War heute beim Dellendoktor... Erfahrungen mit Preisen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
matze205gti
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 12.09.04 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

War heute beim Dellendoktor... Erfahrungen mit Preisen?

Beitrag von matze205gti » Do 30.09.04 22:57

Moin,
ich habe bei mir in der Umgebung (Aicha vorm Bay. Wald) einen Dellendoktor ausfindig gemacht, bei dem ich heute mal vorgesprochen habe. Beim letzten Sturm ist anscheinend irgendwas gegen mein Auto geflogen, als ich es bei meiner Freundin (und nicht wie üblich in der Garage) geparkt hatte. Folge: eine ca. 10 cm große Beule in der Tür (Vielleicht hat auch irgendeiner den Einkaufswagen gegen die Tür gehauen, Frauen merken sowas ja nicht). Meine Frau darf den GTI trotzdem fahren (was ihr Spaß macht, alle wollen "Wurschtsemmeln" ausfahren, und sie gewinnt). Für die Beule wollte der Dellendoktor € 80,- + Mwst. haben. Zusammen mit den drei Dellen in meiner Haube allerdings komplett nur € 120,- + Mwst. Das ist doch ein fairer Kurs, oder? Wer hat sowas schon mal machen lassen?
Grüße aus Bayern,
Matze
205 GTI 1,9 G-Kat 1991, rot, 154000km, 100% original + selten

Benutzeravatar
Don Lala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: So 02.05.04 19:20
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Don Lala » Fr 01.10.04 07:38

Der Preis ist heiß, guter Kurs und es lohnt sich...
Hab' für eine ähnliche Beule auf der Motorhaube im 206cc meiner Frau 96 Euro Endpreis bezahlt. Das Problem: Ich hab' die Beule reingemacht - musste schnell wieder raus, da kam mir der Beulendoktor gerade recht. Nach 1,5 Stunden war sie weg. Hab' da auch gar nicht mehr im Vorfeld die Preise verglichen - Hauptsache die Beule war schnell weg!

Gruß
Rainer
-Geschmack ist, wenn man's trotzdem macht-

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Fr 01.10.04 07:57

wollt mit meinem Auto auch mal zum Beulendoctor.
Kennt einer von euch einen im Münsterland?
Ich hab irgendwie 5 so kleine Beulen die wollte auf jedenfall bis zur
nächsten Saison wieder weg haben.

mfg

Paul

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Fr 01.10.04 09:24

ich muss da auch mal hin, denn auf unserem real-parkplatz scheint es keinen zu stören wenn erandere autos zerbeult... ich muss mal demnächst nen foto von der seite machen und alle dellen markieren....
ich komm da bestimmt auf über 10 :cry:

hab mal was gehört von 80€ pro bauteil.... das wären dann bei mir glaub ich nur 2 teile

die fahrertür (beifahrerseite wird immer extra anne wand oder ne hecke gestellt) und der hintere koti
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Fr 01.10.04 10:09

in münster gibt es direkt einen:
lack-service-wenzel.de, der soll das recht gut machen. preise weiss ich aber keine für dellen, nur für nachlackieren der stossfänger 50-150€

coce
ADAC-Fan
Beiträge: 551
Registriert: So 08.08.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von coce » Fr 01.10.04 11:56

Hab auch mal ein bischen gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:
http://www.fuchs-sachverstaendige.de/pics/Hag_PLZ.pdf

Gruß coce

Soulwalker
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24.07.04 01:54

Beitrag von Soulwalker » Fr 01.10.04 12:01

Schaut einfach mal hier:

http://www.car-top.de

Kumpel hat da mal was machen lassen, einwandfrei, fairer Preis!

Benutzeravatar
matze205gti
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 12.09.04 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von matze205gti » Fr 01.10.04 22:38

Hey,
danke für die Antworten, ich finde es gut, dass sich das so verselbstständigt. Mein Dellendoktor hat sogar in den Staaten seine Technik erlernt, dann schein der Preis wirklich o.k. zu sein. Ich hatte auch mal sowas von ca. € 50,- pro Delle gehört und hatte auch so mit ca. € 250,- gerechnet. Der hat wohl auch gesehen, dass es sich meinem alten Schatz um ein Liebhaberfahrzeug handelt, wo man auch mal gerne mehr ausgibt. Das hat ihn aber nicht dazu gebracht, diese Situation auszunutzen. Jedenfalls habt ihr da dann mal einen Vergleich und eine Verhandlungsgrundlage. Der Mensch verbürgt sich dafür, das Blech wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.
Grüße aus Bayern,
Matze
205 GTI 1,9 G-Kat 1991, rot, 154000km, 100% original + selten

Antworten