Mehr Sound

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BlackMagic987
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 17.06.04 15:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mehr Sound

Beitrag von BlackMagic987 » Do 19.08.04 18:27

Ich fahre ein Peugeot 206 mit 1,4l. Also 75 PS. Ist eiegtlich lächerlich. Hat aber zu mehr leider nicht gerreicht. Ich will jetz das mehr Sound, also Lautstärke und schöner Klang aus meinem Auspuff kommt. Es ist langweilig nur immer den Luftfilter röhren zu lassen. Beim fahren ganz lustig, aber im Stand kommt dann die Wahrheit ans Tageslicht. Ich will einfach mehr Lautstärke aus dem Auspuff. Auch im Stand. Wie bekomme ich das hin??? Gibt es irgendwelche spezielle Endtöpfe die sowas machen oder gar eine ganz andere möglichkeit???

Benutzeravatar
cOzMo206
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von cOzMo206 » Do 19.08.04 18:33

hmm bohr dir paar löcher in den auspuff :twisted:
nee quatsch lass das sein...hol dir einfach nen gescheiten endschalldämpfer! aber kauf dir einen komplett aus edelstahl, is zwar bisl teurer aber dafür hält er dann ewig und rostet dir nich weg! aber ob bei 75ps viel rauskommt kann ich dir nich garantieren :jaund:
wer bremst verliert ;)

BlackMagic987
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 17.06.04 15:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackMagic987 » Do 19.08.04 18:39

Habe ich auch schon überlegt. Ich war schon bei Eisenmann Auspuff haben sowas. Aber ich weiss nicht ob die das auch für Peugeot machen. Ich habe schon eine Nachricht hingeschrieben hoffe nur auf baldige Antwort. Löcher bohren... ich habe schon probiert mein alten Endtopf das Inlay rauszunehmen. Da hat er sich angehört wie ein Trakto. Also auch mist... ich bin verzweifelt. Ich will mehr Lautstärke... Ist voll ätzend so leise. Oder mehr Hubraum. ´Das sind wieder zuviele kosten. Es ist doch ***Mist***. Hätte ich damals mehr Erfahrung gehabt hätte ich mir auch nie ein Wagen mit 75 PS geholt. Nun sitzt ich in einer einigermaßen schnellen Ente. Sozusagen Getunte Ente

Benutzeravatar
cOzMo206
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von cOzMo206 » Do 19.08.04 18:45

nee das mit dem löcher bohren war ein scherz mach das nich sonst kriegst stress mit der rennleitung :P
hab auch den 75ps 206, naja is zwar net so ne rakete aber mein kollege mit nem 100ps astra g kann mir auch nich davonfahrn ausser in der endgeschwindigkeit!
schau ma bei rüffer oder frenchpower oder bei ebay...auspuff von devil, remus, bastuck oder so da findest bestimmt was! die dinger haben dann meist auch ne e-nummer brauchst netmals eintragen lassen! :)
wer bremst verliert ;)

BlackMagic987
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 17.06.04 15:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackMagic987 » Do 19.08.04 18:50

Ja, diese dumme Rennleitung. Wenn die nicht wäre, wäre mein kleiner Löwe schon stärker und um einiges mehr getunt. Ich meine es fängt schon bei den Felgen und Reifen an. Dann mit der Motorhaubenverlängerung. Da muss man zu so einem Lichttechnischen Gutachten was zuz teuer ist und dann entscheidet ein einziger Typ über die Zukunft meines Löwen. Ich meine der kann doch nicht immer nur lieb daher schauen. Diese kleinen Schienen zum dran bauen taugen nichts die sieht man kaum. Naja, dann werde ich da mal schauen. Ich hoffe das wird was mit dem Sound.

Thx
000000

Benutzeravatar
Shorty
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Hänigsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » Do 19.08.04 19:23

> BlackMagic987 schrieb:
>
> Ja, diese dumme Rennleitung. Wenn die nicht wäre, wäre mein kleiner Löwe schon stärker und um einiges mehr getunt. Ich meine es fängt schon bei den Felgen und Reifen an. Dann mit der Motorhaubenverlängerung. Da muss man zu so einem Lichttechnischen Gutachten was zuz teuer ist und dann entscheidet ein einziger Typ über die Zukunft meines Löwen. Ich meine der kann doch nicht immer nur lieb daher schauen. Diese kleinen Schienen zum dran bauen taugen nichts die sieht man kaum. Naja, dann werde ich da mal schauen. Ich hoffe das wird was mit dem Sound.
>
> Thx

Moin,
schau mal bei http://www.ruefferperformance.de/ die +5db Gen.2 klingen echt gut.

Gruß Shorty

Benutzeravatar
tomrom
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21.06.04 03:47
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomrom » Do 02.09.04 05:19

hi, also ich hab mir vor ungefähr einem monat bei French Power einen Devil XXL links/rechts ranbasteln lassen mit einer airbox dazu und bin mehr als zufrieden mit dem klang, hätte nicht gedacht das er so viel besser klingt also vorher. Hab auch nen 206 genau wie du mit 1.4l und 75ps. Und nem Kumpel mit nem 2er Golf und 90 ps komm ich noch gut hinterher und auf der autobahn sogar davon. ;)
Peugeot 206, 1.4 75PS, BJ:12/98

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Do 02.09.04 09:44

ich hab n rüffer 100 mm links +5db gen 1 und bin damit schon sehr zufrieden :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Do 02.09.04 10:40

Wobei die Rüffer Endschalldämpfer alle so sauteuer sind. Da bekomme ich in Berlin schon einen Eigenbau mit TÜV ab 400 Euro. Und dann hab ich was besonderes.

Benutzeravatar
Toshi75
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.09.04 21:22

Beitrag von Toshi75 » Do 02.09.04 12:06

Also in meiner frueheren Zeit als Autobastler, hab ich nen alten Devil genommen, aufm Ruecken aufgeschnitten und die letzte Kammer rausgenommen und wieder zugeschweißt. Sollte auch mit Standardauspuffen gehn.

->Billiger gehts nicht<-

Antworten