307 tieferlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Fr 27.08.04 23:00

@Silverhawk

mit dem "schick" zu Deinem Wagen meinte ich doch den Marbella. :lol: Ich dachte das wäre Dein Hauptfahrzeug.

Was mich ein bischen stört ist halt das er nicht aus Edelstahl ist.

Sobald Du ein Soundfile hast, sage mir bitte bescheid!!! Wäre echt sehr gut! Ein richtiges Video wäre natürlich noch besser als blos ein Soundfile. :)

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Sa 28.08.04 00:21

Ich hab auch vor meinen tiefer zu legen. Vorne so um die 45-50 und hinten so um die 40-45mm. Mir wäre aber ein Gewindefahrwerk lieber. Aber spezielle Federn wären auch nicht schlecht. Die Eibach hören sich ja gut an.

Hab knapp 1000€ jetzt zur Verfügung dafür. Was kann man denn für den Preis als GW-Fahrwerk empfehlen, was in Höhe und Komfort einstellbar ist. Es sollte auch die Begrenzung nach unten haben. Wenn ich "abheben" und am lenken bin kann es sein, das ich meine Anbauteile berühre. Und wenn der TÜV mal das Auto hochhebt, sollten die Reifen nicht so tief runterhängen, das sie das erkennen. Was kann man da empfehlen?

Ginge sowas auch mit Federn?
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
silverhawk307
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 04.06.04 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von silverhawk307 » Sa 28.08.04 10:10

Morgen Leute,

ich schau mal nach paar Fahrwerken. Mal sehen ob ich Preise auf die schnelle finden kann

Grüße
Patrick
Zuletzt geändert von silverhawk307 am Sa 28.08.04 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Homepage: Silverhawk307

KW Gewinde Var.1, K&N 57i Kit, Ragazzon-ESD, P-Line Spoilerkit, Carcept Dachspoiler Styling, Schroth ASM Autocontrol, ...

Benutzeravatar
silverhawk307
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 04.06.04 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von silverhawk307 » Sa 28.08.04 10:14

Morschen,

@Sordey: Mach ich.

@Krumnix: Also ich weis zwar nich, was du jetzt mit einer Begrenzung nach unten meinst, aber zu empfehlen sind vor allen Dingen die Gewindefahrwerke von KW. Für den 307er gibt es da aber noch keins mit variabler Dämpferabstimmung.
Brauchst du aber eigentlich auch nich, würde ich meinen, da die sportlich straff abgestimmt sind.
Kosten dafür belaufen sich auf ca. 870€. Dafür ist es aber auch aus Edelstahl und da hast ein ordentliches Markenfahrwerk.

Wenns klappt werd ich mir das auch holen. :)

Von H&R gibts auch noch welche. Sind auch wirkliche Spitzenfahrwerke. Preise weis ich jetz nich ausm Kopf. Ist auch ne Überlegung wert.

Dann gibts natürlich noch FK, aber bei denen solls mit der Zeit zu irgendwelchen Problemen kommen. Die gibts bei ebay schon für ca 500€.


Mfg
Patrick
Homepage: Silverhawk307

KW Gewinde Var.1, K&N 57i Kit, Ragazzon-ESD, P-Line Spoilerkit, Carcept Dachspoiler Styling, Schroth ASM Autocontrol, ...

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Sa 28.08.04 13:44

@silverhawk307: Ja bei FK habe ich mir ja eins bestellt für 699€ Gewinde mit Höhe und Straffheit einstellbar. Aber die trösten mich schon seit 4 Monaten hin. Und so langsam will ich nicht immer Gesichter sehen, die erst superinteressiert mein Auto anschauen und wenn
ich neben denen bin plötzlich lachen, weil scheiß Felgen und extrem hoch immer noch.
Und bei meinem Umbau sieht das nicht so toll aus... grml.

Ich schau mal, was ich da bei KW finde. Edelstahl hört sich immer gut an.
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

45mm Hamannfedern, Hersteller Eibach...

Beitrag von Aron » So 29.08.04 13:55

moin...

solche 45er "für alle Modelle" habe ich in meinem 2,0 HDi, jedoch habe die extrem geklappert, alle unteren 3 Windungen schlugen aufeinander, aber nicht bei Bodenwellen, sondern nur bei Kopfsteinpflaster wo die Windungen schwingen

vom 605 habe ich die Gummi Teile zum aufstecken benutzt und Ruhe ist, ist übrigens 50mm runter gekommen

mfG,,,Aron

Benutzeravatar
wuselcolonia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: So 10.04.05 15:57
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 307 tieferlegen

Beitrag von wuselcolonia » Di 20.09.05 21:59

hi. mein bruder hat sich jetzt nen 307 geholt und den wollen wir erstma tieferlegen. kann ich die eibach sportline 50/30 mit den seriendämpfern verbauen?
Abseits ist ... wenn der lange ****** zu spät spielt

307er
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29.08.05 17:18

Re: Kann die 60er empfehlen

Beitrag von 307er » Mi 21.09.05 08:07

> Streetfighter schrieb:
>
> > FRENCHLION schrieb:
> >
> > Hi,
> >
> > also ein Kumpel von mir hat seit letzer Woche die 60er von FRENCH POWER(Haman) drinne.Er ist voll zu frieden.Der 307 war vom Werk aus viel zu hoch.Jetzt ist er extrem tief und der Fahrkompfort ist auch noch gut.Aber am geilsten ist die Optik.(siehe Bilder)
> >
> > Gruß der Peti
> hallo
> kommt echt geil rüber mit den federn
> wir haben jetzt selber schon etliche verbaut in die 307er aber die 45mm reichen auch aus--kommt gut 50 runter damit
>
> federn mit 60mm sind fahrbar auf 206-303-307-406
> bei 106 und 607 geht das ganze net weil der dämpferkolben net weit genug in den dämpfer rein geht und man somit das bodenventil plattmacht wenn man keinen kurzen dämpfer benutzt
>
> gruss robert

Hab über meinen Händler auch die 60er Federn drin in meinem 307. Muss sagen bis jetzt keine Probleme und sieht super aus!!!!
MFG FRANKY

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: 307 tieferlegen

Beitrag von 307-Tuner » Do 24.11.05 18:57

hey sylverhawk, woher hast du die rückleuchten. solche suche ich schon länger !!
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Antworten