Wo kann man beim 205er am meisten Gewicht sparen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MadMax205

Wo kann man beim 205er am meisten Gewicht sparen?

Beitrag von MadMax205 » Di 30.10.01 18:45

Naja, hab ne sehr schwere Hutablage und einen Subwoofer der den ganzen restlichen (!) Kofferraum einnimmt drin. Jetzt würde ich das Gewicht gerne irgendwo anders einsparen!


Dann funktionert's auch wieder mit dem Porsche Boxter! :)

Obelix

ich würde sagen...

Beitrag von Obelix » Di 30.10.01 19:23

nimm einfach ab:-))


ansonsten alles raus, was gewicht ist. sitzbank, türverkleidungen, unterbodenschutz, teppich und dämmatten, stereo...


frag mal toto, das ist der meister im abspecken. und wenn alles das noch nicht reicht, in frankreich gibbet plastik-teile, die du gegen die originalen blechteile tauschen kannst.


obelix

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

zv,servo,e-heber,sitze,amaturenbrett, dämmmatte im kofferraum, teppich, plastik.

Beitrag von Phil205gti » Di 30.10.01 19:30

>Naja, hab ne sehr schwere Hutablage und einen Subwoofer der den ganzen restlichen (!) Kofferraum einnimmt drin. Jetzt würde ich das Gewicht gerne irgendwo anders einsparen!


>Dann funktionert's auch wieder mit dem Porsche Boxter! :)

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

re: ich würde sagen...

Beitrag von andi 205HH » Di 30.10.01 20:00

>nimm einfach ab:-))


>ansonsten alles raus, was gewicht ist. sitzbank, türverkleidungen, unterbodenschutz, teppich und dämmatten, stereo...


>frag mal toto, das ist der meister im abspecken. und wenn alles das noch nicht reicht, in frankreich gibbet plastik-teile, die du gegen die originalen blechteile tauschen kannst.


>obelix


Tatsächlich? Gibt es dann auch sowas wie Plastik Heckklappen und Motorhauben(im originallook) Türen und so?


Wie sieht das mit Tüv aus?


Habe auch mal gelesen man kann die Scheiben gegen Makrolon austauschen würde bestimmt auch ne menge kilos sparen.


Dann könnte man ja vielleicht die Dämmmatte im Kofferraum lassen den die bringt ja wirklich nicht viel.


andreas

MadMax205

re: aha

Beitrag von MadMax205 » Di 30.10.01 21:50

Wie sieht's denn unter den Dämm-Matten im Innenraum aus? Schaut das technisch oder eher beschissen aus? Welchen Nachteil (ausser Wärmedämmung?) habe ich denn sonst noch?


Und wo im Kofferraum?


Kann man den Ersatzreifen und das Gestänge wegmachen, bzw. darf man das? Und Wagenheber und so?


Ein normaler GTi hat doch kein Unterbodenschutz, oder?


Auf alle Fälle ist es wohl schwierig 42 kg weg zu machen, die die Anlage hat, oder?

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: aha

Beitrag von Phil205gti » Di 30.10.01 22:15

also reserverad ist keine pflicht. wenn du das wegmachst, die schwarze plastikmatte im kofferraum, da is das dämmzeugs dran, dann macht das schon fast 10 kg aus.


leichtere fahrer und beifahrersitze und du hast schon ca. 20 kg gewicht gespart, zv, e-heber raus, hintere plastikverkleidungen, hintere gurte und rückbank, dann solltest du deine 40 kg schon fast wieder raushaben.

mean_thing

'da kriisch plakk loidde'

Beitrag von mean_thing » Mi 31.10.01 08:11

sorry, aber wenn man leistungs- und gewichtsorientiert ist, dann pflanzt man sich auch nicht ne 42 kilo schwere anlage in die karre...

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

re: Wo kann man beim 205er am meisten Gewicht sparen?

Beitrag von charlie » Mi 31.10.01 08:50

hi,


da gibt es viele möglichkeiten :-) 1. Aber die dämm-matten die unterm teppich sind, ham schon n bißchen gewicht. also sitze ausbaun, teppich raus und dann die matten weg. vorteil -> dein auto is leichter, und du hörst deinen motor besser :-) 2. Rücksitzbank und andere verkleidungen raus, 3. Umrüsten auf 1.9 Ralley ausstattung, d. h. keine ausstattung. der ralley hat voll gewicht gespart, keine zv keine fensterheber, kein handschuhdfach, keine heiuzung in der mitte, KEINE mittelkonsole, keine verstellbaren spiegel :-( usw usw.......


mfg charlie

Christoph

Plastikteile

Beitrag von Christoph » Mi 31.10.01 08:52

Könntest Du mir bitte die Adresse der Firma geben, die Karosserieteile aus Plastik herstellt.


mfg


Christoph

MadMax205

OK, dann mach's halt nicht!

Beitrag von MadMax205 » Mi 31.10.01 09:58

Ich schon.

Antworten