Beitrag
von Pat_306XSHDI » Di 25.05.04 23:25
Hi!
Also zunächst nochmal mein Beileid! Die Story war schon hart genug aber das Bild tut verdammt weh. Musste da direkt an meinen ersten 205 nach dem Unfall denken, ich hab Rotz und Wasser geheult und geschworen, ihn nochmal zu richten, was ich auch getan habe. Aber ich glaub bei Deinem ist da echt nicht mehr viel zu wollen....
Schaden bezahlen gut und schön aber KEIN 205 wird Dir wohl DIESEN 205 ersetzen können. War jedenfalls so bei mir, hatte 3 aber an den 1. (war auch mein 1. Auto) kam kein anderer mehr ran, wenngleich die anderen teils besser waren aber der erste war mein ein und alles, da lag ich auch mehr drunter als unter meiner damaligen Freundin :lol:
Nur den Schrottis würde ich auch nicht trauen. Die Idee mit der SV Grün-weiß finde ich gar nicht mal so schlecht, dann wäre die Sache amtlich festgehalten und es gibt keine Ausflüchte mehr. Muss ja nicht zu ner Anzeige kommen aber zu irgendwas muß der Verein ja auch gut sein.
Primär würde ich um ein kurzfristiges Gespräch (Notfall, blabla...) beim Anwalt bitten, einfach um die Situation zu klären und von vernherein Fehler zu vermeiden. Versuch auch einen Auszug aus den AGB des Schrotthändlers zum Termin mitzubringen (sollte auf der Rückseite der Abholbestätigung für den Panda stehen), das kann schon sehr viel weiterhelfen.
Die Kosten für den Anwalt sollte eigentlich schon die Verkehrs-RSV, wenn vorhanden, Übernehmen. Notfalls mal die RSV Deiner Eltern in Anspruch nehemen, ich denke der Panda war ja denen oder?
Der Anwalt wird Dir entsprechende Ratschläge geben, was zu tun und was zu lassen ist. Mit dem aufgebesserten Wissen gehst Du dann zum Schrotthändler. Laß Dir ne Handynr o.ä. vom Anwalt geben, falls es beim Schrotti noch zu Rückfragen kommen sollte. Und vor allen Dingen brauchst Du eine schriftliche Bestätigung vom Schrotti, daß die versehentlich....
Denke Du kommst dann auch so mit denen hin. Wenn nicht, kannst immer noch den Anwalt wirken lassen.
Für den Schrotthändler ist das sicher (sofern er halbwegs seriös ist) sehr peinlich und unangenehm und er wird wohl auch an einer problemlosen Entschädigung interessiert sein. Aber er ist Geschäftsmann und wird Dir sicher nicht gleich das beste Angebot präsentieren, immer in der Annahme, daß Du noch feilschen willst.
Wünsche Dir viel Erfolg und daß Du wenigstens die Schadensabwicklung ohne Probleme hinter Dich bringen kannst.
Gruß,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen