206 Hifi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Alex206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 27.06.04 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen (Krumbach)
Kontaktdaten:

206 Hifi

Beitrag von Alex206 » Mi 30.06.04 13:57

hi,

Also ich möchter mir in naher Zeit, den Sound meines 206 a bissle auffrischen. Hab mal im Internet rumgeschaut und folgendes zumsammen gesucht:

Lautsprecher: FOCAL 165 V2
Subwoofer: FOCAL 33 LUX
Endstufe:XETEC 4 G 600 MK 2

Beim radio weiß ich noch nicht was ich mach, entweder ein neues oder mittels Vorverstärker-Adapter das alte RD3 (oder wie das heißt) behalten.

und was meint ihr passen die Komponenten gut zusammen oder ratet ihr mir davon ab.

danke
Gruß Alex206

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von MyVote » Mi 30.06.04 14:22

Hi..

Die Aufstellung ist meines Erachtens sehr gut, wenn ich das Geld hätte würde ich eine ähnliche Ausstattung nehmen... allerdings sollen die Focals relativ Hochton-lastig sein, kann es aber nicht beurteilen nur von Dritten gehört...

Ich selber habe vorne die Helix 636 Avantgarde kombiniert mit der Frequenzweiche und Hochtöner von MB-Quart PSC216, hinten die MB-Quart QM 2.10 KX... als Sub dient mir ein Focal 27cm mit Focal 32l Bassreflex-Box (genauer weiss ich nicht mehr) und schliesslich als Verstärker ein Xetec Xircuit XI 440.5... als I-Tüpfelchen eigentlich noch ein Xetec Para-Q 7, der allerdings noch nicht angeschlossen ist aus Zeitgründen!
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

edel edel...

Beitrag von Troubadix » Mi 30.06.04 14:34

tja nur noch das radio, wenn du einen adapter suchst dann nimm den von xetec, das teil ist echt das einzige mit taug auf dem markt.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mi 30.06.04 15:02

nimm n neues radio, sonst bringt das nix.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Alex206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 27.06.04 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen (Krumbach)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex206 » Mi 30.06.04 15:06

danke mal für eure Beiträge
nimm n neues radio, sonst bringt das nix.
es ist unbedingt notwendig ein neues Radio zu kaufen oder wird der Sound dadurch sehr beinträchtig.
Gruß Alex206

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mi 30.06.04 15:14

bei den komponenten beschränkt das radio drastisch. hatte mal ne helix 400 am originalradio, der tausch aufs alpine 7878r war wie ne ganz andere anlage. tausch das schäbige ding auf jeden fall aus.
der rest ist ne sehr gute wahl.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Alex206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 27.06.04 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen (Krumbach)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex206 » Mi 30.06.04 15:54

bei den komponenten beschränkt das radio drastisch. hatte mal ne helix 400 am originalradio, der tausch aufs alpine 7878r war wie ne ganz andere anlage. tausch das schäbige ding auf jeden fall aus.
der rest ist ne sehr gute wahl.
danke, das problem ist, dass ich momentan nicht mehr wie 700 Euro ausgeben möchte, an die von mir genannten lautsprecher + endstufe + sub komme ich durch beziehungen komplett aud ca. 690 € dran und da ist für ein neues radio leider kein geld mehr übrig.

Oder kann mir jemand andere Komponenten um die 700 € + Radio sagen.

wäre echt toll
Gruß Alex206

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von MyVote » Mi 30.06.04 17:08

Ich denke, für ne Weile wird das Radio mal reichen, bis du soweit bist mit dem Geld... lieber richtig investieren und nach und nach einbauen... weil billig heisst 2x gekauft... ich hab "eigentlich" richtig rum ausgebaut... erst das Radio, dann die Lautsprecher und zum Schluss der Verstärker und Subwoofer... und wenn du die Möglichkeit hast, günstig zu diesen guten Teilen zu kommen, kauf es! Schon wegen dem Xetec Gravity Verstärker! Und wie gesagt, wartest halt ein wenig für ein gescheites Radio...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

biggie
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 827
Registriert: Fr 23.04.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von biggie » Mi 30.06.04 19:29

also die genannte kombi is schon saugut.
ich würde auch erstmal das original-radio behalten und später gegen nen neues tauschen. Wenn das ne längere Zeit sein wird, würd ich zu dem Adapter von xetec greifen, ansonsten, wenn du sowieso bald wechselst, tuts auch ein billigerer hi-low-adapter.
Aber hör dir mal Andrian-Audio-Lautsprecher an. Ich find die saugut, wie immer aber geschmackssache und ich hab selbst auch focal 165-k drinn.
Ich persönlich würde auch nen anderen Sub nehmen. Vielleicht n atomic, digital designs oder der xetec-woofer...
aber deine auswahl ist schon gut und im endefekt entscheidet da der persönliche Geschmack.
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Fant » Mi 30.06.04 22:15

Hallo,

fahr doch einfach mal nach Klosterbeuren zum Harald (www.car-hifi-creativ.de).
Dort bekommst du alles was du suchst inkl. einer guten Beratung und probehören der Wunschkomponenten.

Grüße
Jürgen
(aus der Nähe von Krumbach)

Antworten