Sowas habt ihr noch nie erlebt!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland

Beitrag von KMU » Di 25.05.04 23:08

Vermutung: Hatte der Rot-Grün-Blindheit!? Darf man damit überhaupt Auto fahren?

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Auweia...

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 25.05.04 23:25

Hi!
Also zunächst nochmal mein Beileid! Die Story war schon hart genug aber das Bild tut verdammt weh. Musste da direkt an meinen ersten 205 nach dem Unfall denken, ich hab Rotz und Wasser geheult und geschworen, ihn nochmal zu richten, was ich auch getan habe. Aber ich glaub bei Deinem ist da echt nicht mehr viel zu wollen....

Schaden bezahlen gut und schön aber KEIN 205 wird Dir wohl DIESEN 205 ersetzen können. War jedenfalls so bei mir, hatte 3 aber an den 1. (war auch mein 1. Auto) kam kein anderer mehr ran, wenngleich die anderen teils besser waren aber der erste war mein ein und alles, da lag ich auch mehr drunter als unter meiner damaligen Freundin :lol:

Nur den Schrottis würde ich auch nicht trauen. Die Idee mit der SV Grün-weiß finde ich gar nicht mal so schlecht, dann wäre die Sache amtlich festgehalten und es gibt keine Ausflüchte mehr. Muss ja nicht zu ner Anzeige kommen aber zu irgendwas muß der Verein ja auch gut sein.

Primär würde ich um ein kurzfristiges Gespräch (Notfall, blabla...) beim Anwalt bitten, einfach um die Situation zu klären und von vernherein Fehler zu vermeiden. Versuch auch einen Auszug aus den AGB des Schrotthändlers zum Termin mitzubringen (sollte auf der Rückseite der Abholbestätigung für den Panda stehen), das kann schon sehr viel weiterhelfen.

Die Kosten für den Anwalt sollte eigentlich schon die Verkehrs-RSV, wenn vorhanden, Übernehmen. Notfalls mal die RSV Deiner Eltern in Anspruch nehemen, ich denke der Panda war ja denen oder?

Der Anwalt wird Dir entsprechende Ratschläge geben, was zu tun und was zu lassen ist. Mit dem aufgebesserten Wissen gehst Du dann zum Schrotthändler. Laß Dir ne Handynr o.ä. vom Anwalt geben, falls es beim Schrotti noch zu Rückfragen kommen sollte. Und vor allen Dingen brauchst Du eine schriftliche Bestätigung vom Schrotti, daß die versehentlich....

Denke Du kommst dann auch so mit denen hin. Wenn nicht, kannst immer noch den Anwalt wirken lassen.

Für den Schrotthändler ist das sicher (sofern er halbwegs seriös ist) sehr peinlich und unangenehm und er wird wohl auch an einer problemlosen Entschädigung interessiert sein. Aber er ist Geschäftsmann und wird Dir sicher nicht gleich das beste Angebot präsentieren, immer in der Annahme, daß Du noch feilschen willst.

Wünsche Dir viel Erfolg und daß Du wenigstens die Schadensabwicklung ohne Probleme hinter Dich bringen kannst.

Gruß,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Sachen gibt es, die gibt es wirklich nicht ... KRASS!!!

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 25.05.04 23:41

Ich habe jetzt die Story nicht ganz verstanden? Wem gehört der Panda, habt Ihr die beauftragt den zu holen? Warum schleppen die überhaupt einfach ein Auto ab und klingeln net vorher an der Haustüre??? Naja die dürften ja nicht einfach ein Auto abschleppen, wobei man nen 205 ohne Frontschürze schon mitnehmen könnte. Aber ohne fragen ... tztztztztz

Gruß Thorsten

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

Beitrag von SubWOof3r » Mi 26.05.04 00:26

Hi!

Ahhhhh, krasse Sache. Du hast mein tiefstes Mitleid...!
Wünsch dir alles gute in deinem weiteren Papierkrieg.
Ich hätte das wohl nicht so ausgehalten und mich da so beherrst.

Grüße,
B.

PS: Halte uns bitte auf dem Laufenden was passiert ... sowas kennt man sonst nur aus dem Fernsehen ... (wäre ne Ideale Geschichte für TAFF oder BIZZ) ...! ;)
Bild

Hilfi aus dem Geschäft...

Beitrag von Hilfi aus dem Geschäft... » Mi 26.05.04 08:11

ech heavy die geschichte. bin ja gespannt, wie du dich mit dem abschlepper einigen kannst.

und zur not musste halt panda fahren :)

kopf hoch! sei froh, dass es nur ein "auto" ist und nicht etwas, dass dir mehr bedeutet.

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mi 26.05.04 09:44

Sag mal müssen die dir jetzt nicht den ganzen wagen bezahlen ??

Ich meine das kann doch nciht sien das man ein Falsches auto ohne genau zu fragen von nem Privar gelände hollen kann und verschrotten ohne dafür aufzukommen ?

Ich mein ohne Brief das teil zu verschrotten is doch auch strafbar.

McHolle
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 66763

Beitrag von McHolle » Mi 26.05.04 10:01

Oulegg :o

Sowat hab ich noch NIE in meinem leben gehört.
ich würd da auf die barikaden gehn

Moonstone
Handbremsen-Wender
Himmel

Beitrag von Moonstone » Mi 26.05.04 10:06

Ich bewundere, dass Du so ruhig bleiben kannst. Respekt!

Ich drücke Dir die Däumchen, dass das alles zu Deiner Zufriedenheit aus geht und bete, das es bei uns nie solche Deppen bei der Schrottverwertung gibt.....

Lieben Gruß, Nicole

Gast

Ein Rechtsanwalt muss eingeschaltet haben!

Beitrag von Gast » Mi 26.05.04 10:29

> @LIX205!
>
> Grüß dich!
>
> Ist schon eine miese Geschichte! Ich kann dir da nur raten dir einen Rechtsanwalt zu nehmen! Ich bin selbst für den Staat im öffentlichen Dienst tätig und weiss wie schwer das sein kann wenn man selbst als Bürger alles in die Hand nehmen und seine Rechte geltened machen will!
>
> Doch ich kann dir als Mann des öffentlichen Dienstes nur sagen, dass du auf diese Vogehensweise absolut keine Chance haben wirst! Die Bürger werden heute nur noch betrogen und dabei vergessen sie ganz dass sie auch Rechte haben und mit etwas Mut und Intelligenz gegen Betrug o.Ä. vorgehen können!
>
> Mit Hilfe eines Rechtsanwalts bist du auf der Sonnenseite und kannst nur gwinnen und mit hohen Anwaltskosten brauchst du gar nicht zu rechnen! Habe selbst oft den Anwalt eingeschatet und bis heute glücklicherweise die härtsten Fälle gewonnen!
>
> Am besten du gehst sofor,t bevor dein Anspruchverjährt ist, zu einem Rechtsanwalt und klärst ihn auf und lässt dich beraten! Die Beratung kostet dich ja nichts! Also nichts wie hin!!!!!
>
> Kopf hoch, das wird schon!
>
> Gruß
> Pug-Ryders

206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beitrag von 206fanatiker » Mi 26.05.04 10:50

ey das ist ja wohl die höhe!! ich würde den rupfen den kunden!!
anstatt mal zu klingeln und zu fragen ob das der is doch der fiat panda der da hinten steht.. nee !!!
ey ich würd glaube ich amok laufen!!!ey das gibts doch net!!! *koppschüttel*
ich würde auf sonste nochwas verklagen!!

schalt nen anwalt ein und halt uns auf dem laufenden!!!

ZEIGS IHM !!!!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Antworten