Radio Schaltet sich im Stand nach 2-3 Min aus!?! 206er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stoppi

Beitrag von Stoppi » Mo 07.06.04 10:03

> DRAKI schrieb:
>
> Hab jetzt noch etwas rumprobiert. Wenn ich den Radio eingeschaltet lasse, das Auto zusperre dann läuft das Radio noch etwas 30s und schaltet sich dann aus. Einschalten tut es sich dann gleich wieder nach dem Aufsperren. Das nervt vielleicht. Werd morgen mal zum PUG Händler fahren und mir den Adapter holen, hoffe dann geht das so wie mitm alten Radio. Die automatische Dimmung funktioniert übrigens auch nicht - und sowas nennt sich dann DIN Stecker.
>

Hatte ich Dir doch alles letzte Woche schon geschrieben!? :roll:

Für JVC-Radios sind mir auch keine Lenkradfernebedienungsadapter bekannt!

Mit der Display-Sache wirst Du leben müssen! Das funktioniert nicht! Bräuchte man auch wieder nen Adapter, dann würden weiterhin die Radio-Daten dort angezeigt!

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Mo 07.06.04 10:37

Den Zwischenstecker am Adapterkabel, dass beim Radio dabei war hab ich schon vertauscht.

Schon ;) , aber da hab ich mir gedacht das mich das net weiter stört, aber irgendwie isses schon lästig. Wollte mal fragen, ob noch wer na andere Idee hat :?: :!: :?:

Weißt du wo man solche Adapter fürs Display bekommt? Sieh etwas leer aus so.

Stoppi

Beitrag von Stoppi » Mo 07.06.04 10:49

> DRAKI schrieb:
>
> Den Zwischenstecker am Adapterkabel, dass beim Radio dabei war hab ich schon vertauscht.
>
> Schon ;) , aber da hab ich mir gedacht das mich das net weiter stört, aber irgendwie isses schon lästig. Wollte mal fragen, ob noch wer na andere Idee hat :?: :!: :?:
>
> Weißt du wo man solche Adapter fürs Display bekommt? Sieh etwas leer aus so.

Tja, mit DEM Adapter ist´s leider das gleiche Problem wie mit dem für die Lenkradfernbedienung: Gibts (meines Wissens) für JVC-Radios leider nicht! Für Sony- bzw. Kenwood-Radios sind sämtliche Adapter erhältlich, aber das bringt (uns) ja nix! :cry:

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Mo 07.06.04 12:34

Für die neuen Peugeot 206 ab Modell 2001 gibts überhaupt keine Adapter mehr. War grad beim Händler und der hat mir das erklärt. Bei den neuen Modellen läuft alles, von Radio an, aus Signal bis zur Lenkradfernbedienung über den Datenbus, also alles wird vom Zentralcomputer gesteuert. Radio mit der Zündung an, aus könnte man nur mit einem + Kabel vom Zigarettenanzünder aus verwirklichen. Werde ich aber wahrscheinlich nicht machen lassen,außer der Radio schaltet sich trotz eingeschalteter Zündung wieder nach 2 Min aus :( . Muss ich nachher noch testen.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » Mo 07.06.04 19:35

> DRAKI schrieb:
>
> Für die neuen Peugeot 206 ab Modell 2001 gibts überhaupt keine Adapter mehr. War grad beim Händler und der hat mir das erklärt. Bei den neuen Modellen läuft alles, von Radio an, aus Signal bis zur Lenkradfernbedienung über den Datenbus, also alles wird vom Zentralcomputer gesteuert. Radio mit der Zündung an, aus könnte man nur mit einem + Kabel vom Zigarettenanzünder aus verwirklichen. Werde ich aber wahrscheinlich nicht machen lassen,außer der Radio schaltet sich trotz eingeschalteter Zündung wieder nach 2 Min aus :( . Muss ich nachher noch testen.

Tach,

wenn ich einen solchen Schwachsinn lese fliegt mir der Draht aus der Mütze!! :evil: :evil: :evil:

Keinen Adapter mehr seit 2001.....wo lebt denn dieser Händler??? Mit Einführung der Multiplextechnik 2001 fing der Einbau von Adaptern ja erst richtig an.

in jedem 206 lässt sich JEDES Radio aus dem Zubehör mittels des Adapters per Zündung ein-bzw. ausschalten.

Ruf einfach mal mehrere Händler an und frag nochmal nach...

Gruß Martin

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Mo 07.06.04 23:24

Kompliziert :mad: ! Hab heute noch das Dauerplus vom Radio rausgemessen und beide Kabel von Radio drauf gelegt. Vorteil: Ich kann Musik hören wann ich will, egal ob ECO Modus oder wann auch immer. Nachteil: Ich muss den Radio selbst ein und aus schalten. Glaub das werd ich so lassen.

Weiß du ob das auch für die Lenkradfernbedienung gilt? Die wär mir noch wichtiger.

Vielleicht kann man die von dem Datenbus abstecken und dann per Adapter zum JVC Eingang oder irgendwie so :roll:

Gruß

zed

Ach Kinder,

Beitrag von zed » Fr 11.06.04 16:31

macht euch mal keinen Kopf,

hab meinen JVC Autoradio auch drangehängt mein 206er ist BJ 2003, und der macht das mit der Zündung natürlich... Und speichert auch alles. Auf dem Stecker sind nur 3 Pins wichtig, Zündplus (fürs ein-ausschalten), Dauerplus (das doppelt geführte Kabel Autoseitig (blau/rot)) und Masse... wie die aufm Peugeot Stecker gelegt sind steht im Peugeot Handbuch, die Pinbelegung vom JVC Stecker steht in der Installationsanleitung von JVC... Du brauchst nur 4 Kabel abklemmen, und 2 wieder anklemmen, dann wars das...

Wennst noch Fragen dazu hast kann ich nochmal von mir die Belegung abschreiben mit Farben und so, da müßtest mir ein Mehl an strader@gmx.net schicken...


GreetinX, zed

danionbike
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: So 13.02.05 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: nähe LB

Re: Radio Schaltet sich im Stand nach 2-3 Min aus!?! 206er

Beitrag von danionbike » Mi 05.10.05 07:10

hi,

wie sieht denn das ganze mit dem RD3 Radio aus?
Kann ich hier den ECO Modus auch durch einen Adapter unterdrücken?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

:?:
206 Tendance 1.6 16V 109PS BJ. 2002 blau metallic
mit Klima, Webasto Thermo Top E mit Handyfernsteuerung,
Blaupunkt Daytona MP53, Bull Audio BA-CS-650.75, Hifonics NX-400, Axton C202, Ground Zero GZTB 300BR,
Weitec Ultra GT 55, 17" Rial mit 205/40

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Radio Schaltet sich im Stand nach 2-3 Min aus!?! 206er

Beitrag von Hiob317 » Mi 05.10.05 07:29

grundsätzlich ist ja zu beachten, dass man das originale Radio aus dem Steuergerät deaktivieren lässt, dann hat man nämlich auch richtiges dauerplus und richtiges geschaltetes plus auf den leitungen!!!

@danionbike
i
ich meinte da mal etwas gehört zu haben, dass der ECO-Modus abgeschaltet werden könne, bnin mir da allerdings nicht mehr sicher.

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Radio Schaltet sich im Stand nach 2-3 Min aus!?! 206er

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 05.10.05 07:29

Den Ecomodus kann der Händler abstellen.

Der Pugadapter dreht nicht nur Dauer- und Schaltplus, sondern auch das vom BSI geschaltete Plus. Das kann man durch tauschen der Kabel am Zubehörradio nicht machen.
Warum die Kabel kaputt machen, wenn ma einfach das Teil zwischen hängt? Ich will hier net bei einigen hinters Radio schaun. Womöglich das ganze noch mit Lüsterklemmen verbunden. *Kopfschüttel*
Bild

Antworten