Erste Meinungen zu 407!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Udo75
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 22.05.03 00:00

Erste Meinungen zu 407!

Beitrag von Udo75 » Mi 24.03.04 11:56

Komme gerade vonm Peugeot-Händler meines Vertrauens und habe mir den 407-er anbieten lassen. In der Active-Pro Austattung. Schwarz, 136 Hdi Motor. Mit allem drum und dran. Wie ist eure Meinung zum 407-er. Ich bin hin und weg. Progressiv sportliches Design, tolle Ausstattung, guter Preis aber die Aufpreisliste ist heftig. 6-er Wechsler z.B. 500€.


Eure Meinung dazu ist hier herzlich willkommen.


Schönen Gruß, Udo!

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

re: Erste Meinungen zu 407!

Beitrag von RCC1 » Mi 24.03.04 14:57

hallo udo,


bist auchgefahren damit ??


also optisch stimmt für mich auch (fast) alles , solange du nicht vor dem autosthest is alles ok , mir gefällt mr. grossmaul (noch) nicht wirklich, aber vielleicht braucht es ja noch etwas einwirkzeit





gruss


reinald

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Habe den auf der BAB gesehen...

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mi 24.03.04 18:53

...dachte ich jedenfalls, also noch einen Runter geschalten Bei 100,und hinterher, musste aber staunen, war gar keiner sondern ein mir gänzlich unbekannter BMW,


Finde den 407 aber absolut genial, besonders als SW, wöllt ich auch gern haben, reichen aber die Knöpfe nicht, also muss es doch " nur " ein 307 SW werden..

lou cifer

re: Erste Meinungen zu 407!

Beitrag von lou cifer » Mi 24.03.04 18:57

>hallo udo,


>bist auchgefahren damit ??


>also optisch stimmt für mich auch (fast) alles , solange du nicht vor dem autosthest is alles ok , mir gefällt mr. grossmaul (noch) nicht wirklich, aber vielleicht braucht es ja noch etwas einwirkzeit


>


>gruss


>reinald


also ich denk mal dass ein wagen gefallen muß oder nicht - da gibts keine "einwirkzeit" oder irre ich mich da etwa???

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Erste Meinungen zu 407!

Beitrag von Martin » Mi 24.03.04 19:04

>also ich denk mal dass ein wagen gefallen muß oder nicht - da gibts keine "einwirkzeit" oder irre ich mich da etwa???


Hallo,


da wäre ich nicht so sicher;-) Als die ersten Fotos vom 307 durch die Presse geisterten hab ich mir an den Kopf gefasst, so was schäbiges kann Peugeot unmöglich auf den Markt bringen.


Dann kam er auf den Markt und er gefiel mir immer besser. Heute fahr ich selbst einen:-))


Ähnlich ging es mir beim Twingo. Erste Bilder = häßlich!! Heute = Sieht gar nicht soooo schlecht aus;-)


Gruß Martin


PS: Beim Ford KA hats nicht funktioniert; den finde ich immer noch nicht "schön"...

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

komische Preisliste, CD-Wechsler kostet 400.00€

Beitrag von Günter » Mi 24.03.04 19:11

>Komme gerade vonm Peugeot-Händler meines Vertrauens und habe mir den 407-er anbieten lassen. In der Active-Pro Austattung. Schwarz, 136 Hdi Motor. Mit allem drum und dran. Wie ist eure Meinung zum 407-er. Ich bin hin und weg. Progressiv sportliches Design, tolle Ausstattung, guter Preis aber die Aufpreisliste ist heftig. 6-er Wechsler z.B. 500€.


>Eure Meinung dazu ist hier herzlich willkommen.


>Schönen Gruß, Udo!

Benutzeravatar
Babsi406Coupe
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re: komische Preisliste, CD-Wechsler kostet 400.00€

Beitrag von Babsi406Coupe » Mi 24.03.04 21:35

Hallo Günter


bei uns im Ösiland zahlen wir zusätzlich zur Mwst. eine Nova auch noch und das nicht nur für das Auto sonder für die Extras auch wenn wir sie mitbestellen. Somit


kann es schon sein das der CD-Wechsler beim 110 PS-igen 490€ kostet und für den 136 PS-igen 494,58 kostet und für den V6 sogar 522,06 ein und der selbe CD-Wechsler.


LG Babsi

Benutzeravatar
Lionfreak
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Fr 29.08.03 00:00
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re: Erste Meinungen zu 407!

Beitrag von Lionfreak » Mi 24.03.04 21:35

Hallo Udo!


Also mir hat er ned wirklich gefallen, hab aber meine momentane Meinung e hier schon abgegeben. Kannst aber auch auf meiner HP nachlesen.


Vielleicht wirds mal was in ein paar Jahren, sollange werd ich beim 406 Break bleiben. Leider bekommt man keinen neuen 406er mehr (außer Coupe) sonnst hätt ich mir noch schnell einen bestellt. ;-(


LG Lionfreak

Brian406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 20.01.03 00:00

re: Erste Meinungen zu 407!

Beitrag von Brian406 » Mi 24.03.04 22:25

Also ich hab diese "Einwirkzeit" bei mir schon des öfteren feststellen können.


z.B. aktueller 5er BMW, gefiel mir anfangs überhaupt nicht, mittlerweile gefällt er mir von Tag zu Tag mehr.


Gleiches gilt auch für den aktuellen Renault Megane, richtig knackiges Auto, gefiel mir bei Einführung aber gar net...


Eine Erfahrung in die andere Richtung hab ich mit dem Mazda 6 gemacht. Der gefiel mir anfangs eigentlich recht gut, aber je öfter ich ihn seh', desto hässlicher find ich ihn...


Der 406er wird mir wohl immer gefallen, echt zeitlos schönes Auto. An den 407 werd ich mich wohl auch noch gewöhnen...

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

re: Erste Meinungen zu 407!

Beitrag von madmat » Do 25.03.04 11:37

>ist heftig. 6-er Wechsler z.B. 500€.


LOL-dafür kriegst du ein top-of-the-notch MP3 Radio, das dann auch doppelt so viel musik auf nur einer Cd unterkriegt....


hands off!


madmat

Antworten