Auffahrunfahll 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kheops
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aix-en-Provence

Auffahrunfahll 306

Beitrag von Kheops » Di 23.03.04 20:15

Hola!


Schöne ***Mist***, meine Freundin ist mir heute mit ihrem uralt Mazda auf meinen 306er gekracht. Mal abgesehen davon, dass der Mazda wohl ein Fall für den Schrott ist hat sich mein Löwe erstaunlich gut gehalten. Denn: Man sieht eigentlich nix außer nem Kratzer in der Stoßstange.


Jetzt meine Frage: Was kann drunter sein??? Kennt jemand die Stellen beim 306 die typisch für irgendwelche Stauchschäden sind??? Wo schau ich denn da am Besten? Ich seh nämlich gar nix, aber das wäre irgendwie zu schön, um war zu sein...


Hat jemand nen Tip??? Bin für jeden dankbar!


Grüße, Michael

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Auffahrunfahll 306

Beitrag von Timon » Di 23.03.04 20:25

>Hola!


>Schöne ***Mist***, meine Freundin ist mir heute mit ihrem uralt Mazda auf meinen 306er gekracht. Mal abgesehen davon, dass der Mazda wohl ein Fall für den Schrott ist hat sich mein Löwe erstaunlich gut gehalten. Denn: Man sieht eigentlich nix außer nem Kratzer in der Stoßstange.


>Jetzt meine Frage: Was kann drunter sein??? Kennt jemand die Stellen beim 306 die typisch für irgendwelche Stauchschäden sind??? Wo schau ich denn da am Besten? Ich seh nämlich gar nix, aber das wäre irgendwie zu schön, um war zu sein...


>Hat jemand nen Tip??? Bin für jeden dankbar!


Hallo,


ich denke mal, die üblichen Stellen. Stossstange abbauen und den Stahlfänger darunter anschauen. Wenn der Mazda Schrott ist, dann ist das Teil mit Sicherheit lädiert. Spaltmasse an der Klappe anschauen. Und in den Kofferraum schauen, ob sich da was gefaltet hat.


Gruss


Frank

Kheops
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aix-en-Provence

re: Auffahrunfahll 306

Beitrag von Kheops » Di 23.03.04 20:50

>>Hola!


>>Schöne ***Mist***, meine Freundin ist mir heute mit ihrem uralt Mazda auf meinen 306er gekracht. Mal abgesehen davon, dass der Mazda wohl ein Fall für den Schrott ist hat sich mein Löwe erstaunlich gut gehalten. Denn: Man sieht eigentlich nix außer nem Kratzer in der Stoßstange.


>>Jetzt meine Frage: Was kann drunter sein??? Kennt jemand die Stellen beim 306 die typisch für irgendwelche Stauchschäden sind??? Wo schau ich denn da am Besten? Ich seh nämlich gar nix, aber das wäre irgendwie zu schön, um war zu sein...


>>Hat jemand nen Tip??? Bin für jeden dankbar!


>Hallo,


>ich denke mal, die üblichen Stellen. Stossstange abbauen und den Stahlfänger darunter anschauen. Wenn der Mazda Schrott ist, dann ist das Teil mit Sicherheit lädiert. Spaltmasse an der Klappe anschauen. Und in den Kofferraum schauen, ob sich da was gefaltet hat.


>Gruss


>Frank


Hi Frank!


Erstmal danke für die schnelle Antwort. Spaltmaße passen und im Kofferraum ist auch nix zu sehen. Wird mir wohl nix übrigbleiben als den Gutmann wieder runter zubasteln und die Stoßstange hinterher. Was ein Schrott. Einmal an der gelben Ampel gebremst und schon ist es passiert...


Da lob ich mir doch die spanische Polizei. Zitat:"Haben Sie die rote Ampel nicht gesehen?" Verschüchterte Antwort: "Doch schon..." "Na also, gute Fahrt noch..."


Aber hier hängen überall die scheiß Blitzer.... Mann, der Tag ist echt im A....


Trotzdem danke nochmal für die Antwort, Grüße, Michael

Lars306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Auffahrunfahll 306

Beitrag von Lars306 » Di 23.03.04 22:53

Hey,


also ich hatte mal sowas ähnliches. Es ist Sonntag morgen, ich will mein Auto abholen...


Da ich nicht mehr wusste, wie lange die Ampel schon gelb war und ich nicht als letzter noch auf die Kreuzung wollte bin ich voll in die Eisen!


Und schon hatte ich nen siebener BMW am Heck kleben. Der Typ wollte mir 50 Euro in die Hand drücken, da man nur nen kleinen Riss in der Nähe des BNummernschildes sah, doch ich hab mal lieber die Grünen gerufen und mir die Daten geben lassen. Und ab damit zum Gutachter.


Außer ein paar Lackschäden und dem Riss war nichts zu erkennen, doch jetzt halt Dich fest: Schaden rd. 1.400 Euro!!!


Die Platte hinter der Stossstange hatte sich verzogen und die Vorrichtung wo man das Abschleppseil montiert. So kanns gehen.


Schade, dass es Deine Freundin war ;-)


Gruß, Lars

Antworten