Dämmung für 206 ?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
PhYrE
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24.04.04 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Dämmung für 206 ?!

Beitrag von PhYrE » Do 20.05.04 12:56

Also ich hab nen kompletten Hifi-Umbau hinter mir! Also fette Kickbässe und Höhen vorne, Breitbandlautsprecher hinten und Endstufe + dicken Sub im Kofferraum! Sehr zufrieden mit dem Klang und allem, hab aber jetzt ein dickes Problem:
Obwohl ich die Boxen an den originalhalterungen montiert hab und auf Durchmesser usw geachtet hab, fängt die Verkleidung wenn man mal ein wenig (wirklich nicht übertrieben) aufdreht und/oder gut Bässe kommen schnell an "Geräusche zu machen" :twisted:
Hab alles versucht, 1 Tonne Klebeband usw. usw., hab aber mittlerweile den Verdacht das dünne billig dämmzeug in den Türen und die hauptsächllich geklippte Verkleidung sind das Hauptproblem! Wie krieg ich den scheiß jetzt gedämmt bzw "gut Montiert" ohne das ich andauernd das extrem nervige brümmen und was weiß ich noch ertragen darf?! Hat schon wer Erfahrung damit bzw selber Bauschaum da rein gedonnert oder so? :cry:

Benutzeravatar
Josh
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Do 20.05.04 11:30

Beitrag von Josh » Do 20.05.04 22:33

Hi

Ich habe erst vor kurzem einen Artikel in der "auto hifi " gelesen wo ein Mini umgebaut
wird.
Die verwenden für die Dämmung Bitumenplatten die mit einem Fön warm gemacht werden
um sie danach besser anbringen zu können. Sowohl an den Blechteilen der Tür und auch an der Verkleidung.

Gruß

Josh

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Naja

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 20.05.04 23:17

Hi.
Das mit den Bitumenplatten ist nur die halbe Wahrheit. Dadurch erreicht man, daß die Tür weniger vibriert und der Tieftöner somit in ein festes Volumen spielt.

Das Problem des Posters jedoch ist ein anderes. Die Türverkleidung rasselt und mit ihr wohl auch noch Türgestänge, etc.
Dafür gibts Dämmvlies, der auf die Türverkleidung geklebt wird und somit Vibrationsübertragungen vermindert.
Zu kriegen im gut sortierten Hifi-Handel, z.B. bei http://www.dynastroke.de/
(unter Zubehör) und kostet 14,90€, eine Matte reicht für 2 Türen locker aus.

Gruß,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Gast

Beitrag von Gast » Sa 22.05.04 21:18

Danke euch sehr für die Antworten! Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Antworten