Fieser Ebay ;-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CarpeDiem
NOS - Junky
Land: Deutschland
Beitrag von CarpeDiem » Di 15.06.04 16:51

wär mir da net so sicher, dass es anfechtbar is,... weil er erwähnt es ja ausdrücklich,....
wober ja aber im der artikelbeschreibung auch nix von bild steht,...

Greetz, Marc

Konga

Gier macht blind ...

Beitrag von Konga » Di 15.06.04 17:17

... wenn dann noch Dummheit dazukommt ...
(kein Mitleid).

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 15.06.04 17:24

ALso denke Rechtlich ist der Verläufer voll abgesichert da hier nix Kleingedrucktes steht sondern Ausdrücklich darauf hingewisen wird das es nur ein bild ist.

SChon Pfifig die Saarlander 8000€ Fürn Din A4 Blatt :)
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

StefanB ohne PW

Re: Fieser Ebay ;-)

Beitrag von StefanB ohne PW » Di 15.06.04 17:37

... man könnt Ihn evtl doch kriegen !!
Was ist ein "DIA 4 Bild" ??
Entweder "Dia" oder "DIN A4"...

Trotzdem find ich sowat zum k*tzen.
Ein absolutes, arrogantes A*schLoch der Typ.
Und... in der Hauptbeschreibung steht auch nix von Bild / Foto o.ä, lediglich "Artikelmerkmale – Automobile" und dann die Beschreibung (s)eines Fahrzeuges.
Seit wann is der Km-Stand für'n Foto wichtig ?
Würd ma sagen, vorsätzliche Irreführung !!

Wenn dat ma kein Fehler von ihm is seine Tel.-Nr. anzugeben:
"Bei interresse am Fahrzeug 01726801159"

Der bekommt nach Versteigerung garantiert unliebsamen Besuch.

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Stefan234 » Di 15.06.04 18:25

gagegen kann man vorgehen z.b. wegen arglistiger täuschung aus mehreren gründen.

1. verstößt es gegen ebay richtilinien einen anderen artikel ausserhalb von ebay zu verkaufen und das ins angebot aufzunehmen. somit ist das angebot schon mal ungültig.

2. ist die kategorie verkehrt was zum verdacht der täuschung führt. die ganzen daten erhärten den verdacht noch. das angebot suggeriert den verkauf eines autos, das ist eindeutig. es steht zwar drin, das es sich um ein bild handelt, weist man aber abhand der obigen sachen die täuschung nach ist das egal!

3. ist der preis viel zu hoch für das bild. kann man auch mit bei 2. rein nehmen und auf die täuschung hinweisen

Gruß Stefan

necro306
ADAC-Fan
Beitrag von necro306 » Di 15.06.04 19:24

alter, das schlägt wohl alles... :cry:
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

StefanB
Spätbremser
Re: Fieser Ebay ;-)

Beitrag von StefanB » Di 15.06.04 19:50

> Hab mich da ja nicht verlesen oder so? Da wird nur das Bild versteigert, oder? Denn dann Hut ab für den Höchstbietenden. Tja, vielleicht sollte er sich noch n Dolmetscher vorher zulegen ;)

... wo bei ebay kann man sowas melden??
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Di 15.06.04 20:13

Hi!

Ich glaube, das läuft so:

Er schreibt ja, dass das Auto auch verkauft wird- wahrscheinlich hat er 1000 Anfragen bekommen, ob das jetzt nun für das Bild oder für das Auto gilt.
Er wird geantwortet haben, dass das auch ok wäre, wenn man aufs Auto bietet. Puuh, ich bring das jetzt ned genau rüber- *verwirrtbin* aber vielleicht versteht ihr's ja...

Auf alle Fälle ist sowas übel- ganz klar. Aber wer da bietet, der ist dümmer als ein Meter Feldweg bei nacht, aber echt! Das steht RIEEEEESIG drin, dass es nur ein Bild ist- wer das nicht liest, ist selber schuld... :sleepy:

Deswegen will ich den Verkäufer aber ned verteidigen- so einem gehört sich das Handwerk gelegt. (es sei denn, es ist so, wie ich es weiter oben geschrieben hab- dann wärs bisher ein fairer Preis... ;) )

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Troubadix
Forums Opi

aber das bild...

Beitrag von Troubadix » Di 15.06.04 22:27

hat eine erstzulassung von 1999 und 121,000 km drauf, das will ich sehen wie ein bild so etwas schafft!!!
das ganze noch unter fahrzeuge und alles drum rum ist auf jeden fall ein fall fürs gericht und arglistige täuschung ist nicht sehr weit weg!!!

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Dr. Martens
Lenkradbeißer

Beitrag von Dr. Martens » Di 15.06.04 22:38

Also einbißchen finde ich kann man das auch als arklistige Täuschung auslegen, aber da er schreibt "Ich versteigere hier nur ein DIA 4 Bild von einem Carlsson SLK 230" also wird ihn wohl keine Schuld treffen. Ich meine wer nicht richtig liest was drinne steht hat halt selber Schuld. Denn bei Ebay weiss man nie es wurden schließlich auch schon PC Kartons für 1000 EUR unter den Hammer gekommen sind![/i]
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Antworten