Dämmen von Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Olek

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von Olek » So 18.04.04 15:00

>es ist egal wie groß die matten sind. du kannst die auch in gaaaanz kleine stückchen schneiden. das ist egal. wenn die klein sind dann sind die besser zu verarbeiten und handlicher.


>matthias


Gut danke wieviele brauche ich ungefähr wollte auch die verkleidung sowie anstatt der feuchtigkeitsfolie dämmatten drauf hauen


Abmessungen: 20 x 50 cm

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von pongi » So 18.04.04 18:24

je mehr desto besser.


wieviel du genau brauchst weiß ich nicht. aber du kannst das zeug ruhig in mehreren lagen übereinander kleben. achte nur darauf, dass du die teile wie ziegel verklebst, also das sie sich überlappen so das kein wasser dazwischenlaufen kann.


matthias

Dave

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von Dave » So 18.04.04 19:57

Also ich hab meine 205er Türen ja mit Unterbodenschutz gedämmt... Damit kommste in jede kleine ecke und das dämmt so geil... Ich kanns nur empfehlen :)


Mfg Dave

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von The Hidden » So 18.04.04 20:09

Jepp, das geht auch :)


Es gibt auch Leute die sprühen bzw. streichen sich damit die Rückseiten der Türpappen ein.


Da das Zeug auch Betum Haltig ist dämmt es auch wie sau.


>Also ich hab meine 205er Türen ja mit Unterbodenschutz gedämmt... Damit kommste in jede kleine ecke und das dämmt so geil... Ich kanns nur empfehlen :)


>Mfg Dave

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

vorsicht

Beitrag von pongi » So 18.04.04 20:15

wenn du damit nämlich die ganze tür einsprühst und dann den abfluss in der türe erwischt dann steht dir ganz schnell das wasser in der türe bis zum spiegel


matthias

xelo80
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Di 03.02.04 00:00

re: vorsicht

Beitrag von xelo80 » Mo 19.04.04 13:05

Von der Unterbodenschutz Variante hab ich auch schon gelesen. Gehört hab ich das Ergebnis allerdings noch nicht.


@TheHidden und Dave: Riecht man das Zeug nicht im Innenraum?


@Olek: Ich hab die Matten, die ich durch die Löcher gefädelt hab, zugeschnitten - zusammengeklappt und durch die Löcher gefädelt. Das Ganze ist halt ein bisl fummelig, weil die Dinger, wenn die Schutzfolie abgezogen ist, recht gut kleben.


Irgendwo im Netz hab ich mal sone Paste (ich glaub die war von Brax) gesehen, die recht gut sein soll. Diverse Sprühversionen des Bitumens haben sich aber schon selbstständig gemacht, und dann sind die Wasserablauflöcher sicher auch zu... Wie sich das Wasser in der Tür auf die LS auswirkt erwähn ich gar nicht.


Also, meiner Meinung nach, Bitumenmatten im guten CarHifi Laden holen und mit Geduld und viel Liebe dämmen.


mfg


Alex

Antworten