Sowas habt ihr noch nie erlebt!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Di 25.05.04 13:30

> die idee, zum fernsehen zu gehen, ist gar nicht mal so schlecht; oder vielleicht zu deiner kreiszeitung, das könnte schon reichen. schlechte presse kann sich schliesslich kein unternehmen erlauben. also wie gesagt, viel erfolg,

Es ist erstaunlich, wie es aus der Mode gekommen ist, mit der Firma über das Problem zu reden. Immer gleich Presse, Anwalt etc.
Klar, es ist wirklich traurig, dass sowas passiert, keine Frage. Auch darf sowas nicht passieren. Aber jedem unterlaufen Fehler Der Firma wird das schon peinlich genug sein, um sich einfach hinzustellen und zu sagen "Pech gehabt".
Ausserdem ist es immer interessant zu wissen, warum das passiert ist.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Gast

Beitrag von Gast » Di 25.05.04 13:33

es ist völlig belanglos was jemand gesagt hat welches auto abgeschleppt worden sollte, tatsache ist dass sie nicht nachgeprüft haben ob es das richtige auto ist und damit sind sie es auch ganz klar schuld. ich würde denen auch noch schadensersatz für fahrausfall, evtl. mietwagen, arbeitsstunden am auto usw anrechnen

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Di 25.05.04 13:47

wer die einfahrt kennt weiss wie schwer das war den da rauszubekommen mit nem 7.5tonner... ausserdem ist da nix wiese sondern kiesplatz! der nette mann kann also nicht mal kies von wiese geschweige denn panda von 205 und schon gar nicht grün (mann die farbe war geil!!! :scry: ) unterscheiden.

da gibts auch gar keine entschuldigung für...die müssen den schaden übernehmen!

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Nun hier habt ihr mal ein Bild.

Beitrag von LIX205 » Di 25.05.04 14:19

Das wars wohl. Die Karrosse ist am A****. Motor ist ganz, Anlage auch, aber wenn ich die Sachen Ausbaue, werde ich weniger Schadensersatz bekommen, da die dann sagen wenn der Motor zu gebrauchen ist dann werden ir den nicht ersetzen, das heisst ich werde mich wohl von allem trennen müssen.(schluchz der Motor ist wie die Pest gegangen) und wieder einen zu finden mit ner Laufleistung von weniger als 100tkm ist ziemlich schwer.
Ein Gutachter wird auf alle Fälle eingesetzt. Die werden echt bluten müssen.


Bild

ich halte euch auf dem laufenenden.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 24.04.04 23:59
Postleitzahl: 32139
Land: Deutschland
Wohnort: Spenge

Beitrag von Roland106 » Di 25.05.04 14:24

Ich würde mir alleine schon wegen dem Motor das ganze Auto wieder vor die Haustüre stellen lassen.
Such Dir nen neue Basis für den Motor und die sollen den Umbau in die neue Karosse bezahlen , aber ordentlich.
Das Auto , so wie es jetzt ist , auf dem Schrottplatz vergammeln zu lassen wäre eine Schande und würde ich nicht übers Herz bringen

Gruß
Roland
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

Benutzeravatar
Angels306
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 13.05.04 22:54
Land: Deutschland
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: Nun hier habt ihr mal ein Bild.

Beitrag von Angels306 » Di 25.05.04 14:24

> LIX205 schrieb:
>
> Das wars wohl. Die Karrosse ist am A****. Motor ist ganz, Anlage auch, aber wenn ich die Sachen Ausbaue, werde ich weniger Schadensersatz bekommen, da die dann sagen wenn der Motor zu gebrauchen ist dann werden ir den nicht ersetzen, das heisst ich werde mich wohl von allem trennen müssen.(schluchz der Motor ist wie die Pest gegangen) und wieder einen zu finden mit ner Laufleistung von weniger als 100tkm ist ziemlich schwer.
> Ein Gutachter wird auf alle Fälle eingesetzt. Die werden echt bluten müssen.
>
>
> Bild
>
> ich halte euch auf dem laufenenden.

mein Beileid, also mich könntste dann direkt weg fahren, das steht fest! Wünsch Dir viel Glück! Gruß Tobias

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Di 25.05.04 14:27

Das mit dem roten Panda war nicht mündlich abgesprochen sondern schriftlich abgesegnet. Die Firma hatte den Fahrzeugbrief von dem Panda und wir eine Bestätigung das der Panda abgeholt wird. Vorallem finde ich es übel wenn man aus dem Betriebsgelände rausfährt sieht man schon den roten Panda wie dasteht und aufs abholen wartet. Er steht übrigens immer noch.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

wow

Beitrag von Blondi » Di 25.05.04 14:30

die haben nichts mehr zu lachen ,... .war ein MI motor oder in deinem ?!? ,.. die felgen :-(((( ,....
lass sie bluten *g*
..... die werden schon aufkommen für den schaden ,... aber der Aufwand immer für einen selber,.. hmm

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Di 25.05.04 14:33

Ja ein MI war drinnen, die Ansaugbrücke lächelt ja schön aus dem auto hervor wie man sehen kann. Die 6,75 zoll felgen haben sie schon vorhher abmontiert auf dem Schrottplatz nebenan.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Di 25.05.04 14:40

Also ich würde das ganze auch über den Anwalt regeln...
Mein Beileid!

Tut mir echt leid für dich

Deine Bezeichnung "Dachpolierer" ist wohl gerade nicht so passend... vielleicht können die Admins das ja ändern...
Zuletzt geändert von Speedy am Di 25.05.04 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten