307 tieferlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Flupp
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mi 21.07.04 02:06
Land: Deutschland
Wohnort: Stade/Bremen

Beitrag von Flupp » Do 26.08.04 19:33

Hey Sordey,
es hat schon bei ner vierten Person gereicht. Dann habe ich aber, weil ich keinen Fön auf der Autobahn dabei hatte*g* die Kante versucht mit Kraft etwas nach außen zu biegen. Hatte das Gefühl, dass es sich kein bisschen verbogen hatte, aber nun schleift er nur noch bei totaler Vollbeladung. Muss mich auch mal mit dem Fön ranmachen. Sind wohl nur ein paar Millimeter, die verbogen werden müssen...
LG
Phil
Carpe Diem, Vive Noctem!

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Do 26.08.04 20:38

nach außen?

Ich hätte die Kante ja eher angelegt... !? Oder verstehe ich das jetzt nur falsch?

Was hast Du für Felgen und Rückleuchten? In Deinem Avatar sieht das aus, als hättest Du schwarz lackierte Rückleuchten.

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Kann die 60er empfehlen

Beitrag von FRENCHLION » Do 26.08.04 20:59

Hi,

also ein Kumpel von mir hat seit letzer Woche die 60er von FRENCH POWER(Haman) drinne.Er ist voll zu frieden.Der 307 war vom Werk aus viel zu hoch.Jetzt ist er extrem tief und der Fahrkompfort ist auch noch gut.Aber am geilsten ist die Optik.(siehe Bilder)

Gruß der Peti

vorher
Bild
nacher
Bild

Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Kann die 60er empfehlen

Beitrag von Martin » Do 26.08.04 21:02

Hallo,

naja, ich persönlich finde den 307 "zu tief" ;)
Kommt optisch nicht gut...

Gruß Martin

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Do 26.08.04 21:10

also ich finde den 307 mit den 60ern auch schon zu tief.

Ich persönlich habe da aber auch ne andere Einstellung als einige andere. Mein Auto muss auch nochmal ne Kante hochfahren können. :lol:


Dazu nochmal ne Frage:

Im allgemeinen empfiehlt man doch aber bei einer Tieferlegung von 60mm keine Federn mehr, oder?

Normalerweise sollte man doch ab 40-50mm ein Fahrwerk nehmen!? Zumindest habe ich das hier in der Regel so wahrgenommen.

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Quatsch...

Beitrag von FRENCHLION » Do 26.08.04 21:30

Das haben schon viele erzählt das man ab ner 60er Tieferlegung ander Dämpfer nehmen sollte.Aber ich kann nur sagen das bei uns im Club sehr viele mit 75er u.60er Federn und orginal Dämpfern fahren.Es gab da bis jetzt noch keine Probleme.
Ich hab meine 65er federn jetzt schon über 3 Jahre mit den orginal Dämpfern drinne und es gab noch keine Probleme.Das Fahrverhalten ist auch super.

Zum 307 muss ich noch sagen das da nächste Jahr noch fette Alus rauf sollen.Dann kommt der mit Sicherheit wieder höher. :lol:

Gruß der Peti
Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Do 26.08.04 21:37

ich denke auch, das der 307 mit den Alus wesentlich besser rüberkommen wird. Mit den Alus gefällt es mir aber halt nicht so optimal.

Was für ein km-Leistung hast Du denn mit Deinen Federn mit original Stossdämpfern zurückgelegt?


Ein paar Threads weiter unten ("Ab wann kürzere Dämpfer") wurde gerade das geschrieben:
Mit 30er Federn hatte ich noch keine Probz. Als ich allerdings 55er Federn in Kombi mit Seriendämpfern hatte, wurds kritisch. Es war zwar genug Federvorspannung gegeben, allerdings hat sich der Dämpfer nach 15000 verabschiedet...

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

125000km

Beitrag von FRENCHLION » Do 26.08.04 21:44

Ich hab jetzt 125000km runter.Mein Auto hat jede Durchsicht bekommen und war dieses Jahr im Mai beim TÜV.Es ist alles OK.Keine Mängel.Also ich bin echt zufrieden damit.Muss dazu sagen das ich ja auch noch sehr viel auf Autobahnen unterwegs bin.Also die Dämpfer haben es echt nicht leicht in meinem Auto. :lol:

Gruß der Peti
Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Do 26.08.04 21:51

die Aussage geht natürlich genau entgegen mancher "Profis", die anderes behaupten... :mad:

Was ich nochmal sagen wollte... Dein Wagen sieht echt selten geil aus. Fällt mir jedesmal wieder auf. Konnte den Wagen ja auch schon in Osna bestaunen. :D

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von FRENCHLION » Do 26.08.04 22:03

Ich weiß nicht was das für Profis sein sollen.Die Praxis beweist das Gegenteil.Bei unseren Autos zu mindest.

Danke für das Lob über mein Auto.Hört man gerne.Ist halt mein ganz persönlicher Beitrag um die Marke Peugeot noch bekannter in Deutschland zu machen.Und es funktioniert immer. :lol:

Gruß der Peti

Bild

Antworten