Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
heiko306
Beitrag
von heiko306 » Di 27.04.04 09:15
hoffentlich hat einer von euch noch nen heißen tip: ich hab mein kw-gewinde gestern etwas hochgedreht zwecks kurzem werkstatt-aufenthalt. als ich es gestern wieder runterdrehen wollte ging nach ner viertel umdrehung nix mehr. total festgegangen, auf beiden seiten!! habs mit wd 40 versucht, mit hammer und drehschlüssel, mit klopfen, mit warmachen, keine chance...der untere verstellring leiß sich wieder ganz runter drehen, nur der obere steckt fest. weiß auch nicht genau wodran es liegt.
hoffe auf eure hilfe!
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Di 27.04.04 11:13
hast des Gewinde zuvor saubergemacht?????
so wie du schreibst , hats gewinde gefressen und ob das wieder aufkriegst is die frage
-
heiko306
Beitrag
von heiko306 » Di 27.04.04 19:18
was meinst du mit "gewinde gefressen"? ja natürlich hab ichs vorher saubergemacht, so gut es ging halt. beim hochdrehen sind ja die federn etwas im weg, aber vorm runterdrehen hab ich die gewinde mit ner kleinen stahlbürste schön sauber gemacht.
-
PhYrE
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 24.04.04 11:37
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von PhYrE » Di 27.04.04 19:28
Also hat ich auch schonma. Hast da schon nen ernsthaftes Problem, ich hoffe du hast nicht mit Gewalt versucht weiter zu drehen, dann siehts sehr bös' aus! (Hammer, etc...)
Wenn du das Gewinde einmal im Sack hast ists aus. Beste wär du besorgst dir nen ordentliches Industrieschmiermittel und versuchst zurück zu drehen. Wenns sich wieder ordentlich drehen lässt kannst es nochmal versuchen!
-
heiko306
Beitrag
von heiko306 » Di 27.04.04 20:31
und wie hast du das problem gelöst? obs gewinde im ****** ist weiss ich nicht genau, das was man sieht ist noch fit, der untere ring ging ja auch ohne probleme. was meinst du mit industrieschmiermittel? hab ja wd-40 genommen (=caramba, kriechöl)...
-
Gast
Beitrag
von Gast » Di 27.04.04 21:38
> heiko306 schrieb:
>
> und wie hast du das problem gelöst? obs gewinde im ****** ist weiss ich nicht genau, das was man sieht ist noch fit, der untere ring ging ja auch ohne probleme. was meinst du mit industrieschmiermittel? hab ja wd-40 genommen (=caramba, kriechöl)...
Hallo
Hattest du auch die kleine Sechskantschraube am Ring erst aufgedreht?
-
Gast
Beitrag
von Gast » Di 27.04.04 21:56
ähm, welche sechskantschraube??? ich hab mein kw-gewinde schon öfters verstellt und mir wäre nun wirklich nicht bekannt dass da an einem der feststellringe eine sechskantschraube sein soll...was genau meinst du?
-
Cabrio
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 281
- Registriert: Mi 28.04.04 08:51
- Postleitzahl: 66352
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großrosseln/Saarland
Beitrag
von Cabrio » Mi 28.04.04 09:10
> schrieb:
>
> ähm, welche sechskantschraube??? ich hab mein kw-gewinde schon öfters verstellt und mir wäre nun wirklich nicht bekannt dass da an einem der feststellringe eine sechskantschraube sein soll...was genau meinst du?
Ich habe bei meinem 306 Cabrio auch KW-Gewinde verbaut als ich es das erst mal runterdrehen wollte hatte ich das selbe Problem wie du.Erst ein Freund von mir macht mich auf die kleine sechskantschraube am oberen Verstellring aufmerksam,als ich die gelöst hatte konnte ich die Höhe ganz leicht einstellen.
Die ist wohl als Sicherheit gedacht das sich durch erschütterungen oä nichts verstellt.
Gruß Cabrio