Knackgeräusche bei Peugeot 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Markus

Knackgeräusche bei Peugeot 307

Beitrag von Markus » So 07.03.04 16:11

Hallo !


Ich habe mal eine Frage, hat jemand auch das problem das bei kurven bzw unebenen boden ein knacken bzw schläge vom unterboden kommen. war wegen diesem problem schon ein paar mal beim peugeot händler. der hat aber nichts gefunden, mich nervt das nämlich gewaltig und normal ist das bestimmt nicht !


wäre schön wenn sich jemand melden würde der das gleiche problem hat bzw weiss wie man dies beheben kann.


mfg


Markus

Jan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Knackgeräusche bei Peugeot 307

Beitrag von Jan » So 07.03.04 16:22

Hallo, ich fahre einen 307 seit einem Jahr aus beruflichen Gründen. Es sind pro Tag so etwa 500KM. Seit einem halben Jahr habe ich genau das gleiche Problem und auch mein Händler kann keinen Mangel feststellen. Es wurden auf Verdacht schon viele Teile gewechselt, aber geholfen hat noch nichts.


MfG Jan

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Knackgeräusche bei Peugeot 307

Beitrag von Martin » So 07.03.04 16:26

Hi,


wurden die Halbschalen des Stabilisatorlagers schon gegen die geänderte (beschichtete) Ausführung gewechselt?


Bei mir waren die Dinger der Grund für das Knacken.


Gruß Martin

detlef

re: Knackgeräusche bei Peugeot 307

Beitrag von detlef » So 07.03.04 16:27

>Hallo !


>Ich habe mal eine Frage, hat jemand auch das problem das bei kurven bzw unebenen boden ein knacken bzw schläge vom unterboden kommen. war wegen diesem problem schon ein paar mal beim peugeot händler. der hat aber nichts gefunden, mich nervt das nämlich gewaltig und normal ist das bestimmt nicht !


>wäre schön wenn sich jemand melden würde der das gleiche problem hat bzw weiss wie man dies beheben kann.


>mfg


>Markus


Hatte beim 206 mal ähnliche Symtome.Hörte sich auch an als käme es vom Unterboden.Nach dem Schmieren aller Scharniere und Schlösser wars dann ruhig.


Gruß Detlef

Markus

re: Knackgeräusche bei Peugeot 307

Beitrag von Markus » So 07.03.04 16:30

>wurden die Halbschalen des Stabilisatorlagers schon gegen die geänderte (beschichtete) Ausführung gewechselt?


nein wurde noch nichts gewechselt scheint aber ein häufiges problem zu sein, frage mich warum peugeot noch nichts unternommen hat, werde diesbezüglich jetzt nochmal beim peugeot händler vorbeischauen. ich hoffe das hat dann bald mal ein ende mit dem knacken ;)

Markus

re: Knackgeräusche bei Peugeot 307

Beitrag von Markus » So 07.03.04 16:31

ach so ist da garantie drauf falls es daran liegt ???

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Knackgeräusche bei Peugeot 307

Beitrag von Martin » So 07.03.04 16:33

>ach so ist da garantie drauf falls es daran liegt ???


Kommt darauf an ob das Fahrzeug noch Garantie hat;-)


Gruß Martin

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

re: Knackgeräusche bei Peugeot 307

Beitrag von Becko » So 07.03.04 18:38

Hi,


genau dieses Knacken habe ich bei meinem 307 auch seit reraumer Zeit. Hatte bisher noch keine Zeit meinen Händler aufzusuchen, werde das aber nächsten Samstag mal tun.


Man hört es besonders bei langsamer Fahrt, beim Anfahren, in langsamen Kurven oder bei Unebenheiten. Ist das bei dir auch so? Habe auch schon an irgendwelche Aufhängungsteile gedacht.


Wenn du nähere Infos hast, poste sie bitte hier mal oder schick mir ne Mail. Ich werde diese überarbeiteten Stabilager mal ansprechen, mal sehen ob mein Händler schon was davon gehört hat.


Gruss, Christian

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Knackgeräusche bei Peugeot 307

Beitrag von Martin » So 07.03.04 18:44

>Man hört es besonders bei langsamer Fahrt, beim Anfahren, in langsamen Kurven oder bei Unebenheiten.


Bei mir genauso (gewesen);-)


Bei Nässe war das immer noch deutlicher zu hören. Auch nach der Ausfahrt aus der Waschanlage konnte ich das Knacken IMMER vernehmen.





>Wenn du nähere Infos hast, poste sie bitte hier mal oder schick mir ne Mail. Ich werde diese überarbeiteten Stabilager mal ansprechen, mal sehen ob mein Händler schon was davon gehört hat.


Die HALBSCHALEN (Befestigungen) der Stabilagergummis habe ich gemeint;-) Die Lager an sich sind nicht geändert worden.


Gruß Martin





>Gruss, Christian

Markus

re: Knackgeräusche bei Peugeot 307

Beitrag von Markus » So 07.03.04 19:04

jup christian ich kann dir nur zustimmen genau das selbe problem habe ich auch, mich wunderts das es deswegen noch keine aktion von peugeot gab, scheint ja kein einzelfall zu sein. geh morgen gleich mal zum händler !

Antworten