhängt, was den verkaufspreis leider etwas in die höhe treibt.
die billigen von supersport sind sehr knapp geschnitten, auch die sparco fallen reichlich hüftbetont aus, aber wenigstens ist bei denen im katalog überall die breit angegeben.
schau doch mal nach einem D&W shop oder nach anzeigen in zeitungen, auch findest du den vorfahren des internet schoppings immer noch überall, das nennt sich katalog und wird gegen kleines geld verkauft, geht also auch ohne browser und flatrate :lol: :lol: :lol:
auch immer gut zum testen sind MESSEN wie essener motorshow, denn da findest du eigentlich alle hersteller und kannst mal ne runde testen was nach einem langen tag immer wieder ne freude ist, auch wenn ich meine recaros bzw designer sport nur noch gegen die obengenannte porsche gt3 teile hergeben würde.
in zeitungen wie der VW scene findest du neben den normalen anzeigen auch welche von sattlern die gebrauchte aufgearbeitet haben, grad wenn es etwas besonderes sein soll eine echte alternative.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Shawn
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: So 30.05.04 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

@ Troubadix

Beitrag von Shawn » Sa 23.10.04 09:13

hey willst du mich verscheißern.........glaubst du ich weiß nicht was ein Katalog ist, hab immerhin den Job gelernt! Wir hatten mal die Diskusion über sinnlose Posts im Forum von Leuten die sich nicht auskennen und das die lieber die Klappe halten sollen!!!

Meine Frage war lediglich wer soetwas anbietet was man auch von der Qualität verwenden kann und ob es normal ist das man kein Tüv dazu bekommt.........

Also wenn jemand nichts wirklich produktives zu sagen hat, dann soll er doch lieber die klappe halten, weil so eine Antwort hätte mir meine Mutter auch geben können!! (gibts in Katalogen und sind unterschiedlich geschnitten und es gibt teure und billige!!)

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

@shawn

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 23.10.04 09:45

Ganz da bist du geistig aber nicht, oder? :roll:
Troubadix macht sich die Mühe und antwortet- gibt dir Tipps z.B. mit dem Sattler, und du machst ihn saudumm an... Naja, das hebt das Niveau! :show:

Glaubst du, dass du jetzt eine ernsthafte Antwort erwarten kannst, wo du so einen beknackten Mist geschrieben hast, Shawn?

Mein Tip: Sportsitze kommen in ein Auto- nicht in ein Spielzeug.



Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

kroate206CC
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 07.10.04 16:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim am Neckar

Re: Sportsitze für 206 3 Tg.??

Beitrag von kroate206CC » Sa 23.10.04 10:31

> Shawn schrieb:
>
> Bin derzeit auf der Suche nach Sportsitzen für meinen kleinen, bin auch fündig geworden bei Sandtler, nur auf eine Anfrage hin hab ich erfahren, das man kein Tüv und keine ABE dazu bekommt, ist das normal?? Kann man die auch so eintragen lassen??
>
> Wo bekomme ich sonst noch Sitze her, die halbwegs günstig sind (kein billig EBAY scheiß!)!!
> Weil Sparcos sind mir dezent zu teuer, ich zahl doch nicht 1000 Eusn pro Sitz........
>
> Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, muss nämlich zusehen das ich meinen Bruder in Sachen Tuning überhole (Opel GSI fahrer aus Leidenschaft!!). Sitze hat er noch nicht........


sag mir welche sitze du möchtest und ich besorg sie dir mit tüvgutachten.

Shawn
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: So 30.05.04 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Nur um mal was klar zu stellen......

Beitrag von Shawn » Sa 23.10.04 12:51

.............mich interessiert es nicht im geringsten was irgend so ein möchtegern Samariter über mich denkt, ich habe nur meine Meinung geschrieben......

Weil, das es so etwas wie Kataloge gibt und das man einen Sitz am besten mal Probesitzt ist mir auch klar und der Tipp mit der Sattlerei ist zwar gut nur gibts bei uns nirgends eine........außerdem, will ich ja neue Sitze.........ihr habt das mit günstig falsch verstanden, ich zahle nicht für einen Sitz 1000 Euro (GT3 mäßig)............ich hab aber auch nicht gesagt das ich was billiges suche, weil dann nehm ich einen bei FK............

@ Troubadix: ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber lies mal deinen Post durch, darin erklärst du mich ja für total dumm!!!

Benutzeravatar
Bondra
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Fr 15.10.04 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bondra » Sa 23.10.04 13:16

Also ich finde den Beitrag von troubadix voll ok.
Hat all deine Möglichkeiten aufgelistet.
Ich selbst würde auch auf einer Messe oder in einem grossen Tuning Shop so einen Sitz erst einmal testen und mich dann entscheiden.
Ich würde aber auf jeden Fall mal 200-300 Euro pro Sitz mehr für ordentliche Sparco, Recaro oder König Sitze ausgeben, denn Qualität hat nun mal seinen Preis.
Auch ganz gut sollen die Monaco Sitze sein, habe ich allerdings noch nie live gesehen.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

hab nen fehler gemacht...

Beitrag von Troubadix » Sa 23.10.04 18:06

dachte eigentlich die drei smileys reichen aus, hätte aber wohl besser :ironie: :ironie: :ironie: nehmen sollen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Sa 23.10.04 19:02

@shawn
lieber lass ich mich für dumm erklären,wenigstens lerne ich was dazu und so wie ich troubadix´s posting gelesen und verstanden habe,muss ich nichts hinzufügen.aber leider wird hier alles falsch aufgefasst.

gruss Carsten
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet :(
!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1 :) Bj 7.86 silber und original 68.000 km

Bild

Antworten