Frage zu ebay..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bluestar205
Lacklecker
Land: Deutschland
re: das sind die richtigen

Beitrag von bluestar205 » Do 15.04.04 12:06

also ich würd noch ne woche warten, und wenn er sich bis dahin net gemeldet hat, einfach mailen, das du vom kaufvertrag zurück trittst und dann das teil woanders kaufen. immerhin hast du keine kosten, die muß ja schließlich er tragen (ebay gebüren und so). bleibt mal ruhig......

>Hallo,

>nur mal so am rande bemerkt, mit nichts kann man einen Anwalt mehr ärgern, wenn der Streitwert so niedrig ist, dass sich das Streiten für ihn nicht lohnt.

>Also diese Rechtsschutztheorie ist auch nicht wirklich haltbar....

>gruß

>Gunnar

Waldfee106
Admine

es war Ostern ?!

Beitrag von Waldfee106 » Do 15.04.04 12:30

Nix für ungut ... aber man sollte schon dem Gegenüber um die 7 Tage Zeit lassen .... manche sind auch über Ostern weggefahren .. OK - das sollte man einplanen und der Zeit keine Auktionen auslaufen lassen ... aber da denkt nunmal nicht jeder dran.

Immer gleich mit Anwalt drohen halte ich für eine schlechte Sitte, die den Umgang mit dem anderen nicht gerade erleichtert.

Lies mal auf den HILFE - Seiten nach, ab wann Du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst ...

Vielleicht steckt gar nix böses dahinter und der Gute ist einfach nur "Vermilchreist" :o)

*waldfee*

felix306

*recht geb*

Beitrag von felix306 » Do 15.04.04 12:56

solange das kein Power seller ist,sondern ein Privat Typ fände ich es schon etwas aufdringlich da nach den paar tagen so rum zu stressen!Selbst ein Power seller könnte mal den Überblick verlieren,ging mir auch schon so,nach fast drei wochen kam eine riesen Entschuldigung (ich hab ihn nur 2 mal höflich angeschrieben)und ich habe statt 1 parfüm gleich 2 bekommen mit nem dicken sorry schreiben drinne...so kanns halt auch laufen,solltest auch mal bedenken!

und ne Mahnung zu schicken geht auch erst nach 10 tagen,selbst das find ich total übertrieben!

aber ist ja heute mode anscheinend!

da kann ich kris nur recht geben,find ich recht arm das ganze.

und teile die man dringend braucht bei ebay zu ersteigern,dazu noch im kfz bereich....lol

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: mein rat ...

Beitrag von Timon » Do 15.04.04 13:01

>Der Vertrag wird mit Abschluss der Auktion rechtsverbindlich geschlossen.

>Mahnung schicken.

>Teil woanders regulär kaufen. Den daraus entstandenen Schaden (Neukauf - Ebay-Preis) per Mahnung geltend machen. Anspruch besteht aus §§ 280ff. BGB Schadensersatz wegen Nichtleistung.....

Es gab mal Zeiten, da wurden Mahnungen verschickt...ist aber auch irgendwie wieder aus der Mode gekommen...nene

Gruss

Frank

106s16
ATU-Tuner
re: Frage zu ebay..

Beitrag von 106s16 » Do 15.04.04 13:16

wenn es ein händler ist...

...hat der bestimmt auch Telefon / Fax...

... da würd ich erst mal anfangen

Gruß Micha

ginsel206

Beitrag von ginsel206 » Do 15.04.04 13:53

mea culpa, hatte nicht gelesen, dass das "erst" ne Woche her ist!

ansonsten würde ich zur Vorsicht die Seite mit dem Kauf als Dokument sichern und im Zweifel noch ein paar höfliche Emails schicken.

Wobei ich eigentlich der Ansicht bin, dass ein "normaler" Ebay-Kauf zumindestens nach ner Woche anfangen sollte, abgewickelt zu werden.

Aber das mag Ansichtssache sein. Im übrigen will man ja auch was vom Verkäufer und sollte allein deshalb freundlich und verständnisvoll sein....

Also nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gruß gunnar

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Do 15.04.04 14:19

Na, ich schrieb ja, das ich nicht gleich rumpoltern will......allerdings ist es inzwischen rund 10 Tage her, das die Auktion abgelaufen ist. Damit ist also das Zeitlimit, das von den meissten von euch gesetzt wurde bereits abgelaufen.

Dann finde ich es schon nicht i.O mich so lange zappeln zu lassen.

Wenn er im Urlaub ist, was ich mir ja auch schon gedacht habe, soll er das halt in der Auktion nachträglich vermerken.

Ist er Krank...kommt es natürlich drauf an,. was er hat....aber alles was nicht im Krankenhaus geendet hat, rechtfertigt eigentlich nicht so ein Verhalten.

Wenn sein Computer defect ist, dann soll er halt nen anderen nehmen...es soll Leute geben, die haben garkeinen, und kaufen-verkaufen ebenfalls bei eBay, und bekommen es ebenso gebacken.

Des weitern handelt es sich ja nicht um ein teil fürs Auto ( man kann ja nicht immer sein ganzes Geld dafür raushauen ;-) ) , sondern um ein DIN A3 Zeichenbrett mit einigem an Zubehör, so das es, wenn ich es jetzt regulär wo anders einkaufen sollte, ein schweine Geld hinlege .Und ich brauche es auchmöglich schnell für mein Studium. Ich habe das ganze für 2,50 Euro ersteigert. Neu würde ich dafür ca. 90-100 Euro bezahlen. Das lässt doch vermuten, das der Kaufpreis wirklich nicht seinen Vorstellungen entspricht, und nun einen auf toten Mann macht, bis ich möglichst von alleine aufgebe. Sowas kann ich nicht ab. Wenn es ihm nicht passt, das er jetzt mehr für Porto und versand bezahlen muss ( bzw. ich) , dann hätte er das blöde Ding in die Zeitung setzen müssen. Das ist nunmal das Risiko bei eBay.

Hoffe das klärt ein wenig auf, wie es wirklich gemeint ist, und wie die Dinge liegen.

Gruss

Torsten

>mea culpa, hatte nicht gelesen, dass das "erst" ne Woche her ist!

>ansonsten würde ich zur Vorsicht die Seite mit dem Kauf als Dokument sichern und im Zweifel noch ein paar höfliche Emails schicken.

>Wobei ich eigentlich der Ansicht bin, dass ein "normaler" Ebay-Kauf zumindestens nach ner Woche anfangen sollte, abgewickelt zu werden.

>Aber das mag Ansichtssache sein. Im übrigen will man ja auch was vom Verkäufer und sollte allein deshalb freundlich und verständnisvoll sein....

>Also nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

>Gruß gunnar

Antworten