306 Cabrio viele Fragen - ;( - sorrry

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Thema Motor

Beitrag von Speedy » Fr 20.08.04 09:23

Also ich hatte im normalen 306 auch den 1,6 90PS Motor und der war schon recht durstig...
Allerdings 12,5 Liter ist schon recht viel.

Mein Gti braucht bei richtig strammer Fahrweise max 10-11 Liter, allerdings mit dem 1,9 Liter Motor mit 120 + X PS :lol:

Würd auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht Thermostat, wie Timon schon sagte.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Thema Motor

Beitrag von Timon » Fr 20.08.04 09:25

> Speedy309gti schrieb:
>
> Also ich hatte im normalen 306 auch den 1,6 90PS Motor und der war schon recht durstig.

Was macht ihr mit den Motoren *g*? Der 1,6l aus dem 306 hat bei mir max. 8,5l verbraucht, stramm auf der AB. Und der 1,6l aus dem 405 ist auch nicht durstiger...

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Thema Motor

Beitrag von Speedy » Fr 20.08.04 09:39

> Timon schrieb:
>
> > Speedy309gti schrieb:
> >
> > Also ich hatte im normalen 306 auch den 1,6 90PS Motor und der war schon recht durstig.
>
> Was macht ihr mit den Motoren *g*? Der 1,6l aus dem 306 hat bei mir max. 8,5l verbraucht, stramm auf der AB. Und der 1,6l aus dem 405 ist auch nicht durstiger...
>
> Gruss
> Frank


Also bei ganz braver Fahrweise war ich auch schon unter 9 Litern, aber sonst hat der 1,6er bei immer ca 9-10 gebraucht
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

zu Frage 6

Beitrag von Olinger » Fr 20.08.04 11:50

Verdeckimprägnierungen gibt es sowohl bei Mercedes (als Spray) als auch bei BMW (Spray und Lösungskonzentrat)

Meine Erfahrungen sind, dass ich mit der BMW Imprägnierung zufriedener bin. Ich benutze das Konzentrat, welches ich in Wasser auflöse und dann mit einem Schwamm auf das Dach auftrage. Ich komme mit einer Flasche für zwei Behandlungen aus.

Achte darauf, danach die Fenster und den Lack zu waschen, da die Lösung nach dem Trocknen auf diesen Flächen Schlieren hinterläßt. Sie lassen sich später zwar auch noch entfernen aber dann etwas mühevoller.

Grüße,

der Olinger

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von klingeahm » Fr 20.08.04 13:32

zu 1.) ist zur Sicherheit, dass der Kofferraum bei mit offenem Verdeck abgestellten Fahrzeug bei Ziehen der Öffnungsstifte in der Tür nicht auch noch mit aufgeht, also normale Funktion.
zum Temperaturproblem : wenn das Instrument richtig anzeigt, riecht es nach einem Thermostatproblem (früher nannte man das kleiner/großer Kühlungskreislauf), nicht zu verwechseln mit dem Thermoschalter, der den Kühlerventilator einschaltet. Könnte eventuell auch die Motorsteuerung dazu verleiten, länger in der Warmlaufphase zu verbleiben, Folge : höherer Verbrauch. Ich selber (132PS,Automatik) komme nicht über 11 Liter und das auch nur bei permanenten Stadt-Kurzstreckenbetrieb.
Auch vorstellbar : um vielleicht gefühlsmäßig schnell genug zu sein, wird gerade die kleine Maschine zu sehr getreten,das Cabrio ist wegen des wesentlich höheren Leergewichts mit dieser Maschine nicht gerade übermotorisiert (ich weiss, die meisten sind aber mit ihr ausgestattet.....).
Viel Spaß
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Antworten