Seitenleisten entfernen beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Fr 27.08.04 16:50

hey!

die zierleisten nimmst du am besten ab und macht sie komplett sauber!danach kommt kunstoffgrund drauf und es wäre von vorteil wenn du sie auch füllerst.danach schleifen ,farbe und klarlack drauf.trocknen lassen und wieder montieren.
habe meine leisten nach diesem verfahren lackiert und das hält seit 3 jahren ohne die kleinsten probleme!

zum thema türen cleanen...

das schwebt mir auch im kopf rum,aber es ist ein sehr grosser aufwand da das ganze nicht einfach gespachtelt werdn kann.selbst das schweissen und zinnen ist auf so einer grossen fläche auf welcher man jede unebenheit sehn würde eine herausforderung.
wenn man dies also nicht beherrscht ist ein neukauf der türen vorprogrammiert und das kann teuer werdn.
diese sache sollte sehr gut durchdacht und geplant werdn.

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Fr 27.08.04 16:53

hey!
wenn wir gerade dabei sind, wie bekomme ich den vorderen und hinteren schwarzen rammschutz der an den schuerzen fest ist, lackiert ?
der geht ganz einfach ab. die schrauben(2 stk ) der stossstange unterhalb des grilles lösen und das schwarze teil mit kraft abziehen.an der hinteren seite sind glaub ich auch nur 2 schrauben zu lösen und dann ebenso einfach kräftig abziehen.

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » Fr 27.08.04 17:20

@Ösi-Jürgen
vielen dank erstmal, hab das nämlich demnächst vor...
konntest du die orginalen seitenleisten behalten, oder hast du jetzt auch von frisch gekauften gesprochen ?
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Stephan206 » Fr 27.08.04 17:25

Hallo,

lackiert habe ich meine Seitenleisten schon. Gefallen mir aber trotzdem nicht. Deshalb sollen die im Winter ganz weg. Und einfach nur zuspachteln lasse ich das bestimmt nicht. Also wenn dann schon schweißen und verzinnen sowie wie halt auch bei der Motorhaube und dem Kofferraum.
Hat jemand ne Ahnung wie teuer sowas ist. Ungefähr nur aber ohne lackieren. Das ich das aber dann auch machen muss ist schon klar.

Mfg
Stephan

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Fr 27.08.04 17:29

hey!

@ seb: jop hab die alten genommen.meine waren geklippst.abnehmen und falls welche gebrochen sind neu kaufen und wieder dranstecken.fertig
wenn sie geklebt sind dann wirst du vermutlich neue brauchen.

@ stephan: wieviel sowas kostet weiss ich nicht aber auf jeden fall ne ganze stange !! lass dir von seriösen werkstätten bzw karroseriebetrieben einen kostenvoranschlag machen ,dann kannst du vergleichen.
nur zum vergleich...bei uns würde das schliessen der heckklappe ganze 500 € kosten(unlackiert) deshalb mach ich das jetz auch selbst.
was das cleanen der türen und der hinteren seitenteile kostet will ich gar nict wissen ;)

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Stephan206 » Fr 27.08.04 17:32

@ ösi-jürgen das cleanen der Heckklappe wäre dann aber mit Rechnung oder. Ich habe privat einiges weniger bezahlt.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Fr 27.08.04 17:36

hey!

jop wäre mit rechnung...privat ist sicher die bessere variante aber wenn was schief geht hat man keinen beleg um es neu machen zu lassen.
zum cleanen der seiten...selbst privat würde es sicher noch sehr kostspielig sein da es wie gesagt einiges an aufwand ist.

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Stephan206 » Fr 27.08.04 17:49

Danke für deine Infos Ösi-Jürgen.

Werde es mit einigen anderen Sachen im Winter trotzdem angehen. Und wenn man die richtige Firma hat gibt es auch keine Probleme wenn die mal Murks machen. So war es bei mir nämlich auch. Ich war mit der Motorhaube nicht zufrieden und die wurde dann ohne Anstandungen nochmal neu lackiert.

Mfg

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Fr 27.08.04 17:52

hey!

na dann, wünsch ich dir viel glück und gutes gelingen ;)

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

So kann es aussehen.

Beitrag von Frank309 » Fr 27.08.04 19:40

Bild
Bild

Antworten