Probleme mit der Gangschaltung bei 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gast

Probleme mit der Gangschaltung bei 205

Beitrag von Gast » Mo 19.07.04 23:43

Hallo,

ich kann bei meinem kleinen Löwen nur noch die Gänge 2-4-5 einlegen und das sehr schwer und nur unter größter Anstrengung (habe mittlerweile Muskelzerrung in meinem rechten Arm....) Die untere Gangreihe 2-4-R funktioniert überhaupt nicht :cry:
Woran kann das liegen?
Was für Kosten könnten da auf mich zukommen?
Wer was weiß bitte posten, danke!!!
Hoffe auf positive Nachrichten.....
:roll:

Grabber1977
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 20.07.04 09:07
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach/saar

Beitrag von Grabber1977 » Di 20.07.04 09:49

da hast du dich wohl ein wenig verschrieben aber ich würde mal an das schaltgestänge denken

Gast

Nachtrag

Beitrag von Gast » Di 20.07.04 11:59

Entschuldigung, ich hab mich verschrieben, ich meine natürlich, daß ich nur die Gänge 1-3-5 einlegen kann (wenn auch nur unter größter Anstrengung), die Gänge 2-4-R (also die untere Reihe) dagegen überhaupt nicht.
Weißt Du (oder jemand anderer), wie teuer so ein Schaltgestänge ist und wie hoch die Reparaturkosten diesbezüglich ungefähr sind?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Di 20.07.04 12:28

hallo,

was fürn 205 - da gabs zig verschiedene gestänge.

bei den TU-motoren sollen wohl die unteren motorlager gerne kaputtgehen und dann drückt das motorgewicht auf das gestänge und nix geht mehr richtig.

am besten mal auf die bühne nehmen und anschauen.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland
Wohnort: 51588 Stockheim

Je nach Getriebeart...

Beitrag von old sidd on the beach » Di 20.07.04 23:32

gab es hin und wieder mal lose Gangräder :scry: , aber kein Problem in diesem Fall, man kann es von außen einsehen wenn man den Blechdeckel am Getriebe öffnet.... :D
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Gast

Nachtrag Probleme mit der Gangschaltung

Beitrag von Gast » Mi 21.07.04 10:46

Hallo,

es ist ein Peugeot 205 look (f), Bj 1990 und ich bin grad auf der Suche nach der passenden Peugeotwerkstatt (kennt jemand die Werkstatt Otterfing in Bayern?) und wollte mich nur vorab mal informieren, nicht daß mich später der Schlag trifft. :mad:

Danke für eure Antworten.

Antworten