@Ferg wg. knacken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Phil205

@Ferg wg. knacken

Beitrag von Phil205 » Do 12.04.01 21:35

Hi,


hast du das knacken schon die ganze Zeit seit einbau des AMPs und Radios oder erst seit kurzem? und vorher war nix zu hören? Also wenn es seit AMP einbau is, dann is das wahrscheinlich nen Scheiß Verstärker oder nen sch.. Radio, nimm was qualitativ besseres un probier das aus, is dann das knacken weg, so liegts an einem der teile. kannst ansonsten relativ wenig machen, allerhöchstens nen entstörfilter beim car-hifi händler ausleihen und ausprobieren, wenns hilft kaufen und einbaun. Was hast du für Kabel zwischen AMP und Radio ? Chinch oder zweiadrige Kupferleitung? Wenn kein Chinch oder schlecht abgeschirmt können dadurch auch die störungen kommen.


Also mail mal was du hast seit wann das problem da ist und obs ein drehzahlabhäniges geräusch ist (turbogeräusch) d.h. höherer ton bei hoheren drehzahlen und fast ein schnelles klackern bei standgas.


Also ich hab nen billig 4-kanal amp von marquant der mir auch voll die störgeräusche reingehaun hat, kabel anders verlegt, anderen massepunkt, anderes radio (kleine verbesserung), filter, alles ausprobiert, nix geholfen, anderen amp gekauft, kein pfeifen kein garnix auch mitm anderen radio mehr.


Aber mail mal deine probs und ich probier dir zu helfen.

Ferg

Re: @Ferg wg. knacken

Beitrag von Ferg » Fr 13.04.01 01:01

he man ich weis schon an was das liegt..


bin elektroniker...:-) wer sich den ganzen tag mit Siginalübertragungen


und IndustrieBussystemen beschäftigt wird auch noch ´n Verstärker einbauen können :-)


Also Das Material ist schon hochwertig..


nur is halt der Entsörkondensator hin...


hab ihn geprüft.


Nur merkt man das halt normal net..


hab nen Stärkeren Amp eingebaut und dannach


kam das erst richtig zum tragen....


Am anfang dachte ich auch noch es würde an der Verlegung liegen..


wars also nicht..


nach ein paar test wuste ich das es nicht über die Signal in Leitungen kam


sondern über die Stromversorgung (hab externe Signalquelle drangehängt, knaken war immer noch da)


Also Amps Raus externe Spannungsquelle (gutes Taktnetzteil mit enstprechender leistung) Amp langsam hochgefahren, trozdem KEIN knacken, kein rauschen also


Kondesator geprüft.. Und da war der bösebube..


Is in zwischen behoben..


Aber danke der nachfrage..


MfG Ferg

Phil205

sorry

Beitrag von Phil205 » Fr 13.04.01 12:40

könnt ich ja net wissen, dachte nur du brauchst vielleicht noch die hilfe, aber wenns jetzt o.k. is umso besser.

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Was haste gegen Turbo???

Beitrag von Da Joe Baker » Fr 13.04.01 19:58

also ich finde das cool,


liegt bei mir alledings am Boxenkabel, nicht am Verstärker.


Mukke an, nix mehr zu hören . . .

Phil205

Also ich fins lästig

Beitrag von Phil205 » Fr 13.04.01 23:29

bzw. fand es lästig als es so war, ständig ein suren, wenn die musik ganz laut war wars zwar net mehr zu hören, nur wenn man ganz gut aufgepasst hat, aber es nervt einen dann irgendwann so sehr das man das radio ausläßt oder die ohren kaputt macht.

Antworten