bin bis auf ein paar werkstattbesuche voll zufireden mit meinem "schwarzen" rc
der 1.gang war mir am anfang auch zu lange üersetzt aber ich hab mich dran gewöhnt
man muss halt etwas mehr aufs gas treten beim anfahren... (mein alter 205xs 75ps is beim anfahren bis 1800 u/m schneller weg gekommen , so fühlt es sich jedenfalls an)
der verbrauch nervt mich jetz nach 2500km schon etwas :scry:
bc zeigt 11,2 an müsste aber etwas mehr sein
als zb ich von frankfurt nach leipzig auf die gamesconvention gfahren bin (800km hin und zurück) hab ich 2 1/2 tanks verfahren und das obwohl ich insgesammt 9 stunden unterwegs war da die autobahn total überfüllt war und es jede menge staus gab
pug meint aber das wär am anfang normal das der mehr frisst
wenn meiner nach 7000km immernoch so viel schluckt wollen sie sich das mal anschauen (frag mich nur was die dann machen wollen
)
versicherung ist leider auch ziemlich teuer
typklasse 29 von ingesammt 30 ist schon der hammer
da ist wohl nur noch ein ferrari teurer...
nach 2 jahren vollkasko hat man mit diesem auto schon ordentlich hingelegt (bei mir 2000€ im jahr)
so das ich den günstigen einkaufspreis (19000€) schon eher als kundenfang ansehe
ein 6.gang hät ich auch ganz gerne
tieferlegen muss man die kiste nicht (werd ich auch nicht tun)
das fahrwerk ist ultra hart eingestellt da merkt man wirklich jeden kleinen stein der auf der strasse liegt
bis jetz ist mir nur einmal ein auto wegezogen auf der strasse , war ein focus rs...
ansonsten machts immer wieder spass die sternfahrer und konsorten "etwas" :zu "überaschen" da schaut man immer gerne in den rückspiegel
wenn man den kleinen schön ausfahren will sollte man aber auf alle fälle solange warten bis er warm geworden ist
da er sonst ne unmege an benzin frisst (mein bc hört bei 30l aut zu messen und die sind schon bei 3800 u/m in den ersten 3 gängen recht schnell erreicht in den ersten 2-3 minuten