Umbau 106S1 von 3-Loch auf 4-Loch, was ist zu beachten ?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Umbau 106S1 von 3-Loch auf 4-Loch, was ist zu beachten ?!

Beitrag von ScoopyDoo » Di 10.08.04 16:40

Servus allerseits !

Will meinen Kleinen wahrscheinlich demnächst von 3-Loch auf 4-Loch umbauen. Was muss ich da alles beachten,... was muss alles umgebaut werden ?! Müssen da beide Achsen neu gemacht werden, oder reichts, wenn man die,..... -ich komm net mehr auf den namen - vorne eben die scheiben und hinten die Trommeln auf 4-Loch umbauen, oder was muss noch gemacht werden ?!

Könnte eure Hilfe gut gebrauchen, kenn mich im KfZ-Bereich noch net so gut aus und will net ungünstig Geld ausgeben ! *g*

Danke schonma im Vorraus für eure Hilfe

ScoopyDoo

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Umbau 106S1 von 3-Loch auf 4-Loch, was ist zu beachten ?!

Beitrag von little_lion » Di 10.08.04 19:59

> ScoopyDoo schrieb:
>
> Servus allerseits !
>
> Will meinen Kleinen wahrscheinlich demnächst von 3-Loch auf 4-Loch umbauen. Was muss ich da alles beachten,... was muss alles umgebaut werden ?! Müssen da beide Achsen neu gemacht werden, oder reichts, wenn man die,..... -ich komm net mehr auf den namen - vorne eben die scheiben und hinten die Trommeln auf 4-Loch umbauen, oder was muss noch gemacht werden ?!
>
> Könnte eure Hilfe gut gebrauchen, kenn mich im KfZ-Bereich noch net so gut aus und will net ungünstig Geld ausgeben ! *g*
>
> Danke schonma im Vorraus für eure Hilfe
>
> ScoopyDoo

Bei dem Umbau kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber was bezweckst du damit eigentlich? Gehts dir darum, dass du gerne 4-Loch hättest um ne größere Felgenauswahl zu haben? (nehm mal an dass das der Grund ist)
Dann würden's evtl. ja auch Adapterscheiben tun. Kannst diesbzgl. mal bei french-power oder rgs-concept anfragen (per mail). Die können dir genau sagen, was mit Adapter machbar ist und was es kostet.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von ScoopyDoo » Di 10.08.04 21:50

genau darum gehts mir

Fa. Hansen Motorsport
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29.08.03 00:00

Re: Umbau 106S1 von 3-Loch auf 4-Loch, was ist zu beachten ?!

Beitrag von Fa. Hansen Motorsport » Mi 11.08.04 11:05

> ScoopyDoo schrieb:
>
> Servus allerseits !
>
> Will meinen Kleinen wahrscheinlich demnächst von 3-Loch auf 4-Loch umbauen. Was muss ich da alles beachten,... was muss alles umgebaut werden ?! Müssen da beide Achsen neu gemacht werden, oder reichts, wenn man die,..... -ich komm net mehr auf den namen - vorne eben die scheiben und hinten die Trommeln auf 4-Loch umbauen, oder was muss noch gemacht werden ?!
>
> Könnte eure Hilfe gut gebrauchen, kenn mich im KfZ-Bereich noch net so gut aus und will net ungünstig Geld ausgeben ! *g*
>
> Danke schonma im Vorraus für eure Hilfe
>
> ScoopyDoo

Bild

Hi,

Du kannst entweder die Achsen entsprechend umbauen, oder mit Adapterscheiben arbeiten.

Wir haben z.B. Adapterscheiben von 3-Loch auf alle! anderen Lochkreise im Programm.

Du kannst ja mal mailen oder anrufen, und wir sprechen genauer durch, was möglich ist.

Gruß
Jens
Hansen Motorsport

Hansen Motorsport

Antworten