Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gerhard_v40d
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 26.07.04 00:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gerhard_v40d » Mo 26.07.04 00:44
Hallo zusammen,
meine Freundin fährt einen Peugeot 206, Modell jahr 1997, 75 PS.
Eingebaut ist ein Radio mit CD-Player.
Folgendes Problem: Unterhalb des Radioschachtes scheint die Heizung (oder ein paar Heizungsleitungen) sehr viel Wärme abzustrahlen; der CD Player hat gelegentlich Leseprobleme, und zwar vor allemwenn der Motor einige Zeit gelaufen ist und somit die Heizungsleitungen sehr heiß werden.
Frage: Hat jemand auch diese Probleme ? Wie kann man hier Abhilfe schaffen? (es ist auch möglich, dass der CD-Player defekt ist; aber diese Hitze scheint mir eher unnormal zu sein!)
Vielen Dank und beste Grüße,
Gerhard v40d
Gerhard v40d
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mo 26.07.04 02:50
hi, ich selbst hab einen 206er baujahr 12/98 und bei mir wird das CD Radio auch nach einer weile ganz schön warm. Hab aber keine Probleme mit abspielen von CDs. Dachte bis jetzt das liegt am Radio selbst aber wenn du sagst das da irgendwelches Heizungszeug durch geht....Werd in nächster Zeit das mal genauer beobachten weil bis jetzt hab ich mir darüber noch wirklich keinen Kopf gemacht :?
mfg
-
tomrom
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 21.06.04 03:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Chemnitz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von tomrom » Mo 26.07.04 02:51
och menno, vergessen einzuloggen
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mo 26.07.04 03:57
das das mit den heizungsleitungen zusammenhängt, die radio endstüfchen weden nun mal nach einiger zeit recht heiss, das hängt auch mit der anzahl der dran hängenden boxen zusammen.
ist radio serie oder zubehör, hatte mal sony mit hitzeproblemen zur behandlung, sonst gings bei allen irgendwie werden aber halt alle sehr warm.
besserung bringt eine externe endstufe weil ja dann die eingebaute keine leistung bringen muss, ist bei einigen radios mittlerweile dann abschaltbar.
kann dir so nun auch keinen tip geben, könntest nur versuchen einen PC lüfter in den schacht zu bauen um den wärmestau zu verhindern, mit kleinem widerstand da´vor um von 13.8 auf 12 volt zu kommen sollte das klappen.
troubadix
> Gerhard_v40d schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> meine Freundin fährt einen Peugeot 206, Modell jahr 1997, 75 PS.
> Eingebaut ist ein Radio mit CD-Player.
> Folgendes Problem: Unterhalb des Radioschachtes scheint die Heizung (oder ein paar Heizungsleitungen) sehr viel Wärme abzustrahlen; der CD Player hat gelegentlich Leseprobleme, und zwar vor allemwenn der Motor einige Zeit gelaufen ist und somit die Heizungsleitungen sehr heiß werden.
> Frage: Hat jemand auch diese Probleme ? Wie kann man hier Abhilfe schaffen? (es ist auch möglich, dass der CD-Player defekt ist; aber diese Hitze scheint mir eher unnormal zu sein!)
>
> Vielen Dank und beste Grüße,
> Gerhard v40d
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Heiko206
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 229
- Registriert: Di 18.11.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Heilbronn
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Heiko206 » Mo 26.07.04 08:18
ich hatte auch das problem dass nach längerer fahrt das radio heiss wurde und bei den cd´s sich die beschichtung ablöste. hatte damals noch das orginal radio drin, habs reklamiert, ein neues bekommen und mein sony eingebaut und seither gehts die cd´s werden immer noch verdammt heiss aber kaputt geht nix mehr