206 nervt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: ...7...

Beitrag von Michael54431 » So 04.04.04 22:23

>wenn ihr euch nen integralhelm anzieht und die karre mit bauschaum ausfüllt, sollte das die sache noch sicherer machen


muss ich mir mal überlegen...


>untersuchungen zeigen das unfälle meistens in den 4 oder 5 letzten gängen passieren, einfach nicht mehr hochschalten!!


ich wollte schon immer n rc, der fährt doch im ersten gang schon 80 oder ?


>ein vollständiges ablassen der betriebsstoffe reduziert jegliche unfallgefahr auf quasi null


hab eh kein geld zum volltanken....


>manche leute schwören auf nicht mehr aus dem bett gehn


für das gibts leider nur das wochenende


>oder laß dich doch einfach von deinen enkeln fahren !!


hab leider noch keine....


>aber dann könnte dir ja immer noch der himmel auf den kopf fallen, oder ?


ich vertrau da auf die NASA, die warnt mich hoffentlich davor....





Das ganze wird doch langsam zum lacher oder ? is nur die einzelne meinung der leute hier...


mfg


michael

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: ...7...

Beitrag von vulkanus » So 04.04.04 22:43

>wenn ihr euch nen integralhelm anzieht und die karre mit bauschaum ausfüllt, sollte das die sache noch sicherer machen


Man kanns auch übertreiben. Aber Anschnallen iss einfach 'normal' :)


>untersuchungen zeigen das unfälle meistens in den 4 oder 5 letzten gängen passieren, einfach nicht mehr hochschalten!!


Tolle Idee. Mangels fahrendem Auto (kommt erst diese Woche wieder :)) kann ich sowieso grad ned schalten.


>ein vollständiges ablassen der betriebsstoffe reduziert jegliche unfallgefahr auf quasi null


Mach ich dann nächste Woche bei meinen alten Autos. Die 40 Liter Sprit verschenke ich ned.


>manche leute schwören auf nicht mehr aus dem bett gehn


Jap, bin aber kein Student.


>oder laß dich doch einfach von deinen enkeln fahren !!


Hab ich keine und werd ich auch nie welche haben.


>aber dann könnte dir ja immer noch der himmel auf den kopf fallen, oder ?


Halte ich für unwahrscheinlicher als mangels angelegtem Gurt an nem Baum zu verrecken.


Aber mal ehrlich: Hältst du's nicht auch für etwas irr wie sich dieser Thread entwickelt hat? Du kannst natürlich auch ohne fahren, dann lass die 'nervige' Piepserei deines 206ers aber zumindest in Ruhe. Bei Peugeot (und anderen Herstellern) will man halt dass die Fahrer möglichst lang leben um noch viele Autos zu kaufen *g* Seh's einfach als Mahnmal. Wofür auch immer *g*

biggie

re: ...7...

Beitrag von biggie » So 04.04.04 22:59

>>wenn ihr euch nen integralhelm anzieht und die karre mit bauschaum ausfüllt, sollte das die sache noch sicherer machen


>Man kanns auch übertreiben. Aber Anschnallen iss einfach 'normal' :)


>>untersuchungen zeigen das unfälle meistens in den 4 oder 5 letzten gängen passieren, einfach nicht mehr hochschalten!!


>Tolle Idee. Mangels fahrendem Auto (kommt erst diese Woche wieder :)) kann ich sowieso grad ned schalten.


>>ein vollständiges ablassen der betriebsstoffe reduziert jegliche unfallgefahr auf quasi null


>Mach ich dann nächste Woche bei meinen alten Autos. Die 40 Liter Sprit verschenke ich ned.


>>manche leute schwören auf nicht mehr aus dem bett gehn


>Jap, bin aber kein Student.


>>oder laß dich doch einfach von deinen enkeln fahren !!


>Hab ich keine und werd ich auch nie welche haben.


>>aber dann könnte dir ja immer noch der himmel auf den kopf fallen, oder ?


>Halte ich für unwahrscheinlicher als mangels angelegtem Gurt an nem Baum zu verrecken.


>Aber mal ehrlich: Hältst du's nicht auch für etwas irr wie sich dieser Thread entwickelt hat? Du kannst natürlich auch ohne fahren, dann lass die 'nervige' Piepserei deines 206ers aber zumindest in Ruhe. Bei Peugeot (und anderen Herstellern) will man halt dass die Fahrer möglichst lang leben um noch viele Autos zu kaufen *g* Seh's einfach als Mahnmal. Wofür auch immer *g*





also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu abgeben.


Ich bin auf jeden Fall auch dafür immer mit Gurt zu fahren, was ich auch immer tue.


Aber ich denke, dass jeder selbst so schlau sein kann, den gurt anzulegen, und sich nicht von einem computer drann erinnern lassen muss.


Peugeot hätte den Piepser auch nicht eingebaut, wenn es nicht zusatzpunkte beim NCAP-Test gäbe. *meine Meinung*


mfg


biggie

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

jepp. ist noch von meinen Turbodieselzeiten...

Beitrag von Aron » So 04.04.04 23:27

Schlüssel rein


vorglühlen


anschlallen


starten :-)

altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re...

Beitrag von altariq » So 04.04.04 23:34

hört mal ein guter tipp jetzt:


@someone


mach kurz nen neuen thread auf in dem du einfach nur fragst, mit der anmerkung, nur den korrekten weg wissen zu wollen, ohne moralapostelgerede.


@alle anderen


wieso versucht ihr ihn zu bekehren? auch die admins regen sich auf, dass er rumflamed. aber hat er denn angefangen? er wurde doch von den meisten hier provoziert, in dem sein thread hier "zugemüllt" wurde mit einem thema, was hier nicht reingehört. sonst würde der titel anders heißen.


jeder weiß jetzt wie ihr alle zu der sache steht. auch ich schnalle mich regelmässig an. aber piepsen nerft trotzdem wenn zum beispiel ne tür bei laufenden motor aufgeht. oder das blinken des lichtes wenn ne tür bei leichtem rollen aufgeht und und und. aber um die positiven und negativen aspekte zu diskutieren, sollten wir am besten nen eigenes forum aufmachen.





hoffe, dass hier alle wieder auf ein normales freundliches und vorallem hilfbereites level runterkommen. wenn sich manche leute weigern eure erziehversuche anzunehmen, lasst es einfach. er wird es dann eh nicht lernen.

Dani

re: re...

Beitrag von Dani » Mo 05.04.04 07:38

Auch wenn meine Meinung hier vielleicht nicht gefragt ist...


Ich fahre seit 10 Jahren Auto, ich habe mir noch nie überlegt, den Gurt aus irgend welchen Gründen nicht anzulegen...! Ich muss mal ausprobieren, ob meiner auch piepst wenn ich den nicht anziehe...


@someone: Die Lotus-Geschichte ist doch schwer fragwürdig! Hast Du gewusst, das das neuste Lotus-Modell jetzt auch über moderne Sicherheitseinrichtungen verfügt?

Antworten