Hersteller des Peugeot-Radios bzw. kompatible Wechsler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
basti2399
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 01.05.04 15:49

Hersteller des Peugeot-Radios bzw. kompatible Wechsler

Beitrag von basti2399 » Sa 01.05.04 15:56

Hallo allerseits,

nachdem bei mir bald der erste Peugeot vor der Tür stehen wird, stellt sich mir die Frage wie ich da am besten etwas mehr Musik hineinbekomme.

Es wird ein 206 mit der RD 3 Anlage mit Radio und CD, irgendwie würd ich da gerne meinen iPod dranbekommen. Deswegen die Frage wer denn die Teile fertigt, beziehungsweise zu welchem CD-Wechsler sie kompatibel sind. Dann könnte ich den iPod mit entsprechendem Kabel dranstöpseln.

Wär super wenn jemand dazu etwas wüßte, vielleicht sogar mit Modellbezeichnung des Herstellers? :roll:

Danke und viele Grüße

Bastian

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

geht net

Beitrag von pongi » Sa 01.05.04 16:05

hi.
das wird leider nicht gehen. denn die werksradios (sind clarion) sind nicht mal zu den clarionwechsler aus dem freien markt kompatibel. nur die cdwechsler die man über peugeot bekommt passen da drauf.
wirst wohl ein neues radio kaufen müssen. da kannst den ipod dann wohl über einen line-in anschliessen. haben ja immer mehr radios solche eingänge.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

basti2399
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 01.05.04 15:49

Sch.....ade

Beitrag von basti2399 » Sa 01.05.04 20:46

Danke für die schnelle Antwort, ich hatte schon fast sowas befürchtet nachdem das Radio so ins Auto eingebunden ist. Naja, jetzt erstmal warten bis er da ist und dann schau ich mal weiter.

Gruß
Bastian

Benutzeravatar
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland
Wohnort: 51588 Stockheim

Achtung Bus-System!

Beitrag von old sidd on the beach » Sa 01.05.04 21:25

Wenn du einen neuen 206er kaufst, erkundige dich erstmal wie das mit den digitalen Steuersignalen läuft, net das du eine böse Überaschung mit einem selbstgekauften Radio erlebst.......... Gruß

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » So 02.05.04 00:00

du kannst in jeden modernen 206 und 307 jedes beliebiges radio anschliessen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Rumbel on the Beache

Beitrag von Rumbel on the Beache » So 02.05.04 02:16

Frag leiber beim händler welche Radio passt...Er soll einbauen,auch wenns kostet. Das ist besser als wenn du selber machst. wenn das nicht klappt, soll er das richtige einbauen. ich denke auch das passt alles rein. 8)

Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: hä

Beitrag von Bang! » So 02.05.04 14:34

> pug309GTI schrieb:
>
> du kannst in jeden modernen 206 und 307 jedes beliebiges radio anschliessen.
> matthias

Kann man, aber besser immer den ISO-Adapter von Pug nehemen, wegen den BSI-Leitungen, sind zwei stück und wenn die falsche signale bekommen möchte ich nicht in dem auto sitzen...
mein ISO-Adapter hat schlappe 3,29 gekostet...

Antworten