Peugeot 206 110 Quiksilver Mängel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Fr 08.10.04 22:03

Zu meinem QS:

habe das Auto seit Ende August u. habe fast keine Probleme mit dem Wagen.
Einziges Problem bei mir sind z.Z. die Sicherheitskappen. Bei allen vier Alus sind jeweils 3 normale Muttern u. eine Sicherheitsmutter montiert. Bei allen vier Sicherheitsmuttern hat Peugeot mir normale Kappen drauf gehauen, die nicht festsitzen (man kann sie mit den bloßen Händen rausziehen). Morgen bekommen ich dann aber vom Händler die richtigen Kappen. Bin mal gespannt.
An @ll, kennt ihr dieses Problem eigentlich?

Ansonsten ist der Wagen echt prima.
Die Beschwerden über die "komische" Federung vom QS kann ich jedenfalls auch nicht nachvollziehen. Meiner ist übrigens noch um 35mm per Eibach-Federn tiefer gelegt.
Chrono

Ralf206
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 18.07.04 13:02
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Ralf206 » Sa 09.10.04 09:18

> Die Beschwerden über die "komische" Federung vom QS kann ich jedenfalls auch nicht nachvollziehen. Meiner ist übrigens noch um 35mm per Eibach-Federn tiefer gelegt.

Hallo,

hast Du ihn hinten auch tiefer gemacht, und gibts davon Bilder? Wenn hinten tiefer, wieviel hat das gekostet?

Gruss
Ralf

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Sa 09.10.04 14:31

Habe heute morgen die richtigen Kappen beim Händler abgeholt. Jetzt sitzt alles wunderbar, und zwar bombenfest. :)

@Ralf: Hinten wurden bei mir nur die Drehstäbe runtergedreht. Kostenpunkt beim Vertragshändler --> 350 € (inkl. Federn u. Einbau).
Leider gibt es von meinem Wagen noch keine Bilder.
Chrono

Predo
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 07.10.04 19:27

Beitrag von Predo » Mo 11.10.04 09:57

Hab einen neuen Mangel festgestellt :(

Wenn die Kopfstützen hinten ausgezogen sind, klappern sie wenn man über schlechte Straßen fährt wie blöde! :evil: Das nervt

Ist das bei Euch auch so?

Predo

baumeister
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21.05.04 22:44

Beitrag von baumeister » Mo 11.10.04 10:25

Hallo
Habe meinen Peugeot 206 1,4 16V (88 Ps) seit 4 Monaten(Neuwagen). Einige Mängel sind auch bei mir aufgetreten.
-schlecht schliessende Fahrertür: wurde mehrmals nachgestellt und jetzt habe ich den Eindruck, dass das Schloss klappert
-der Gurtumlenkpunkt an der B-Säule fängt an zu quietschen
-ein nervtötendes Pfeiffgeräusch zwischen 90-120 km/h: Soll angeblich ein Windgeräusch vom Wabengitter in der Frontschürze sein. Wird jetzt durch das Vorgängermodell ausgetauscht...
-ach ja, Querrillen verträgt das Fahrwerk überhaupt nicht. Ist mir leider bei der Probefahrt nicht aufgefallen
Tipp an alle: Nevt den Händler bis ihm die Adern in den Augen platzen :twisted: .Man hat für einen Kleinwagen doch genug Geld hingelegt.

ciao Tommi

Predo
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 07.10.04 19:27

Beitrag von Predo » Mo 11.10.04 17:48

Wie ich sehe haben viel hier die selben Probleme mit ihrem 206 Quiksilver. :o

Habe bei der Probefahrt auch nicht die Probleme mit dem Fahrwerk bemerkt. :(

Predo

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Di 12.10.04 00:35

Mit meinem QS 110 (Ende August bek) hatte ich bisher keine großen Probleme. Zwar habe ich erst 1400km drauf, aber mit dem Wagen bin ich trotzdem schon bis zu 190km/h gefahren u. nix mit Pfeifgeräuschen.
Bei mir klappert jedenfalls auch NOCH nichts.
Chrono

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Di 12.10.04 08:27

> Predo schrieb:
>
> Wie ich sehe haben viel hier die selben Probleme mit ihrem 206 Quiksilver. :o
>
> Habe bei der Probefahrt auch nicht die Probleme mit dem Fahrwerk bemerkt. :(
>
> Predo

Dann wendet Euch an den Händler oder ans KBC. Ich kriege langsam echt die Krise mit den seltsamen Threats, die krampfhaft Leute suchen, um bei Pug reklamieren zu können.
Klar, wir sind hier ein Peugeot Forum, wo geholfen werden soll, aber langsam nehmen diese Sachen echt Überhand. Hauptsache dann Sagen zu können, das hab ich aus einschlägigen Foren, dass das ein Serienfehler blablabla ist. *Kopfschüttel*
Bild

Jochen
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 15.06.04 13:12
Land: Deutschland
Wohnort: Dachau

Beitrag von Jochen » Di 12.10.04 10:06

Hi,

haben seit Juli einen QS 90PS (3000km).Folgende Probleme sind bisher aufgetreten:
- hackeliges Getriebe
- unrunder Motorlauf
- Fahrersitz läßt sich nicht immer in der Länge verstellen.
- zu hoher Benzinverbrauch (bei gemäßigter Fahrweise 7,5l)

werde demnächst meinen Händler nerven.

Gruß

Jochen

Predo
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 07.10.04 19:27

Beitrag von Predo » Do 28.10.04 09:35

Hab nun inzwischen 1800 km auf dem Tacho.

Hab nun beim fahren über wellige Straßen und aus meiner Tiefgarage Knarzgeräusche. Glaube das sind die Türen. Wenn man sie im geschlossenen Zustand leicht randrückt hört man auch dieses Knarzgeräusch. :(

Wenn ich über schlechte Pflasterstarßen fahre, klappert alles an der Karre was nur klappern kann. :evil:

Der Bordcomputer zeigt ca. 0,6 Liter weniger Durchschnittsverbrauch als real an. Das ist aber nicht so wild. :)

Das Radio wird beim Verkehrsfunk manchmal leiser statt lauter. :?:

Schon wieder zu Peugeot :evil:

Nie wieder Peugeot :twisted:

Antworten