Anschlußdurchmesser von +5db Rüffer auspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Twiztid
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlheim am Main

Anschlußdurchmesser von +5db Rüffer auspuff

Beitrag von Twiztid » Do 18.03.04 19:51

Weiß jemand was für ein Anschlußdurchmesser der ESD hat da ich den an meinem 206 1.6 16V habe und schon etwas entäuscht bin wollte ich mir ein Sportmsd holen und weiß nicht ob einer von einer Gruppe A ( 63mm Rohrdurchmesser ) passt oder weiß jemand einen der passt?

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: Anschlußdurchmesser von +5db Rüffer auspuff

Beitrag von Michael54431 » Do 18.03.04 20:25

>Weiß jemand was für ein Anschlußdurchmesser der ESD hat da ich den an meinem 206 1.6 16V habe und schon etwas entäuscht bin wollte ich mir ein Sportmsd holen und weiß nicht ob einer von einer Gruppe A ( 63mm Rohrdurchmesser ) passt oder weiß jemand einen der passt?


wegen was entäuscht ? Sound ? wollte mir vielleicht auch so einen holen...


mfg


michael

Twiztid
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlheim am Main

re: Anschlußdurchmesser von +5db Rüffer auspuff

Beitrag von Twiztid » Fr 19.03.04 12:43

Schon wegem dem Sound wenn du dir das Video anschaust soll das ein 1.6 16V CC sein also der selbe motor wie bei mir. Rüffer hat mir gesagt das die noch nen K&N 57i Kit verbaut haben aber das macht nicht so viel aus. Bei mir ist es bei Standgas wie mit dem Normalen Auspuff zu vergleichen ( also nix mit Sound ) und ansonsten nur wenn ich Gas gebe. Wenn man konstant mit einer Drehzahl egal ob 3000 oder 4000 Umdrehungen fährt kommt nix an Sound raus. Deswegen wollte ich mir einen MSD noch holen. Und ich weiß nicht welche anschlußgöße ich brauch

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: Anschlußdurchmesser von +5db Rüffer auspuff

Beitrag von Michael54431 » Fr 19.03.04 13:16

>Schon wegem dem Sound wenn du dir das Video anschaust soll das ein 1.6 16V CC sein also der selbe motor wie bei mir. Rüffer hat mir gesagt das die noch nen K&N 57i Kit verbaut haben aber das macht nicht so viel aus. Bei mir ist es bei Standgas wie mit dem Normalen Auspuff zu vergleichen ( also nix mit Sound ) und ansonsten nur wenn ich Gas gebe. Wenn man konstant mit einer Drehzahl egal ob 3000 oder 4000 Umdrehungen fährt kommt nix an Sound raus. Deswegen wollte ich mir einen MSD noch holen. Und ich weiß nicht welche anschlußgöße ich brauch





hm, also ich hab auch n k&n bei mir drin (206er XS 1,6i 90 ps) und das macht schon n ganz anderen sound wie in dem video bei rüffer... dann lass ich das doch lieber erstmal sein mit dem auspuff und schau mal nach nem anderen...bist jetzt net der einzige der so schlechte erfahrung damit macht...


mfg


michael

Antworten