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von Red Runner » Sa 27.03.04 14:03
Moin,
nu bringst Du aber ein paar technische Daten durcheinander:
Der 206 S16 hat keinen 1,6 16V, sondern nen 2,0 16V. Dass Du mitm 106 S16 nen 206 1,6 16V verbläst, ist ja nicht weiter verwunderlich.
Zum Thema Bremsen: Im 306 haben alle Modelle ab 89PS 266er Scheiben, die größeren dazu nochmal andere Sättel und der große S16 (163PS) hat gar 283er Scheiben.
Im 206 sieht das ähnlich aus, die "größeren" (ich kenn mich mitm 206 ned so aus) haben 266er Scheiben, der RC hat ne 283er Scheibe, ist AFAIK die gleiche wie aus den großen 307ern.
Daher mag Deine 247er Scheibe im 106 S16 zwar ausreichend sein (Peugeot hat sowas ja auch im 309 GTI 16V verbaut), aber besonders toll ist die Bremse sicher nicht.
Greetz
RR
>@Someone
>Also was ich nicht verstehe ist, warum du den 106 so schlechst machst.
>Ser 106 S16 ist ein 1,6 16V wieso sollte der also nicht den größeren Bruder 206 (1,6 16V) mal verblasen??? Zumal der 106 118PS und nicht die gezähmten 109 PS hat. Die Bremsen sind beim 106 S16 genau die selben wie bei jedem normal 206 und 306. 247mm Innenbelüftete Scheiben, und hinten nochmal das glaiche nur nicht innenbelüftet. Ich weiß ja nicht was du für 106er kennst, aber der S16 ist sicher nicht mit den anden zu vergleichen. Na ja diskutieren hilft da nicht, komm mal mit zum Treffen nach EIsenach dann kannst es dir anschauen.
>Übrigens kannst du da auch mal einen 206 sehen der der es mit 1,6 16V auch noch locker einem RC zeigt.
>Es kommt das Team Novaracing mit ihrem 206 (1,6 16V) mit ca. 215PS.