Peugeot 306 Car Hifi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot306LM
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 24.06.04 17:10
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Peugeot 306 Car Hifi

Beitrag von Peugeot306LM » Fr 20.08.04 13:31

Hallo,

ich will in den nächsten Wochen eine Car-Hifi Anlage in meinem Peugeot 306 verbauen. Nun habe ich da noch ein paar Fragen:

1. Wie bekomme ich die Lautsprecher Kabel am besten in die Fahrer- und Beifahrertür?

2. Wie bekomme ich das Powerkabel vom Motoraum in den Innenraum? Fahre nen 306 Bj 96 Modell Roland Garros ohne Klima. Leider gibt es aber bei mir keinen Gummistopfen oder ich habe ihn noch nicht gefunden. Könnt ihr mir vielleicht Fotos von eurer Kabelverlegung zeigen?

3. Wie sieht es mit der Einbautiefe für die Lautsprecher in den Türen aus? Habe da was zwischen 55 und 60 gemessen. Ist doch für ein 16korb oder?

4. Ist es eventuell ratsam sich Doorboards zu basteln?

5. Wie sieht es mit Plätzen für den Hochtöner aus? Gibt es da nur das Spiegeldreieck oder wo könnte man den noch gut unterbringen?`

6. Will vorne ein Composystem einbauen da wäre es doch am besten die Frequenzweiche in den Innenraum zu setzen und nicht in die Tür oder?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Timo

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot 306 Car Hifi

Beitrag von Troubadix » Fr 20.08.04 14:10

> Peugeot306LM schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich will in den nächsten Wochen eine Car-Hifi Anlage in meinem Peugeot 306 verbauen. Nun habe ich da noch ein paar Fragen:
>
> 1. Wie bekomme ich die Lautsprecher Kabel am besten in die Fahrer- und Beifahrertür?
>
ist zu umständlich, lege das kabel bis hinters radio und besorge di den stecker um an die serien kabel zu gehen.




> 2. Wie bekomme ich das Powerkabel vom Motoraum in den Innenraum? Fahre nen 306 Bj 96 Modell Roland Garros ohne Klima. Leider gibt es aber bei mir keinen Gummistopfen oder ich habe ihn noch nicht gefunden. Könnt ihr mir vielleicht Fotos von eurer Kabelverlegung zeigen?
>

hattest du doch an meinem gesehen, die stopfen finde ich auch nie und bohre deshalb immer neber dem lüftermotor im handschuhfach.






> 3. Wie sieht es mit der Einbautiefe für die Lautsprecher in den Türen aus? Habe da was zwischen 55 und 60 gemessen. Ist doch für ein 16korb oder?

gibt beim 306e 2 verschiedene türtaschen, der klein mit 13err und der grosse mit 16er, durchmesser ist nicht das problem, die stufen hinter dem korb machen die probleme, kann man alles klein schneiden, aber ist nicht so scnell gemacht.


>
> 4. Ist es eventuell ratsam sich Doorboards zu basteln?

ja, und dank der graden türen bei serie 1 ist das auch recht einfach zu machen, musst aber die originalen zerschneiden weil die schalter der fensterheber sonst schwer zu verbauen sind.



>
> 5. Wie sieht es mit Plätzen für den Hochtöner aus? Gibt es da nur das Spiegeldreieck oder wo könnte man den noch gut unterbringen?`
>

oben an der türe, also am ende der türgriffe wäre eine idee, besser aber problematich wegen der weiche ist die verkleidung der A-säule, weiche müsste dann hinters radio und kabel hinten hoch, ist aber auch nicht soooo schwer.



> 6. Will vorne ein Composystem einbauen da wäre es doch am besten die Frequenzweiche in den Innenraum zu setzen und nicht in die Tür oder?

je nachdem wo der hochtöner hinkommt, composystem ist sehr gute idee.


>
> Vielen Dank im voraus
>
> Gruß
>
> Timo
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Peugeot306LM
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 24.06.04 17:10
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Peugeot 306 Car Hifi

Beitrag von Peugeot306LM » Sa 21.08.04 14:04

Hallo,

hat denn hier keiner mehr Ideen? Möchte nicht unbedingt für das Powerkabel bohren. Wo finde ich denn den berühmt berüchtigten Stopfen?


MfG

Timo

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 Car Hifi

Beitrag von XenonShock » Sa 21.08.04 14:31

> Peugeot306LM schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich will in den nächsten Wochen eine Car-Hifi Anlage in meinem Peugeot 306 verbauen. Nun habe ich da noch ein paar Fragen:
>
> 1. Wie bekomme ich die Lautsprecher Kabel am besten in die Fahrer- und Beifahrertür?

Ganz einfach Mach die Runden stecker von den Türen auf wo alle Kabel durchgehen. Dort sind je nach modell mehrere Pin kammern nicht belegt, da Kannst du einfach durchbohren und das Kabel von innen Durch den stecker bis in die Tür ziehen. :) Fertig

>
> 2. Wie bekomme ich das Powerkabel vom Motoraum in den Innenraum? Fahre nen 306 Bj 96 Modell Roland Garros ohne Klima. Leider gibt es aber bei mir keinen Gummistopfen oder ich habe ihn noch nicht gefunden. Könnt ihr mir vielleicht Fotos von eurer Kabelverlegung zeigen?

Nun ja wenn du keine klima und so Hast kann man irgentwo an der Beifahrerseite rein. Oder machst es so wie ich beim S16. Scheibenwischermotor raus. Dort sieht man den hauptkabelbaumstecker. Daneben ist platz und da kannst du viele Größe Löscher bohren. Von innen kommst du dran wenn du die seitliche lüftung raus hollst. Geht super einfach udn schnell.

>
> 3. Wie sieht es mit der Einbautiefe für die Lautsprecher in den Türen aus? Habe da was zwischen 55 und 60 gemessen. Ist doch für ein 16korb oder?

Alsolaut Pioneer gehen max 45mm rein

>
> 4. Ist es eventuell ratsam sich Doorboards zu basteln?

ALso ich hab Doorboard drin für 2x 16 und 1x 10
>
> 5. Wie sieht es mit Plätzen für den Hochtöner aus? Gibt es da nur das Spiegeldreieck oder wo könnte man den noch gut unterbringen?`

Ja Spiegeldreieck ist gut gibt so sogar von peugeot schon abdeckungen die dafür vorgesehen sind ksoten nur 1,75€

>
> 6. Will vorne ein Composystem einbauen da wäre es doch am besten die Frequenzweiche in den Innenraum zu setzen und nicht in die Tür oder?

Tür Reicht und is ok

>
> Vielen Dank im voraus
>
> Gruß
>
> Timo
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Sa 21.08.04 19:41

PN bekommen ?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Peugeot306LM
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 24.06.04 17:10
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peugeot306LM » Sa 21.08.04 19:56

Nein Flomaxx hab deine PM nicht bekommen. Kannst du sie nochmal schicken? Oder an meine email addy schicken?

Gruß

Timo

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Sa 21.08.04 20:19

ich hab deine PN nicht bekommen
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ken_Wood » Sa 21.08.04 21:31

noch ein tip

tür richtig dämmen,
habe letztens bei mbekannten im 306 kombi die vorderen türen gemacht , ist super geworden

verbrauht habe ich 24 bitumen matten und 10 schaumstoffmatten.
waren sehr günstig bei dem händler hier , evtl intressierts dich ja. hab den link glaub ich auch aus dem forum hier .

http://www.modding.tv/catalog/product_i ... 9c12eac403

mfg
oli

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Sa 21.08.04 21:50

Bild
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Bassti
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: So 22.05.11 20:34
Postleitzahl: 36148
Land: Deutschland
Wohnort: bei Fulda

Re: Peugeot 306 Car Hifi

Beitrag von Bassti » So 11.09.11 19:49

XenonShock hat geschrieben: ...
Oder machst es so wie ich beim S16. Scheibenwischermotor raus. Dort sieht man den hauptkabelbaumstecker. Daneben ist platz und da kannst du viele Größe Löscher bohren. Von innen kommst du dran wenn du die seitliche lüftung raus hollst. Geht super einfach udn schnell.
...
Hab das gestern mal in Angriff genommen.
Unter "super einfach und schnell" hab ich mir was anderes vorgestellt :dummguck:

Man muss halt alles vorne raus bauen:
Scheibenwischer, Abdeckung, Wischermotor
Mann was hat sich da drunter Dreck gesammelt)

dann die Lüftung raus fummeln:
Abdeckung unten bei Leuchtweitenregulierung und Airbagschalter abmachen, dann den Lüftungsschlauch abmachen und dann das Lüftungsgitter raus ziehen.

Sehen konnte ich nicht direkt wo ich mit dem Bohrer raus komme, aber fühlen ging ganz gut (Naja, mein Arm ist immer noch schön rot).
Ist aber genug Platz. Nur scheint da das Blech teilweise Doppelt zu sein (hab rechts in FR vom Hauptstecker gebohrt), weshalb eine normale Kabelverschraubung nicht passte. Haben dann ein Plastikrohr eingeschraubt und mit Dichtmasse großzügig abgedichtet.

An sich scheint das die Beste Lösung zu sein. Gut geschützt und das Kabel liegt nicht quer im Motorraum.

Bei Interesse kann ich ein Bild Hochladen, wie es unter dem Scheibenwischermotor aussieht.

Schöne Grüße
Bassti, der wieder Bass im Auto hat :lachkreisch:

Antworten