Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
manoku
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von manoku » Sa 29.05.04 11:16
Hallo Zusammen,
ich suche nach einem Sportauspuff für meinen S-16 SW. Sollte einen besseren Sound haben und nicht so prollig und aufdringlich aussehen, also keine Ofenrohroptik.
Welche Anlage bzw. Endtopf ist empfehlenswert und welche eben nicht. Des weiteren würde mich interessieren, ob bei Umbau mit eine, wenn auch nur gering, Mehrleistung oder doch mit einer Minderleistung zu rechnen ist. Ich frage deshalb, da ich in dieser Richtung schon so einiges gehört uns gelesen habe.
Danke im voraus.
In diesem Sinne....
Gruß
Manfred aus Köln
-
206 sw Quicksilver
- ATU-Tuner
Beitrag
von 206 sw Quicksilver » Sa 29.05.04 11:23
habe ich richtig gelesen ?? du suchst einen endtopf für den kompi ???? ich fahre auch einen seit letztem jahr und habe noch keinen auspuff gefunden ausser die hässliche trötte von peugeot selber total schrott
-
manoku
- Radarfallenwinker
-
von manoku » Sa 29.05.04 11:36
Warum solltest du falsch gelesen haben???
Ich weiß, dass Gutmann einen VA Endtopf für den SW anbietet, aber da habe ich nicht den Draht hin, zumal sie selber sagen, dass dieses Teil keinen (viel) besseren Klang produziert.
Für die sogenannte Limousine gibt es ja zuhauf Endtöpfe.........
In diesem Sinne....
Gruß
Manfred aus Köln
-
206 sw Quicksilver
- ATU-Tuner
Beitrag
von 206 sw Quicksilver » Sa 29.05.04 19:05
das ist ja das problem ich weiß das der markt anteil beim 206 der sw grade mal 5% ausmacht schon hast du die antwort warum es so wenig gibt für hinten !!!!!!!!
-
klumpster
- ATU-Tuner
Beitrag
von klumpster » So 30.05.04 11:15
Tach auch,
ich bin auch an einem Endtopf für meinen SW S16 interessiert. Bei Rüffer solls ab Juli zwei Varianten geben, 2x 76mm links oder 2x 76mm links und rechts beides +5db GII.
Hat denn irgend jemand schon einen Endtopf an einem SW gesehen oder als Foto? Würd mich interessiern wie der dann aufgehängt ist. Durch die gerade Heckschürtze muss es ja schon anders aussehen als beim normalen 206. Wenn das ganze Ding dann von der Seite zu sehen ist machts auch nichts her...
Grüße
-
Rene 206SW Hdi Prem.
Beitrag
von Rene 206SW Hdi Prem. » So 30.05.04 13:01
Grüsse!!!
Musketier-Tuning bietet glaub ich schon seit einem halben Jahr mehrere Varianten, genau genommen 4, an.
www.musketier.at
lg Rene