Fragen zu Schalensitze u.s.w

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
MathiasRallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23.04.04 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenberg

Fragen zu Schalensitze u.s.w

Beitrag von MathiasRallye » Do 08.07.04 13:40

Wie sieht es mit denn schienen aus was brauch ich da(Klappbar,starr?)Ich will die ja auch eingetragen bekommen(sind Sandler Vollschalen).Bräucht noch en Gutachten für denn Heckflügel von Mattig und für nen Heigo Käfig.
Hoff mir kann da jemand weiter helfen.

Gruss Mathias

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Schalensitze u.s.w

Beitrag von Pate » Do 08.07.04 13:43

> MathiasRallye schrieb:
>
> Wie sieht es mit denn schienen aus was brauch ich da(Klappbar,starr?)Ich will die ja auch eingetragen bekommen(sind Sandler Vollschalen).Bräucht noch en Gutachten für denn Heckflügel von Mattig und für nen Heigo Käfig.
> Hoff mir kann da jemand weiter helfen.
>
> Gruss Mathias

also in österreich (stand vor ca 5 Jahren) mussten sie nicht klappbar sein, aber sie mussten via Schiene nach vorne und hinten verstellbar sein

höhenverstellung war auch kein muss

vllt hilft es ein wenig - weiss allerdings nicht ob es in D genauso ist bzw ob diese Regelung noch aktuell ist

Gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
MathiasRallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23.04.04 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenberg

Beitrag von MathiasRallye » Do 08.07.04 13:49

Hab das auch so gehört wollt das nur mal genau wissen.Will ja mit dem Auto vielleicht Bergrennen fahren.Wenn man bei uns beim Tüv angibt das dieses Fahrzeug für rennen benutzt wird,bekommt man viel mehr sachen eingetragen.

Benutzeravatar
PugPower
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von PugPower » Do 08.07.04 13:54

hi,
wenn du dir Voll-Schalensitze zulegen willst, müssen die Konsole nicht unbedingt klappbar sein, da du deinen Wagen auf jeden Fall als 2 Sitzer umtragen lassen mußt.

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Do 08.07.04 13:54

> MathiasRallye schrieb:
>
> Hab das auch so gehört wollt das nur mal genau wissen.Will ja mit dem Auto vielleicht Bergrennen fahren.Wenn man bei uns beim Tüv angibt das dieses Fahrzeug für rennen benutzt wird,bekommt man viel mehr sachen eingetragen.


na denn ... angeben was das zeug hält und hoffen das der prüfer mitmacht ;)
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Do 08.07.04 13:54

Ich glaub klappbar müssen die nur sein, wenn du noch eine Rückbank drin hast. Ist auch vorteilhafter ;)

In Deutschland muss die Rückenlehne aber verstellbar sein (um 15° glaub ich). Komplett starre Sitze bekommt man nur sehr schwer bis gar nicht eingetragen..

Antworten