Seitenschweller für knappe Kasse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Seitenschweller für knappe Kasse

Beitrag von Bullet » Mo 24.05.04 15:01

Hi,
kennt jemand gutaussehende Seitenschweller für einen 206 limo 3 Türer?So im Preis bis bis 150 Euro?Alle die man so findet kosten entweder über 200 oder haben kein TÜV(hätte gern welche mit TÜV).Also stehe für alles offen am besten wenn möglich mit Bild und Link.

MfG
Bullet

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Seitenschweller für knappe Kasse

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 24.05.04 15:12

Ich habe die mir am billigsten bekannten und schlichtesten Seitenschweller an meinem 206 dran, allerdings kosten die 240 Euro + Montage + TÜV + Lackierung. Sonst bleibt Dir nur ebaY, aber dazu geb ich keinen Kommentar ab.

Gruß Thorsten

http://www.french-power.com/Grafiken/206torsten3.jpg

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet » Mo 24.05.04 15:17

Da kann man nur immer sagen :evil: [SCHEIß TÜV] :evil: .Dann ändere ich meine Meinung und sage zeigt mir alle eure Schweller +bild und Link :lol: .Ach und hat jemand von euch einen +5 db Anlage von Rüffer habe mir nämlich eine geholt und wollte nur ma Fragen ob die wirklich so geil klingt?

MfG
Bullet

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Mo 24.05.04 15:30

Wenn Du Dir eine geholt hast, kannst Du Dich doch selbst vom Klang überzeugen!

Twiztid
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Twiztid » Mo 24.05.04 15:56

Also wenn einer aus Offenbach, Frankfurt die Ecke kommt kann sich mal meine +5db anhören. Also ich würde dir die aber erst ab 1.6 empfehlen. und wo wir dabei sind die Auspuffgummis sind zu "schwach" für den Auspuff der tut dann etwas wackeln, hat da jemand schon ne lösung bzw wo man stärke Gummis herbekommt

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » Mo 24.05.04 16:00

zu den auspuffgummies:
ich hab ja ne bastuck dran und die is auch schweineschwer,
hab die gummis nach nem halben jahr gegen welche von skoda getauscht, die sind viel stärker und leihern nicht so durch! hab sie jetzt acuh n halbes jahr dran und muss sagen dass sie noch super halten, nachwievor
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Frazor

Rüffer Auspuffanlage

Beitrag von Frazor » Mo 24.05.04 17:49

Tach!

Mir würde es auch mal interessieren wie sich die Rüffer Performance Auspuffanlage anhört. Hatte erst vor mit die normale li + re á 100mm Auspuffanlage zu kaufen (nicht die +5dB Generation!!). Werde mir aber doch den 1x90mm Remus Auspuff zulegen. Der Marke halber. Is halt nen Remus. Die Li + Re ausführung von Rüffer sieht zwar cool aus, aber Rüffer ist halt net Remus. Und ne Li + Re Auspuffanlage von Remus ist doch wieder ne stufe zu teuer.

...oder doch ne Rüffer Anlage??? Ne, bleibe bei Remus:-)

MfG
Frazor

MartinK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: So 23.05.04 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » Mo 24.05.04 19:08

ach die +5db ist sehr dezent/leise - Im Gegensatz zum Soundfile welches es bei Rüffer gibt.. (Ich persönlich halte es für verarsche..)..

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet » Mo 24.05.04 21:18

Erst mal danke für die Tips,besonders der mit den Gummis :) Ich hoffe das die Auspuffanlage doch gut klingt habe nämlich eine +5 Db Gen II, ich denke die wird mehr brummnen.Wobei ich bemerken muss das der thread doch zum auspuffthread verkommt,aber egal.Ach un habe einen 1.6 16V :D Da der Thread eh das Thema verfehlt is es schwer anlagekabel im 206 zu verlegen???

Frazor

Beitrag von Frazor » Mo 24.05.04 21:36

Tach!

In der Bastelecke auf dieser Seite findest du viele hilfreiche tipps. Ich selbst fand das verlegen der Kabel sehr schwer. Zumal ich z.B. mit dem Powerkabel (wollte keine extra löcher vom Motorraum in den Innenraum bohren) unterm auto langegangen bin und durch ein kleines Loch in den kofferraum.
Bei den LS-Kabel für die Frontlautsprecher gibts verschiedene Meinungen. Die einen sagen es sei leicht die zu verlegen. Ich selber habs net geschafft die Kabel durch den "Schlauch" zwischen der Tür zu verlegen. Ich lasse das wohl demnächst mal inner Peugeot Werkstatt machen. Ich habs 5 oder 6 mal versucht. Aber mal am besten selbst versuchen....
Und beim verstecken der Kabel ruhig mal ein wenig fester an der Verkleidung ziehen...die geht schon ab und so schnell auch nicht kaputt!! Habe letztens die Kabel nochmal richtig versteckt und hatte auf einmal die Seitenverkleidung der hinteren Bank ab *grins* Aber so findet man halt heraus wie man dann die hinteren Boxen einbauen müsste....

MfG
Frazor

Antworten