Aufschrift auf Heckscheibe?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gast

Aufschrift auf Heckscheibe?

Beitrag von Gast » Mi 28.04.04 18:08

Hallo,
ist es eigendlich erlaubt eine Aufschrift auf die Heckscheibe zu kleben, wenn diese die 3. Bremsleuchte verdeckt?

Gruss Mike

Benutzeravatar
PhYrE
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24.04.04 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhYrE » Mi 28.04.04 18:14

Kann ich dir leider nicht beantworten. Kann dir aber sagen, dass es Aufkleber FÜR die dritte Bremsleuchte gibt, die angeblich zugelassen werden...

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mi 28.04.04 18:39

normalerweisse ist es nicht erlaub, da die 3te bremsleuchte auch als ganz normales licht gilt, und du ja auch nichts über deinen scheinwerfer kleben darfst, also -> Verboten
Gruß
Michael

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mi 28.04.04 18:51

die dritte bremsleuchte ist aber nicht verpflichtend, oder?? kann zusätzlich montiert und daher auch bspw. nicht in verwendung sein!?!? :?:
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
sinister
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.04.04 18:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von sinister » Mi 28.04.04 19:02

Doch, ich glaube die dritte Bremsleuchte ist bei neueren Modellen verpflichtend! Wenn sie also nachträglich eingebaut wurde, könnte es legal sein...

Aber: keine Gewähr! :?

Gruß, Sinister

satanicbalu

Beitrag von satanicbalu » Mi 28.04.04 19:10

also soweit ich weis is die dritte bremsleuchgte seit 98 pflicht in neuen autos und wenn man sich einen nachrüstet ist diese zu behandeln als wäre sie ab werk schon drinne gewesen also is nix mit überkleben oder so. hoffe nur das meine angaben stimmen wenn nicht bitte ich um entschuldigung aber ich glaube das so schonmal hier gelesen zuhaben

Gast

Beitrag von Gast » Mi 28.04.04 22:23

Aber was ist denn, wenn ich mir den Wagen mit tief schwarzer Folie z.B. von Folia Tec beklebe. Dann sieht man die 3. Bremsleuchte doch auch nicht oder eben nur ganz schwach!?

Mike

Flori-206

modell ?

Beitrag von Flori-206 » Mi 28.04.04 22:49

was für nen modell fährste denn, damit wir mal bisl direkter drauf eingehen können?!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 28.04.04 22:53

> schrieb:
>
> Aber was ist denn, wenn ich mir den Wagen mit tief schwarzer Folie z.B. von Folia Tec beklebe. Dann sieht man die 3. Bremsleuchte doch auch nicht oder eben nur ganz schwach!?
>
> Mike

Die Folien sind so anzubringen, dass die dritte Bremsleuchte nicht beeintächtigt wird. So wird es auch bei den Serien-Leuchten gemacht.

Gruss
Frank

Antworten