Soviel zum Thema Vertragshändler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Chris_V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 89346

Soviel zum Thema Vertragshändler

Beitrag von Chris_V6 » Do 16.09.04 10:46

Ich habe schon vor längerem hier meine Leidensgeschichte über mein 406 Coupe und meinen damaligen Vertragshändler gepostet, Lichtschalter, Aussenspiegel, Auspuff, etc. Jetzt gibt es wieder ein Neuigkeit.

Im letzten November ist der Motor nicht mehr warm geworden, laut Anzeige 70 °C. Nachdem ich den Wagen erst ein halbes Jahr hatte, war ja noch Garantie drauf. Daraufhin wurde bei der Thermostat getauscht, auf Garantie. Jetzt vor drei Wochen wurde das Auto wieder nicht warm. Nach meiner Leidensgeschichte habe ich schon vor längerer Zeit meinen Händler gewechselt und bin jetzt glücklich bei einem Peugeot Servicepartner. Bei dem stellte sich dann raus, das im November kein neuer Thermostat verbaut worden ist, sondern ein gebrauchter. So viel zum Thema! :evil: Ich würde gerne den Händler reinschreiben, aber das wäre wohl Rufmord.
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Do 16.09.04 11:03

Mach. Meiner Meinung ist das kein Rufmord, sondern Tatsache. Sowas ist ne Frechheit! :mad:
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 16.09.04 11:05

Solche Sachen immer schön an die Kundenbetreuung schicken, damit Peugeot mal etwas über Ihre schlampigen Werkstätten erfährt.
Bild

Benutzeravatar
mgo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sonnefeld

Re: Soviel zum Thema Vertragshändler

Beitrag von mgo » Do 16.09.04 12:19

Mein Vertragshändler hat beim letzten Inspektionscheck die Zündkerzen nicht fest gedreht. Nach 20000km hat es sie dann aus dem Kopf rausgeschossen.
Bisher war ich mit der Leistung des Autohauses echt zufrieden gewesen aber die haben wahrscheinlich mal einen Auszubildenden rangelassen. Ich weiß zwar auch net, ob ich da nochmal hin soll, weil sowas darf einfach nicht passieren, obwohl es vielleicht auch etwas unfair ist eine Gesamtleistung an einer Tagesverfassung zu messen.

Ciao Heiko

> Chris_V6 schrieb:
>
> Ich habe schon vor längerem hier meine Leidensgeschichte über mein 406 Coupe und meinen damaligen Vertragshändler gepostet, Lichtschalter, Aussenspiegel, Auspuff, etc. Jetzt gibt es wieder ein Neuigkeit.
>
> Im letzten November ist der Motor nicht mehr warm geworden, laut Anzeige 70 °C. Nachdem ich den Wagen erst ein halbes Jahr hatte, war ja noch Garantie drauf. Daraufhin wurde bei der Thermostat getauscht, auf Garantie. Jetzt vor drei Wochen wurde das Auto wieder nicht warm. Nach meiner Leidensgeschichte habe ich schon vor längerer Zeit meinen Händler gewechselt und bin jetzt glücklich bei einem Peugeot Servicepartner. Bei dem stellte sich dann raus, das im November kein neuer Thermostat verbaut worden ist, sondern ein gebrauchter. So viel zum Thema! :evil: Ich würde gerne den Händler reinschreiben, aber das wäre wohl Rufmord.
Wer ein schwaches Auto hat muss mehr in den Rückspiegel schauen.

Benutzeravatar
Chris_V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 89346

Beitrag von Chris_V6 » Do 16.09.04 13:02

Für alle, die meine Leidensgeschichte nicht kennen, eine kleine Zusammenfassung. Alles in dem ersten Jahr.

1. elektr. Einklappen der Aussenspiegel. Sagt der Vertragshändler: Kann das Coupe garnicht. Nachdem ich ihn das Gegenteil gewiesen habe, meinte er, das bei Fahrzeugübergabe es funktioniert hat. Musste neuen Spiegel selber zahlen)

2. nach Tausch von Lichtschalter gibt bei Fernlicht das Abblendlicht aus -> 2 Monaten und viele Mail an Peugeot Kundenservice neuer Schalter.

3. Auspuff zu laut. Der Vertragshändler wollte mir komplett neue Anlage verkaufen. Servicepartner nur das Verbindungsrohr von Mittelschalldämpfer zu Endschalldämpfer

4. Jetzt das mit dem Thermostat.
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pugnicker » Do 16.09.04 15:26

Mensch, sei froh! Das sind ja nur VIER Punkte!...... Ich würd jetzt auch gern anfangen, etwas über meinen 206 (Neuwagen) zu schreiben, aber ich mus um 18.30 arbeiten. Bis dahin bin ich net fertig.....

Peugeot kann Autos verkaufen, mehr nicht! Die meisten Werkstätten sind für den A.rsch! Was ich allein durch meinen erlebt hab und von anderen Leuten gehört hab, geht auf keine Kuhhaut! Da frag ich mich, wie sich da noch ein Unternehmen halten kann, wo die so schlampig und schlecht sind. Jedre normale Mittelständler hätte da schon nen Konkursverwalter an seinem Tisch sitzen...

Wirklich schade, denn schön sind sie ja...Aber wahre Schönheit kommt auch bei Autos von Innen....

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 16.09.04 16:10

Das kommt mir bekannt vor ... haben mal nen gebrauchten 106er bei nem Händler gekauft und die Bremse mukiert ... steht sogar im Kaufvertrag das die Beläge- und die SCheiben noch getauscht werden. Komisch das wir 1,5 Jahre später die Scheiben schon wieder tauschen mussten ... sagen wir mal bei 10.000km Laufleistung :-)

Nun ja heute bin ich schlauer und würde nachsehen ... sicher kaufe ich bei dem kein Auto mehr. Über die Unfreundlichkeit meines Vertragshändlers im Kreis BB habe ich mich ja schon oft genug ausgelassen ... lassen wirs einfach dabei. Ich kauf dort wo ich mich als Kunde wohl fühle.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Beitrag von DaDome » Do 16.09.04 16:14

wenn ich das so höre frag ich mich zu welchem händler ich gehen soll bei der nächsten (meine erste, hab den wagen gebraucht gekauft) inspektion.
habe mein auto bei nem peugeothändler eine std fahrt von hier gekauft...
die haben auch ne auszeichnung bekommen für ihren tollen service...

auf jeden fall hab ich hier in der gegend 2 peugeothändler...
der eine 5km von hier...macht aber net wirklich son tollen eindruck...
ausserdem war ich (vor dem kauf meines jetzigen autos) mal da und die haben gemeint sie schauen sich mal nach nem auto für mich um, haben aber nie zurückgerufen
naja zwar ham die uns beim andren autohaus 15km von hier ne halbe std zum verkaufsgespräch warten lassen aber sonst kann ich darüber nix sagen, aber das auto is es dann (zum glück) net geworden
werde wohl zur inspektion das auto zum autohaus bringen wo ichs gekauft habe

is schon ne komische sache

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Do 16.09.04 21:29

Also ich habe bis jetzt immer in einem autohaus meine teile bestellt, denn die preise sind ja bei allem PUG händlern gleich, der eine ist 5 km von mir weg, der andere ca 18 km,.... ich geh oder besser gesagt ging um das auto reparieren zu lassen immer zu dem der weiter weg war, er hat auf meine anfrage, was es kostet zahnriemen, Wapu und Antriebswelle zu wechseln gleich mal das ganze auto durchgeschaut um sonstige mängel festzustellen :) ht aber ausser nem defekten kat-rohr nichts gefunden :) habe sogar am 2. tag kostenlos einen neuwagen mit roten nummern bekommen, weil nichts anderes da war und es bei der reparatur komplikationen gab :)
es wurde sogar nach einem gebrauchten achsschenkel geschaut,...

zum schluss meinte der mechaniker, dass mein radlager hinten rechts kaputt wäre und dass ich so keine längeren strecken fahren sollte,... spprich also ich soll mir ne gebrauchte trommel suchen und vorbeibringen zum einbau, das macht er dann so :)

trommel hab ich dann doch selbst eingebaut :)

Dieses autohaus ist erwähnenswert, der Service dort stimmt, und mir wurde als Führerscheinneuling ( grad mal 1. woche ) nen neufahrzeug mir gerade mal 5 km gegeben,.....

Greetz, Marc

P.S. wollte nur mal loswerden, dass auch PUG noch fähige und freundliche werkstätten hat :)
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Antworten