Moin Nora,
willst du den großen, ab Werk eigentlich verdammt gut gedämmten A4 echt nur mit anderen Lautsprechern befeuern?
Behalt zumindest mal im Hinterkopf, daß sich nen kleiner 4 Kanal-Amp problemlos in den Seitenteilen vom Kofferraum oder unterm Beifahrersitz (Ausnahme: el. Sitze) verstecken lässt...
Wenn ichs noch richtig weiß, hat der A4 vorn und hinten in den Türen je nen 13er 2Wege System.. Ob man mit Adaptern auf 16er kommt, hängt vom Baujahr ab, erkundige dich da mal, dann würd ich an deiner Stelle noch 4 Adapter von 13ern auf 16er holen, damit du auch ohne Woofer bissl Druck ins Auto bringst
Kostenpunkt für son Adapterpärchen liegt so bei 15-20Euro, also im Bereich des machbaren...
Bei den System schwör ich auf Soundstream Tarantula (16er System ~ 300Euro, gibts so aber nimmer) oder wenns etwas günstiger sein soll, die Systeme von Ground Zero, die fangen so ca bei 200Euro an. Die Ground-Zero sind in der jeweils gleichen Preisklasse sogar etwas druckvoller wie die Soundstream, dafür in Hochtonbereich um einige Nuancen schlechter, hört man aber eigentlich auch nur im direkten Vergleich raus.
Ansonsten.. klar, von MacAudio und Magnat Finger weg, aber das weißte ja selber :-)
Ebenfalls hörbar wären Helix (von Audiotechnik Fischer), Canton (vorsicht, meist bissl vorlauter Hochtöner, wenn dein Radio keinen Equalizer hat, Finger weg), die großen Blaupunkt Velocity, Phonocar, Rainbow, JL Audio und Next..
Ich persönlich hab mich bei Lautsprechern auf Soundstream eingeschossen, bei Radios auf Modelle von Clarion und bei den Verstärkern auf die LRx - Reihe von Elettromedia (Audison). Gibt eine gigantisch schöne und druckvolle Anlage..
Ach ja, an deiner Stelle würd ich vorn und hinten je nen 16er 2-Wege System in die Türen setzen und die Heckablage wirklich verschonen.
Schreib dann doch mal, für was du dich entschieden hast.
greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...