307 tieferlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kann die 60er empfehlen

Beitrag von Streetfighter » Fr 27.08.04 07:51

> FRENCHLION schrieb:
>
> Hi,
>
> also ein Kumpel von mir hat seit letzer Woche die 60er von FRENCH POWER(Haman) drinne.Er ist voll zu frieden.Der 307 war vom Werk aus viel zu hoch.Jetzt ist er extrem tief und der Fahrkompfort ist auch noch gut.Aber am geilsten ist die Optik.(siehe Bilder)
>
> Gruß der Peti
hallo
kommt echt geil rüber mit den federn
wir haben jetzt selber schon etliche verbaut in die 307er aber die 45mm reichen auch aus--kommt gut 50 runter damit

federn mit 60mm sind fahrbar auf 206-303-307-406
bei 106 und 607 geht das ganze net weil der dämpferkolben net weit genug in den dämpfer rein geht und man somit das bodenventil plattmacht wenn man keinen kurzen dämpfer benutzt

gruss robert

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Federn 307

Beitrag von Traumtänzer » Fr 27.08.04 17:40

Hallöchen,
ich habe auch die Eibach Sportsline drinne mit 50/30 und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Wie Sordey schon geschrieben hat leidet der Komfort keineswegs, ganz im Gegenteil finde ich, das die Fahrwerksabstimmung sogar besser dadurch geworden ist.
Außerdem stimmen die Abstände in den Radkästen nun echt gut.

Ich habe die Serienfelgen 16" drauf und schleiftechnisch selbst mit voller Beladung und 4 Personen null Probleme.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
silverhawk307
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 04.06.04 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

Re: 307 tieferlegen

Beitrag von silverhawk307 » Fr 27.08.04 18:51

Gauf,

also ich bin mit meinen Federn auch sehr zufrieden. Hab auch die Sportline Federn in der Ausführung 50/50 drin.
Nur is bei mir das Problem, dass mein 307er hinten etwas tiefer da steht als das vorn.

Hier mal ein Bild aus Cottbus von meinem:
Bild

@Frenchlion: Der Pug von deinem Kumpel sieht aber wirklich spitze aus. Fett tief, gefällt mir. :P Scheint auch recht gleichmäßig zu sein. Kann ich nur zu beglückwünschen. :alc:
Ob das natürlich so gut is bei dieser Tieferlegung nur Federn zu wechseln, wage ich zu bezweifeln. Aber das hab ich bei mir auch schon. Mal sehn wie lang de Seriendämpfer das durchhalten.

Grüße
Patrick
Homepage: Silverhawk307

KW Gewinde Var.1, K&N 57i Kit, Ragazzon-ESD, P-Line Spoilerkit, Carcept Dachspoiler Styling, Schroth ASM Autocontrol, ...

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

@silverhawk

Beitrag von FRENCHLION » Fr 27.08.04 19:00

@silverhawk

ja der 307 von meinem Kumpel soll nächstes Jahr noch besser aussehen.Bin mal gespannt für welche Alus er sich entscheidet.Wir Cottbuser gehen ja mit dem Trend :lol: .
Jetz auch 307 Tuning by P.F.C.Car Style.

Gruß der Peti

Bild

Benutzeravatar
silverhawk307
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 04.06.04 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

Jaja...

Beitrag von silverhawk307 » Fr 27.08.04 19:35

Wir Cottbuser gehen ja mit dem Trend
Und da haut ihr eure schönen Alus raus. Isses denn das wert? :gaga: Äähm, schon oder?

Nee, mal im ernst: Wie kriegt ihr das nur immer hin, das geht doch gar net. Eure Autos stehen aber dann och da: jeder geht vorbei, bleibt stehen und denkt erstmal: "Boahr, fett. Einfach nur geil :P ".

Ihr müsst Kohlen hamm?! :lol:

Grüße
Patrick
Homepage: Silverhawk307

KW Gewinde Var.1, K&N 57i Kit, Ragazzon-ESD, P-Line Spoilerkit, Carcept Dachspoiler Styling, Schroth ASM Autocontrol, ...

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Nix Kohle

Beitrag von FRENCHLION » Fr 27.08.04 20:17

@Silverhawk

Wir gehen alle hart arbeiten.Auch wenn uns das niemand so recht glauben will.Uns schenkt leider auch keiner was.Wir versuchen natürlich soviel wie möglich selber zu machen.Danke an unseren Frontschürzenbauer Mario :lol: .Bei uns hilft jeder jedem.Deshalb nennen wir uns ja auch Peugeot FREUNDE.

Wir hatten auch schon überlegt unsere eigene Peugeottuning Firma zu gründen.Aber in der heutigen Zeit ist das alles bissel riskant.Wir machen das jetzt halt nur so bei unseren Autos.powered by P.F.C.Car Style 8)

Seit gespannt der Winter ist noch lang und dieses Jahr haben auch die Cottbuser eigene Winterautos. :lol:

Gruß der Peti

Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Fr 27.08.04 20:20

@Silverhawk

Wo finde ich noch die Bilder von Deinem Wagen? Du hattest da doch mal nen Link.

Wie bist Du mit Deinem ESD zufrieden? Sound? Edelstahl? ...

Benutzeravatar
silverhawk307
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 04.06.04 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von silverhawk307 » Fr 27.08.04 22:15

@Frenchlion: Hey, is doch klar. Das ganze war net so ernst gemeint. Beim Selberbauen kann man schon einiges sparen. Hab ich bei meinem auch gemerkt.
Aber so´ne Firma, das wär natürlich was. Würd ich begrüßen. Aber, wie du halt schon gesagt hast, is das mit der Unternehmensgründung heute so ne Sache. Aber Abnehmer wären bestimmt genug zu finden. Auf jeden Fall. :up:

Sordey307: Die Bilder gibts auf meiner Site unter http://people.freenet.de/silverhawk307/ (siehe auch unten unter "www").
Also mit dem Endschaller bin ich voll und ganz zufrieden. Is einer von Ragazzon (ital. Firma) mit zwei 80er Endrohren. Klingt einfach nur geil :P . Gibt sogar beim Runterschalten paar Platzer von sich, wie de DTM-Karren. Werd das irgendwann mal noch mit nem MSD-Rohr probieren :lol: . So'n Klang macht einfach süchtig.
Der ESD is nicht aus Edelstahl, hab ihn deshalb auch noch zusätzlich mit ner hitzebeständigen Schutzfarbe eingespritzt. Bisher nix an Rost oder anderweitigem festzustellen.


Grüße
Patrick
Homepage: Silverhawk307

KW Gewinde Var.1, K&N 57i Kit, Ragazzon-ESD, P-Line Spoilerkit, Carcept Dachspoiler Styling, Schroth ASM Autocontrol, ...

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Fr 27.08.04 22:30

> silverhawk307 schrieb:
>
> Sordey307: Die Bilder gibts auf meiner Site unter http://people.freenet.de/silverhawk307/ (siehe auch unten unter "www").


Danke. Da hätte ich ja auch drauf kommen können. :)

Ist wirklich schon sehr schick Dein Wagen.

Was hast Du für den ESD bezahlt? EDIT:Frage hat sich erledigt. 250€ auf der Ragazzon-HP.

Bisher hatte ich eigentlich den Rüffer +5DB Generation 2 in Sinn. Der ist voll aus Edelstahl und ich glaube... 2x78mm o.ä.

Hast Du die Möglichkeit mal ein Soundfile zu machen?

Benutzeravatar
silverhawk307
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 04.06.04 12:58
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von silverhawk307 » Fr 27.08.04 22:55

Erstmal natürlich danke. Sehr schön is natürlich auch der Marbella im Hintergrund, oder? :mrgreen:

Also ich hab den für 220€ inkl. Versand gekriegt. Ich kann dir sagen die Ragazzon sind gut, nich nur an nem Peugeot. Mein Papp hat auch einen an seinem Seat Toledo. Klingt auch dort richtig schön dumpf.

Ein Soundfile wollte ich sowieso schon lang mal machen. Muss ich mal mit nem Kumpel reden.
Es kommt aber bestimmt eins. Das schick ich dir dann mal, ok?
Homepage: Silverhawk307

KW Gewinde Var.1, K&N 57i Kit, Ragazzon-ESD, P-Line Spoilerkit, Carcept Dachspoiler Styling, Schroth ASM Autocontrol, ...

Antworten